Beiträge von AxelS

    Zitat

    man wird eine krankheit durch impfung niemlas ausrotten können da 1) erreger mutieren können, 2)nicht bei jedem Tier/Mensch die impfung wirksam ist (man weiß nichtmal 100% ob sie das überhaupt sind) 3) eine impfung nicht verhinder dass die errer eindringen und somit kann jemand trä#ger sein aber nicht erkranken. dieser merkt dann nichts davon dass er träger ist und trägt den erreger weiter. wenn man daran glaubt dass impfungen tatsächlich wirken sidn sie nur dann sinnvoll wenn sie die erkrankungszahl bei einer epidemie verringern sollen. die nebenwirkungen müssen im verhältnis zum nutzen stehen udn das tun sie im fall der tollwutimpfung in deutschland keineswegs da die warscheinlichkeit zu erkranken geringer ist als die warscheinlichekut für Nebenwirkungen.


    achja, eine 10 jähre hündin die so oft geimpft wurde ist für die nächsten3 leben mit geimpft. das einzige was passieren kann ist eben zwingerhusten, aber da ist die impfung ebenfalls genauso risikoreich wie die erkrankung, lohnt sich also nicht.


    heißt das im umkehrschluß nicht mehr zu impfen?
    ich verlink jetzt trotzdem nochmal was =)


    http://www.tieraerzteverband.d…mile_aktuell/impfen.shtml


    ich mein das wirklich nicht böse, ich habe nur schon so viele hunde/katzen an parvo und co verrecken sehen...
    ich kenne auch regelmäßig geimpfte, mehrjährige hunde die den tollwuttiter für reisen nicht erreicht haben...
    oder hunde mit staupe ticks...
    auch hunde mit tetanus, wo ja normaler weise garnicht gegen geimpft wird...


    alles was man in über 20 jahre kleintierklinik halt so sieht :( :



    edit: ich hab grad deine posts gelesen...du hast anscheinend ein generelles problem mit schulmedizin...dann bin ich raus :|


    letzten endes muß doch jeder selbst entscheiden was er wann impfen läßt und was nicht...
    ich fänd halt gut wenn man nicht immer gleich missioniert werden würde und der ton nicht immer gleich so scharf werden würde :smile:

    Zitat

    Impfungen beim Menschen macht man (ausser bei sich veraendernden Erregern wie Grippe) fruehstens alle 10 Jahre Auffrischungen, warum sollte es beim Hund anders sein? Mich wuerde da mal eine fachlich fundierte Antwort freuen, kein Link zu Wikipedia. ;)
    Einen 10 Jahre alten, immer gimpften Hund wieder zu impfen, ist fuer mich schon fast Koerperverletzung.
    Dieser Hund hat fuer die naechsten 3 Hundeleben genug Impfungen erhalten.
    Und ja, Deutschland ist Tollwutfrei, wenn mal ein Hund aus dem Ausland kommt, steckt der auch nicht alle an. Hierbei ist die Quelle aber wieder anscheinend Wikipedia. ;)


    wenn ich jetzt links von der STIKO vet verlinke ändert das doch auch nix, oder?
    wie ist denn deine fundierte antwort?

    Zitat

    und daaaas stimmt so gaaanz sicher auch nicht!!
    Es gibt wunderbare Literatur zum Thema Impfen.
    Die "Gegenseite" mal anzuhören öffnet den Horizont ;-)


    ich bin offen für alles ;)
    ich hoffe aber du willst mir jetzt nicht mo peichel empfehlen, weil das ist für mich keine fachliteratur :smile:

    Zitat

    tollwut ist ja mittlerweile jedme bekannt dass es für 3 jahre zugelassen ist, wobei man bitte bedenken sollte dass deutschland tollwutfrei ist und deshlab garnicht mehr geimpft werden müsset).


    Am 29. Dezember 2008 wurde jedoch im Landkreis Lörrach bei einem aus Kroatien importierten Hund amtlich die Tollwut festgestellt.[16] Ein weiterer Fall bei einem Hund wurde im März 2010 in Neustadt an der Aisch amtlich festgestellt nachdem das illegal aus Bosnien eingeführte drei Monate alte Tier einen Menschen gebissen hatte.[17]


    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut


    so gaaaanz richtig ist das ja nun nicht ;)
    letzten endes muß jeder selber wissen ob und wieviel er impfen läßt...aber einen "tollwutfrei" erreicht man eben nur mit impfungen und nicht ohne...



    just my 2 cent :smile:

    wie lange ist die läufigkeit jetzt her?
    wie sieht das gesäuge aus?


    für nen cushing finde ich sie zu jung, neben dem viel saufen sind vor allem das fell und die haut dünn, und die hunde nehmen an muskelmasse ab...


    ich denke es könnte eine scheinschwangerschaft sein, oder ggf. eben auch eine gebärmutterentzündung im anfangsstadium (?)... was aber nicht zu dem röcheln passt...


    ich denke du wirst nochmal zum arzt müssen...
    theoretisch können es ja auch zwei verschiedene sachen sein...und der hals ist nur zufällig auch verschleimt und gereizt?


    berichte bitte weiter :smile:

    mit fenchelhonig und einem rezeptfreien hustensaft, wie z.B monapax kannst du nix verkehrt machen...
    auch acc kannst du ihm geben, und einen schal um den hals...


    meine kleine war auch grade verschnupft und ich habe von einem alten fleecepulli nen ärmel abgeschnitten, klappt wunderbar als schal und ist super warm :smile:


    wenn's schlimmer wird natürlich sofort zum doc...und möglichst fernhalten von anderen hunden, das ist ansteckend ;)


    gute besserung

    hm...solange die erys im normbereich sind würde ich mir keine gedanken machen...


    ich würde, wenn es mein hund wäre, eine kontrolle in ein paar tagen machen lassen...


    bei einer anämie wären die erys, der hämatokrit und das hämoglobin zu niedrig...
    das MCH, MCHC, MCV und RDW werden aus diesen werten errechnet...


    wo kommt der hund denn her? tierheim? bei eisenmangel kann das schon mal vorkommen...
    mit einer ausgewogenen und guten ernährung kann sich das schon ändern...


    alles gute für den tropf =)


    http://www.netdoktor.de/Diagno…CHC-MCV-und-RDW-1351.html

    Zitat

    Denn genau darum gings mir - nicht um einen kostenfreien hauseigenen TA... (sorry, den Seitenhieb konnte ich mir in eine bestimmte Richtung nicht verkneifen... :headbash: )


    jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen heute nacht :muede:
    verstehe garnicht warum du so unhöflich bist...ich habe dich weder beledigt noch sonst was, muß mir aber dein gewäsch anhören...


    :headbash: zurück :smile: