Beiträge von Timbow

    Hey,


    unsere Paula hat sich die Nacht übergeben und heute morgen auch noch zweimal.


    Hatte ihr gestern 1/3 gebratene Bratwurst mit in den Napf getan, kann es davon nun einfach nur sein oder sollten wir das vom Doc checken lassen?


    Bisher ist noch nichts weiter passiert.


    Was kann man ihr geben was sie leichter verdauen kann?

    Hey,


    unsere "kleine" 9 Jährige Retriever Hündin ist nun 7 Wochen bei uns.


    Bereits da hatten unsere Nachbarn eine Hündin aus dem Tierheim mit der wir uns auch ab und an beschäftigten. Sie ist 1,5 Jahre und stammt aus dem Tierheim - relativ ängstlich.


    Nun kennen sich die beiden seit dem Paula eigentlich hier ist. Wir haben Sie auf neutralem Boden aneinander geführt, dann im Garten.


    Wir gehen oft zusammen spazieren. Neuerdings kappeln die beiden sich jedoch für das Menschenauge relativ viel. Da wird auch mal in den Nacken gebissen und solche Dinge.


    Woran kann man nun Spielen, Rangordnung ausmachen oder "verletzen" unterscheiden, gibt es das eigentliche "verletzen" unter Hunden eigentlich beabsichtigt?

    Also auch Informatik vorbelastet... aber Latein könnte ich mir selbst nicht vorstellen ;)


    Frauen sind in dem Bereich ja selten - dein "volles Programm" sicher nicht schön und einfach.... Tut mir Leid für dich!


    Aber mal zurück zum Thema zu kommen, sonst gibts bestimmt bald Ärger :ops:


    Ich war heute wieder mit Schleppleine unterwegs. Das "Hier" und "Guck mal" klappt zu 95%. Selbst wenn ich die Leine nicht in der Hand habe.


    Habe gestern irgendwo gelesen, das dass eigentliche Schleppleinentraining ohne festhalten der Leine stattfindet. Wusste ich bisher nicht :lachtot: - aber ich denke es ist auch sicherer die Leine zu halten, sobald Wild oder so kommt dreht die kleine ja voll ab und ist nicht kontrollierbar.


    Uns kam heute auch ein anderer Hund entgegen - Paula hat natürlich wieder gebellt und terz gemacht, ich bin kommentarlos in die andere Richtung gelaufen - hatte sie ja an der Schleppe - dann wurde es besser und sie hörte auf. Ihr Verhalten zu anderen Hunden ist schon komisch.


    @Brunelle - danke - was macht denn euer Treppenlaufen ? ;)

    Na das ist eh klar... die Leuchtmittel kosten kaum noch 20 Cent... das Plastik vielleicht 50 Cent... so kommt man kaum auf 2 € - deshalb weiß ich auch noch nicht ob ich wirklich 30€ dafür hinlegen soll..


    In welcher Farbe hast du es geholt?


    Finde rot nicht schön, blau zu kitschig - tendiere zu orange, aber befürchte das man dies schwer sieht an einem golden retriever.

    Die Sprache verstehe ich sehr gut =) =)


    Was studierst du denn?


    Wir teilen unseren Account eigentlich nicht. Ich berichte nur ab und an von meiner Freundin bzw. aus ihrer Sicht heraus. Sie hatte ja damals ziemliche Angst vor Hunden.