Beiträge von Timbow

    Ja, ich wollte mich nur mal weiter in das Wesen des Tieres reinlesen, da wir auch andenken uns einen Hund anzuschaffen.


    Der Kleine ist echt lustig ;)


    Auf dem Rückweg legt er sich während des Laufens einfach ins Gras und streikt dort ein paar Minuten, dann gehts erst weiter :lachtot:

    Hey,


    wir waren heute im Tierheim und hattens mal geschafft das nicht so viel los war und bekamen einen kleinen Anfängerhund zum Laufen.


    Da die im Tierheim meist kaum Zeit haben, es mich auch gerade beschäftigt, würd ich gern wissen was für eine Rasse der Kleine angehört.


    Er ist ca. kniehoch und derzeit ein halbes Jahr jung.


    Da muss man halt wieder weite Wege in Kauf nehmen.


    Gerade hat sich ein ziemlicher Zufall aufgebracht ^^


    Unser Tierheim riet zu einem 9 Jährigen Labrador der wegen Umzug abzugeben ist.



    Habe ich da angerufen,... das ist mein Onkel gewesen der 50 km weiter weg wohnt :roll:


    Nun sind wir schon am überlegen... vor allem da der Hund schon in 14 Tagen abzugeben wär :(


    Aber mein Onkel sagt auch, mittags muss schon jemand mit ihm raus, umso älter umso öfter muss man dann auch mit ihm gehen. Ist halt die Ungewissheit wie es in 2 Jahren nach dem Studium aussieht,

    Hm Hm... nachdem meine Freundin das alles gelesen hat mir der Sauberkeit und Putzerei ist der Hundewunsch arg verloren gegangen ;)


    Ich denke wir bleiben erstmal beim ausführen von Tierheimhunden. :lachtot:


    edit: So, wir waren heute mal im Tierheim um uns mal einen Überblick zu machen und sind so eigentlich recht enttäuscht. Wir haben jemand gesucht der uns mal so allgemein berät, evtl mal an eine Tier ranführt oder wenigstens die Möglichkeit gibt mit einem zu gehen.


    Das war aber nicht... Keiner da, der mal fünf Minuten mit einem Reden kann und sich Zeit nimmt, Telefon da Telefon hier, da weggesprungen. Von der einen Kollegin zur anderen geschickt worden. Das war nicht so toll.


    Als wir dann einen Hund ausführen wollten hatte keiner Zeit uns den jeweiligen zu vermitteln.

    Na ihr klärt gut auf!


    Ich werde das wohl mal eine meine Freundin weiterleiten, die wohl sicher eher ein Problem mit der Sauberkeit haben wird - muss sie selbst entscheiden was ihr dann mehr Wert ist.


    Ich denke das mit dem Tierheim ist eine gute Idee, trotz der Spritkosten bis dort hin - aber das wäre ja im Prinzip das Geld was man aufbringt um den Hund zu ernähren.


    Weggehen ist bei uns beiden nun nicht so das Problem, und selbst wenn, denke ich dann geht man vorher mit dem Hund und eben wenn man wieder zurück kommt ;)


    Freibad gegen See zu tauschen, so wie den Sommerurlaub in Mallorca gegen Hundegerechten Urlaub zu tauschen soweit auch nicht.


    Ich denke, wir werden das am besten mal mit dem Tierheim probieren.

    So fix eine Antwort: Danke erstmal.


    Der Hund soll sicher nicht als Fitnessgerät dienen - so sportlich sind wir selbst bisher nicht ;)


    Jedoch auch einen ein wenig zwingen raus an die Frische ggf. auch regnerische Luft ;) zu gehen und mal abschalten zu können.


    Mit der Arbeit denke ich ist ein großer Faktor - da ich momentan nicht weiß wohin die Job-Reise dann gehen wird - heutzutage ist ja Flexibilität gefordert, ist es dann auch erstmal schwer jemanden zu finden der sich ggf. mittags mal um den Hund kümmert. Ggf. wohnen wir dann aber auch näher an der Arbeit, so das man in der Pause schnell hin fährt - es steht noch in den Sternen ;)


    Das mit allgemeinen Sauberkeit anfangs eines Welpen und der Stubenreinheit habe ich gelesen und auch schon an ein Tierheimtier gedacht um vielleicht nicht direkt überfordert zu werden zu anfang ;) Meine Freundin sieht da eher ein Problem mit dem Putzen nachdem der hund klitschnass ist.


    Wir haben schon überlegt im Tierheim einen Hund auszuführen, wollten wir kommenden Samstag tun - aber wie ist das mit einem Pflegehund - wie funktioniert das im Detail?

    Hey,


    ich und meine Freundin (22 und 23 Jahre jung) wohnen in einer 75qm Wohnung mit Terrasse und nutzbarem Garten. Unsere Nachbarn haben bereits einen Hund und daher sind wir auch ein wenig "auf den Hund gekommen".


    Wir haben bereits zwei Kaninchen und regen gefallen an den Tieren - auch wenn das sicher kein Vergleich zu einem Hund sein wird). Hätten jedoch gern etwas lebhafteres im Haus.


    Ich studiere (noch zwei Jahre), meine Freundin ist vollzeit berufstätig und kann leider nicht mal schnell in der Mittagspause heim fahren um ggf. mit dem Hund zu gehen.


    Trotz alledem würden wir uns gern ein Tier anschaffen, schon aus den Gründen heraus das man durch Spaziergänge fit bleibt, mit dem Tier etwas unternehmen kann, es fordern kann und einfach ein weiteres Mitglied hier daheim herumlaufen haben ;)


    Wir sind uns jedoch nicht schlüssig ob wir es wirklich tun sollten. Meine Freundin hat Befürchtung bezüglich des sauber haltens der Wohnung under Haare - wir wollten uns, wenn, dann einen Labrador holen.


    Ich bin mir nicht sicher ob wir es wirklich tun sollten, da wir in 2 Jahren (nach dem Studium) ggf. umziehen müssen und ich natürlich auch Vollzeit arbeiten werde. Wohnungssuche wird sicher kein Problem sein, da sind wir bestimmt bereit uns nach einer Hundegerechten umzuschauen.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips, Empfehlung und Erfahrungen mitgeben.


    gruß