Beiträge von Timbow

    Die Hündin wird abgegeben weil die Frau einen neuen Lebenspartner hat und mit dem zusammen ziehen möchte, er aber möchte keinen Hund in der Wohnung.


    Bis auf das lange zottelige Fell spricht bisher nichts gegen das "kleine Dickerchen" =)


    Hier nochmal ein paar Eindrücke :^^:





    Naja ich bin noch Student :p


    Daher will ich mich eben vorab bestmöglichst informieren.


    Die kleine ist perfekt für uns... Nicht zu aktiv und hippelig so das meine sonst vor Hunden ängstliche Freundin schon nach einem halben Tag mit ihr zurecht kam. Sie verträgt sich mit unserem Nachbarhund. Sie bleibt auch mal länger zu Haus alleine, sie hört und ist Grunderzogen. Sie ist nicht zu jung, so das wir uns nicht gleich für 15 Jahre binden (ist unser erster Hund).


    Das hatten wir mit Tierheimhunden alles bisher nicht so.


    Soweit ich von der Besitzerin gehört habe hatte sie eine OP an der Gebärmutter wo sie auch direkt mit kastriert wurde. Ansonsten hat sie nur eine einmalige Wurmkur mal gehabt.


    Sie ist eine reinrassige von und zu von einem Züchter.


    Würde vieles für sie sprechen :^^:

    Hallo,


    wir haben einen Golden Retriver für uns gefunden.


    Vom Charakter her der ideale Hund für uns - vom Fell her nicht das optimale, aber Kompromisse muss man sicher eingehen ;)


    Nun würde mich interessieren wie alt sie so werden und wie lange man mit solch einem Hund noch Spaß haben wird?


    Der Hund ist momentan recht übergewichtigt, eine Diät wird er sofort bekommen bei uns. So ist der Hund absolut aktiv, man merkt das er laufen mag. Mit unserem Nachbarshund hat er ohne Probleme eine Stunde rumgetollt und gespielt.


    Da wir jedoch keinen Hund holen möchte um in einem halben Jahr in Arztkosten zu ersinken würde es mich intressieren was ihr dazu meint?


    gruß

    Hey,


    das es den nicht gibt, dachte ich mir schon ;)


    Aber ein Katze käme gar nicht für uns in Frage... geschweige denn Gassi gehen mit ihr
    :irre:


    Ein Beagle ist denke ich nichts für uns. Wir werden wohl in die Richtung Retriever umschauen.

    Hey,


    was erwartet einen denn wenn man sich einen 6 Monate jungen Welpen ins Haus holt der bisher nur im Tierheim seine Zeit verbracht hat.


    Was ist da an zeitlicher Beschäftigung aufzubringen? Kann man so einen kleinen in dem Alter überhaupt allein daheim lassen (im Tierheim ist er es ja im Prinzip auch). Wie schnell lernt so ein Kleiner? Wie schnell wird er lernen nicht in die Wohnung zu machen?


    Habe bisher viel gelesen das bei ab 8 wöchigen Welpen sehr sehr viel Zeit und rundum Pflege notwendig ist.


    Die kleine ist eine Labradorhündin, schlawinert wild an der Leine aber versteht zumindest - wenn sie will - Kommando "sitz" und "hier". Natürlich lenkt sie alles rund um ab :^^:


    Vielen Dank für eure weitere Hilfe - nehme auch gerne gute Adressen zur Erziehung von Welpen und weitere Tips an.

    Eine Garantie erwarte ich absolut nicht - jedoch möcht ich mir wirklich keinen Hund ins Haus holen dem ich nachher nicht gerecht werden kann - seis Hirtenhund oder Schlittenhund - was ich da bisher eben gelesen habe schreckt mich bisschen ab. Wenn ich das vorher weiß, dann möchte ich doch auch versuchen den passenden Hund für uns zu finden.


    Mit der Liebe zu Wasser, haben wir nur Angst so einen kleinen dollen daheim zu haben der sich in jeder Fütze wadet und dann gemächlich in der Wohnung schüttelt. Daher haben wir so ein bisschen Abstand zu Labrador Retrievern genommen, grundlegend wär das sicherlich eine Rasse für uns.


    Wir haben zwei Kaninchen, das eine Ängstlich der andere weniger - da müssten wir eben langsam rangehen. Es hilft uns dabei aber eben auch kein Hund von dem ich vornerein weiß das er ein "jäger" ist. Wie ich es von den Schlittenhunden gelesen habe - diese Hunde sollen kaum frei von der Leine laufen können wegen ihrer Neugier. Davor haben wir eben Angst bzw. wollen Rücksicht drauf nehmen.

    Welpen kommen für uns nicht in Frage, da wollten wir schon was stubenreines und etwas was grundlegend schon ein wenig allein daheim bleiben kann.


    Diese Wasserliebe macht in unsere Mietswohnung Probleme - zumindest befürchten wir schlimmstes :^^:


    Ein Jagdhund wäre weniger geeignet, da wir hier daheim auch zwei Kaninchen halten an den wir den Hund versuchen wollen zu gewöhnen (wenn gar nicht, dann hätten wir auch eine Notzimmerlösung für die zwei)


    Von 2 x 20 Minuten Gassigehen ist keine Rede. Morgens 15-20 Minuten, mittags entsprechend wie Zeit zur Verfügung steht, abends 30-60 Minuten und vorm ins Bett gehen ggf. noch eine viertel Stunde - aber will mich da nicht auf die Minute festnageln.

    Hey,


    nach einigen Ausläufen im Tierheim mit den verschiedensten Hunden (und vielen lehrreichen Threads hier :lachtot:) möcht ich nun mal ne direkte Empfehlung von euch einholen.


    Wir hatten von Labrador, Galgo, über Europäischer Schlittenhund über Terrier und Border Collie Mischling schon manches an der Leine, aber DER richtige war bisher leider nicht dabei. Größtenteils waren es Mischlinge. Der eine muss viel laufen, der andere hat ein Hirtentrieb der gefordert werden muss, der andere liebt das Wasser...


    Wir suchen einen familienfreundlichen aktiven Hund (Ich bin 22, meine Freundin 23) dem man die ein oder anderen Tricks und Gehorsam beibringen kann, jedoch muss es kein Agility oder anderer Hundesport sein. Der Hund sollte Mittelgroß sein, etwas kleiner als ein durchschnittlicher Labrador. Ebenso sollte der Hund wochenends mal ohne Probleme 2 Stunden laufen können, jedoch unter der Woche nicht seine 3 Stunden Lauf am Stück benötigen müssen. Kurzhaar würden wir bevorzugen =)


    Gibt es unseren "Wunschhund" überhaupt?

    Hey,


    wollte euch nur informieren... wir werden den Hund soweit nicht nehmen. Wir haben nun nach paar Mal mit ihm Laufen festgestellt das er charakterlich eher faul ist ;) Das wäre sowieso nichts für uns.


    Eine Bekannte muss ihren acht Jahre alten Retriever leider abgeben, wir werden uns diesen mal ansehen. Das ist von der Rasse her wohl als Ersthund einfacher.


    Die Bedenken die ihr habt sind sicherlich richtig, (in Bezug auf Hundeanschaffung), aber ich kenne meine Freundin ja ein wenig besser und glaube wirklich das ihre Angst rasch verschwunden sein wird wenn der richtige Hund da ist.