Beiträge von Timbow

    Das wäre dann eine andere Diskussion.


    Aber ich denke wenn sie vertrauen in das eigene Tier hat, wächst auch das Vertrauen in andere.


    Zunächst lass ich sie auch sicher nicht alleine mit dem neuen Familienmitglied und werde mich auch zu 80 % um das Tier kümmern, da ich als Student sowieso eher daheim bin.

    Grundlegend sollte ich wohl mal sagen das wir uns keinen Hund holen werden der nicht auch meiner Freundin gefällt.


    Meine Freundin wünscht sich ebenfalls einen Hund, braucht nur wie gesagt erstmal ne Warm-Werde-Zeit.


    Wir sind mit einigen Hunden bereits im Tierheim gelaufen und nach und nach gewinnt sie dann zu dem Hund mehr Vertrauen. Als man uns im Tierheim z.b.: sagte das der Hund mit dem wir schon 5-6 mal ausgegangen waren, einen anderen Hund gebissen hatte, waren wir auch erstmal baff und das Vertrauen zunächst weg (nachher stellte sich raus das dies aus Futterneid geschah).


    So war das eben heute auch mit der Aussage von dem Pfleger das da ein PitBull mit drin sei.

    Zitat

    Wenn Deine Freundin Angst vor dem Hund hat würde ich die Finger von dem Hund lassen auch wenn da kein Listenhund mit drin ist.


    So etwas geht nie gut aus


    Was meinst du mit "Geht nie gut aus?"


    Sie hat ihn heute gestreichelt und alles, braucht jedoch sicher länger um volles Vertrauen aufzubauen.

    Hm - meine Freundin hat halt potenziell Angst vor dem Hund und das natürlich noch umso mehr wenn da ein "Listenhund" mit drin steckt.


    Er hat halt einen ziemlich robusten Kopf und diese breite kräftige Brust.

    Ja, der Pfleger im Tierheim sprach uns darauf an das da wohl auch ein Pit Bull mit drin stecken würde.


    Hier noch ein Bild:



    Es ist halt so, das meine Freundin zunächst zurückhaltend vor Fremden Hunden ist und einen "gefährlichen" Hund zu Hause nicht haben möchte.


    Ich finde ihn Bildschön, wäre jedoch auch nicht bereit regelmäsig wesentests durchzumachen und die hohen Steuern auf mich zu nehmen wenn wirklich entschieden werden würde das es ein PitBull oder ein Pit Bull Mischling sei. Wie und wer entscheidet das denn?


    Was macht es wirklich aus wenn ein Pit Bull mit drin sei, wäre der Hund dann grundlegend gefährlich und unberechenbar?


    [/img]

    Hallo,


    meine Freundin und ich stöbern öfters im Tierheim weil wir nach einem Hund suchen (unser erster Hund).


    Vor einer Weile sind wir auf einen ca. 1 Jahre jungen Hund gestoßen. Es ist ein Mischlingshund.


    Hier vor vier Wochen:



    Nun inzwischen schaut er so aus




    Was meint ihr was da an "Mischlingshunden" wohl drin steckt?


    Meine Freundin hat ihre Bedenken, ich finde ihn wunderschön.

    Ja, aber kurze Haare fallen nicht so auf wie lange und lassen sich evtl doch schneller wegsaugen ;)


    Tagesablauf... unter der Woche...Früh morgens eine halbe Stunde mit ihr gehen, daheim fertig machen für die Arbeit, sie in die Hundetagesstätte bringen, nach der Arbeit wieder abholen, 1-2 Stunden (je nach Wetter und zeitlicher Möglichkeit) mit ihr laufen und kurz vor schlafen gehen mit ihr nochmal 15-30 Minuten laufen.


    Am Wochenende dementsprechend mittags lange Spaziergänge machen.


    Ab und an mit ihr im Garten spielen usw.


    Während dem Studium sieht das zeitlich eben besser aus, da fällt die Hundetagesstätte weg. ;)


    Je nachdem wie sie eben hier daheim hört evtl. Hundeschule und training machen. Zur Auslastung würde ich evtl gern mit ihr Apportieren lernen und solche Sachen.


    Wann weiß man denn welcher Hund der richtige sein sollte? ;)

    Wir haben ja schon eine Weile geschaut, sie ist halt super treu und zutraulich, hat kurzes Fell was den Wohnungszustand sicher pflegeleichter hält.


    Das mit den Kaninchen ist ja die Sache, das dass keiner weiß weils keiner wirklich getestet hat. Das wäre ja ebenfalls bei anderen Hunden auch das Problem das man das nicht weiß. Notfalls kämen die Kaninchen eben in einen eigenen Raum.


    Und von dem Bewegungsdrang her habe ich pers. so erstmal nichts gespürt - und wir waren schon 8-9 mal mit ihr Gassi.


    Ist halt alles eine Frage.... aber bei einem anderen Hund hätte man sicher wieder andere Zweifel... glaube ich :p