Beiträge von bbina

    NATÜRLICH ist diese Methode (wie übrigens alle anderen Methoden auch) nicht für alle Hunde geeignet. Aber das behauptet doch auch niemand, oder?
    Beim falschen Timing klappt NIX, nicht mal die sicherste und beste Methode. Klar ist timing wichtig. Warum wird gleich so über einen Kamm geschert und eine neue (?) Methode ohne Hintergrundwissen sofort verdammt?
    Ich kenne diese Methode selbst nicht, kenne aber eine Frau, die mit ihrem DSH damit recht erfolgreich arbeitet. Dort existieren zwei Schläuche - eine trägt der Hund wie einen Schnuller überall herum oder nutzt es als Spielzeug, das andere hat die HH für Notfälle (und benutzt es auch nur dann!)


    Und zum Thema Verknüpfung: Wenn eine Leine geworfen wird - will dann der Hund nicht mehr an die Leine?
    ich denke, das Ganze dient nur dem Erschrecken des Hundes. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er in dem Moment kapiert, WAS genau da angeflogen kam.


    Ich werfe übrigens auch manchmal - wenn ich ganz besonders wütend bin und mein Herr Hund nicht allzu weit weg ist - mit seinem Bällchen :headbash:
    lg bbina

    Also anbinden würde ich auch nicht! Halte das für keine gute Idee.
    Mein Jomi folgt(e) mir auch überall hin, allerdings nicht, weil er nicht alleine bleiben kann, sondern das resultiert aus seiner Kontrollmacke (an der wir gerade schwer arbeiten).
    Wie ist eure Bindung zueinander? Er ist jetzt in einer etwas schwierigen Phase und muss seinen Platz kennen lernen. Ich finde es, genau wie meine Vorredner, wichtig, dass du ihm nicht allzu viel Zuwendung gibst. Schau zu, dass er einen strategisch uninteressanten Liegeplatz bekommt und schicke ihn dort immer mal wieder hin, auch wenn du im Zimmer bist. Arbeite an der Leinenführigkeit. Auch wenn dies im ersten Moment nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun zu haben scheint, wirst du damit deine Position für deinen Stinkehund klarer machen. Und je klarer diese für ihn ist, desto entspannter kann er auch sein - glaube ich :smile:


    lg bbina

    Hallo KennyMan
    läufigen Hündinnen ist Jomi bisher nicht wissendlich begegnet. Ich denke, er hat das ein oder andere "läufige Pipiplätzchen" gefunden, weil er da schier mit der Nase in die Erde gekrochen ist, aber das wars auch schon - bisher.
    Vom Arzt abklären lassen würde ich das natürlich sofort, wenn er zusätzlich noch andere Symptome zeigen würde. Seine Fressunlust zeigt sich bisher jedoch nur bei MM. Alles andere wird gern gefressen.


    lg Heike

    Danke für Eure Beiträge.
    Läufig wird ER nicht, Snowwithe, wäre aber mal eine Überlegung wert :gut:
    Jomi wiegt 35 kg und 15 kg MM halten ziemlich genau einen Monat. Wenn ich Yomis füttere, dann sind das gleich mal 15,- MEHR im Monat und das tut mir weh. Deshalb freute ich mich über die Preise von MM und steige auch nur ungern um. Aber Lupovet werde ich auf jeden Fall ausprobieren (nö, nicht ich sondern Jomi :D ), falls er MM GAR NICHT mehr frisst.
    Und wenn er da auch motzt geh ich eben wieder zum Extruderfutter über.
    Ich hoffe ja schon, dass er einfach nur "seine Tage" hat und MM bald wieder lecker findet. :roll:


    lg Heike

    Also der Umstieg von Josera kids zu MM verlief problemlos :smile:
    vielleicht klappts ja umgekehrt genauso.
    Yomis ist mir ehrlich gesagt zu teuer :( : Ich muss im Moment meinem Geldbeutel Mitsprache gewähren.
    Ich denke, ich versuchs mal mit Lupovet und wenn das auch nicht klappt... :???:
    .o0(wenn nur das barfen nicht so kompliziert wäre... )


    heike

    Zitat

    Wie lange hat er denn bisher MM bekommen?
    Bekommt dein Hund denn sonst schon mal Abwechslung(Frischfleisch oder Dose)?


    Er bekommt das Futter seit ca. 4 - 5 Monaten. Zwischendurch bekommt er grünen Pansen, auch mal ne Dose oder einen Kong gefüllt mit Rinderhack. Rinderherz als Leckerli, ab und zu ein Ei, sonstige Leckerchen und was er sich mit treuem Hundeblick halt sonst noch so erbettelt.


    Ich denke, WENN ich jetzt auf Extruder wechsele, dann sollte ich dabei bleiben, denn sonst geraten seine Gedärme wohl wirklich durcheinander. :???:


    heike

    Hallo,
    seit einigen Wochen verschmäht und/oder verweigert Jomi sein Trofu (MM).
    Wenn ich ihm etwas drunter mische, dann frisst er mehr oder weniger gut, aber das kanns ja auch irgendwie nicht auf Dauer sein, oder?
    Er hatte in den letzten Monaten öfters mal Durchfall, den ich ein wenig auf die Gabe von Bierhefe (Formel Z) zurück geführt habe, aber seit dem mag er sein MM nicht mehr.
    Da in seiner Familie Allergien bekannt sind und ich keine schlafenden Hunde wecken will, möchte ich nicht allzu viele Versuche beim Futterwechsel machen.
    Was ratet Ihr?
    Kann es sein, dass ihm das Futter einfach nur zum Hals raushängt? Provoziert Futterwechsel Allergien, bzw. kann ich "einfach mal eben so" von kaltgepresstem auf Extruderfutter umsteigen?


    lg Heike

    Ja, hätte auch gerne gewusst, was Eure Trainerin mit Euch macht.
    Ich bin am WE mit Jomi auf einem Seminar, bei dem es um Beziehungsaufbau und -Festigung geht. Das scheint mir im Moment ein wichtiges Thema zu sein.


    lg Heike

    Teddys Verhalten erinnert mich sehr an das von Jomi. Er ist ebenfalls 13 Monate alt und auch in ihm steckt ein Aussie (Jomi ist ein Wäller). Ich denke allerdings nicht, dass dieses Verhalten rassebedingt ist. ;)
    Er pöpelt an der Leine, hauptsächlich bei Rüden, aber auch bei Hündinnen. Er möchte ständig markieren (darf er allerdings nur auf erdigem Grund. Straßen und Häuserecken sind verboten!) Er ignoriert Kommandos, denen er vorher einwandfrei nachgekommen ist.
    Ich versuche diesem Verhalten durch noch schärfere Konsequenz zu begegnen, weiß aber auch um meinen Anteil daran. Jomi ist derart sensibel, dass er meine Stimmungen und leider auch Befürchtungen sofort übernimmt, bzw. umsetzt. :|
    So habe ich derzeit das Gefühl, dass sein Pöpeln auf dem Hupla stärker wird, bzw. mehrere Hunde angemault werden. der Trainer meinte gestern, ich würde schon ganz angespannt auf den Platz gehen und das merkt Jomi genau. Es gilt also hauptsächlich an mir zu arbeiten.
    Da er bei Ablenkung nicht wirklich gut abrufbar ist (Wild, andere Hunde) geht er an der Schleppleine. Auch da war er in den letzten Wochen unaufmerksam und machte sein eigenes Ding. Deshalb war jetzt einige Tage nur kurze Leine angesagt und heute klappt es schon viel besser.
    Ich denke: "Wehret den Anfängen"!
    Dran bleiben und hoffen, dass sich das Proleten bald legt.


    lg Heike