Beiträge von bbina

    Zitat


    diese Rasse hat mich aber neugierig gemacht.
    Habe ich noch nie gehört oder gesehen.
    Wie kommt man darauf?
    Das nur am Rande.


    schau mal bei http://www.waeller-club.de
    da wird der Wäller und die Philosophie, die hinter der - doch recht neuen - Zucht steht, beschrieben. Ich kam darauf über das Studieren von http://www.welpen.de/hunderassen/ und wusste: so einen will ich, falls ich meinen Mann jemals zu einem Hund überreden kann. ;)
    Aber das nur am Rande :D


    Ich werde wohl, solange Jomi noch klein ist, ein Körbchen so im Kofferraum befestigen, dass es nicht herum rutscht. Es sei denn, ich finde eine günstige und nicht allzu riesige Box..
    .o0(immer diese Riesenteile, die nur Platz versperren) :motz:


    Ob er Autofahren gut verträgt oder nicht, werde ich dann ja noch erfahren. Ich nehme zum Abholen (500km) auf jeden Fall mal eine Rolle Küchenpapier mit und halte ihn auf dem Schoß.


    Lieben Dank für Eure Meinungen :^^:


    Heike

    Hallo,
    das Forum ist total umfangreich und ich habe meine liebe Mühe, Threads zu finden, zu Themen, die ich suche. Sorry also, wenn ich meine Frage doppelt stelle.
    Ich werde in 2 Wochen einen Welpen bekommen.
    Nun stellt sich für mich die Frage, die den Welpen betrifft: ist es besser, den Hund auf dem Rücksitz anzuschnallen, oder kann ich ihn in den Kofferaum setzen (Opel Zafira)? Eigentlich wollte ich den Hund nicht im Personenraum haben (außer natürlich am Anfang, wenn wir ihn abholen und vielleicht so lange, bis er sich an das Auto gewöhnt hat).
    Wie handhabt Ihr das? was ist sicherer? (unser Jomi wird einmal ein Wäller - also SH so etwa 55 - 58cm) Müsste er, wenn er im Kofferraum ist, in eine Box, oder kann er "einfach so" auf einer Decke liegen?


    Liebe Grüße,
    Heike

    Ich werde gar nichts zahlen - muss dafür aber Einverständnis für die Videoaufzeichnungen für ein Lehrvideo geben. Der Kurs hat noch nicht begonnen und ich werde mir die Methodik des Trainers erst einmal anschauen, bevor ich jubele und mich über die gute Gelegenheit freue. :D


    Heike

    Ich hab mal was gelesen, (weiß aber leider nicht mehr wo), dass Hundehalter, die ihre Hunde - wie in deinem Fall - häufiger (bewusst und absichtlich) treffen und ohne Leine laufen lassen, damit rechnen müssen, dass es irgendwann mal zu so einem Vorfall kommen kann. Also: jeder zahlt seine Rechnung selbst!


    In wie weit das tatsächlich stimmt, weiß ich nicht, aber es macht Sinn, finde ich.


    lg Heike

    Unser Welpe wird in drei Wochen in der Nähe von Bremen abgeholt. Das sind ca. 500km. Ich habe mir auch schon überlegt, wie wir das machen, aber es gibt ja keine Alternative, deshalb ist es müßig, sich Sorgen zu machen.
    Wir werden am Tag vorher hinfahren und dort auf einem Campingplatz in der Nähe übernachten. Vielleicht bringe ich an diesem Abend schon eine Decke vorbei, auf der vielleicht der gesamte Wurf samt Mutter schlafen kann. Diese Decke, die den bekannten Geruch des Rudels trägt, kommt dann in einen Wäschekorb auf den Rücksitz zu den Kindern (15, 13), die ihn dann in Ruhe lassen, oder ihn ablenken, je nach Bedarf. Eine Rolle Zewa für evl. Erbrechen, jede Stunde ein kleines Päuschen... so in etwa habe ich mir das vorgestellt...


    Heike

    Hallo Ihr


    ich muss noch drei Wochen auf meinen kleinen Wäller warten. Er ist jetzt 6 Wochen alt. Wir hatten uns erst für einen Hund aus dem Tierheim entschieden (Spanienhund), der sich dann jedoch als chronisch krank erwiesen hat (Leishmaniose). Das trauten wir uns als Hundeneulinge dann doch nicht zu und entschieden uns recht schnell für ein Welpe. Dann ging die Suche los, denn WENN schon ein Welpe, dann aber keine Kompromisse mehr!
    Suche nach einem Züchter, Ja, nein, doch, ach ne doch nicht... Neuen Züchter suchen... :datz:
    Demnach sind wir schon seit Pfingsten "in freudiger Erwartung" und ich mag gar nicht mehr warten. :/
    Aber die Zeit wird vergehen... *sicherbin* :roll:


    Heike