Beiträge von bbina

    Jomi ist 9 Wochen alt und ich habe eben einen schleimigen Überzug bei seinem Output entdeckt. Ansonsten ist er (also der Output :D) geformt, aber weich. Ist das mit dem Schleim normal? Habe Jomi erst einige Tage und bin unsicher.


    lg heike

    @ darkshadow
    nein, natürlich wird der Garten nicht sein Klo. Aber jetzt, wo der Kleine noch alles laufen lässt, hätte ich eigentlich schon gern, dass er lernt, dass er DA darf und überall sonst halt möglichst nicht. Sein großes Geschäft hat er allerdings erst einmal im Garten gemacht (und 1x unterm Esstisch :motz: ), ansonsten immer im Feld hinterm Haus. Aber die braunen Flecken auf dem Rasen... das muss nicht unbedingt sein.
    Ist es denn möglich, dass er als Welpe ungehemmt im Garten darf und später trotzdem nicht in den Garten machen will?
    Spazierengehen ist zZt noch fast nicht möglich. Er weigert sich, weiter als 10m vom Garten weg zu gehen. Wenn ich ihn ein Stück trage oder wenn wir mit dem Auto fahren, springt der Folgetrieb an und er dackelt hinter mir her, aber solange er den Garten sieht, ist er sehr unwillig.


    lg Heike

    Zitat

    Und wundere dich nicht wenn sie diesen Platz irgendwann (wird noch dauern) nicht mehr benutzen möchte ;)


    Du glaubst, Jomi wird irgendwann mein theoretisch total durchdachtes und perfektes Konstrukt zum Wanken bringen wollen? :shocked: Wo ich sooo lang hin und her überlegt habe, wie man alles besonders gut und geschickt macht??? :shocked: :shocked:
    Ich bin entsetzt!!
    Aber vermutlich hast du recht. Es kommt meistens anders als man denkt. Aber son ein kleines Bisschen an meine Regeln muss er sich schon halten!
    Kann sich ja ne andere Ecke aussuchen, wenn er dann konsequent dort hin geht. :D


    Heike

    Ich weiß, es gibt hier 1000 Einträge zum Thema Sauberkeitserziehung, aber die eigenen Probleme sind immer noch mal soooo anders und speziell, dass ich Euch dazu auch noch befragen muss.
    Wir haben einen relativ großen Garten und ich hätte gern, dass Jomi an eine bestimmte, etwas abgelegene Ecke seine Geschäftchen macht.
    Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich ihn völlig verwirre. zB dann, wenn er auf dem Rasen hockt und sich lösen will und ich ihn schnappe und auf seinen Platz bringe. Er guckt mit mit großen Augen an und denkt vermutlich: Hat die sie noch alle?? Nu mach ich schon in den Garten und nicht in die Wohnung, aber es ist noch immer nicht recht! Er verkneift sich dann sein Geschäftchen und legt sich auf dem von mir ausgewählten Platz einfach ab.
    So kann das also nicht weiter gehen, sonst verunsichere ich ihn völlig. Aber wie bringe ich es ihm bei? Hat jemand einen Tipp?


    Ach ja.. wenn er raus muss, trage ich ihn oft auf diesen Platz, damit er sofort loslegen kann und sich nicht schon unterwegs löst, aber er möchte gar nicht mehr getragen werden. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich Aversionen schüre, die gar nicht nötig sind.


    Und noch ein "ach ja...": KLAR hör ich mich ungeduldig an.. Jomi ist ja erst grad mal 2 Tage bei uns. Aber... ich möchte halt BEVOR ich grobe Fehler mache, einen Rat. Wäre wirklich dankbar für Tipps


    Heike

    Super Dabsy, nun können wir uns austauschen wie oft unsere Hunde in die Wohnung pieseln und ..... :D
    Ich habe bisher 1x Küchenteppich und 1x Balkon zu vermelden und außerdem einen Winkelriss im T-Shirt . Jomi sprang an mir hoch und blieb mit seinen spitzen Zähnchen in dem Stoff hängen. :roll:


    Schick doch mal Bilder... ich werde auch noch welche von Jomi machen.


    Heike

    Bei uns ergibt sich das gleiche Problem. (Habe Jomi aber auch erst seit gestern und ich denke, alles macht einfach noch viel Angst).
    Ich locke mit Leckerchen und nach einigen Schritten gehts dann - wenn auch ungern. Der Rückweg geht im Schweinsgalopp. :D
    Vielleicht brauchen die kleinen Kerlchen einfach noch viel, viel Sicherheit. Eine bekannte Umgebung gibt Sicherheit, wenn eine Personen bezogene Bindung noch nicht aufgebaut ist. So jedenfalls interpretiere ich das Verhalten.
    Weiß es jemand besser?


    Heike

    Hallo,


    darf ich vorstellen: Jomi! 9 Wochen alt, von Beruf Wäller. ;)
    völlisch verwaggelte Bilder :motz: .
    Das Stillsitzen als Fotomodell müssen wir noch üben. Er hat schrecklich rumgezappelt, aber der böse Besen musste unbedingt bekämpft werden :D




    Die erste Nacht haben wir ganz gut überstanden. um 2 Uhr und um 5:30 Uhr weckte er mich und wir gingen in den Garten.
    Unmenschlische Zeiten :irre: aber ich werd mich da schon noch dran gewöhnen... *seufz*
    Mehr Bilder und mehr Fragen bekommt ihr dann später.


    Liebe Grüße,
    Heike

    yippiiieeeee, nun bin ich auch Hundebesitzer :hurra:
    haben Jomi heute abgeholt und 500km im Auto heim kutschiert. Er war klasse! hat bis auf die Pinkelpausen durchgeschlafen :D
    Jetzt liegt er zu meinen Füßen und schläft. Ich bin gespannt, wie es weiter geht - morgen schicke ich einige Bilder (und sicher 1000 Fragen ;) )


    Gruß, Heike

    Danke für Eure Antworten, die eigentlich alle mit meiner Meinung konform laufen. Es handelt sich bei dieser Welpengruppe nicht um eine ausgesprochene Hundeschule, sondern um einen Hundeverein, der eben verschiedene Kurse anbietet - für mich allerdings als Welpenhalter auf der Suche nach einer Welpengruppe mit einer Hundeschule zu vergleichen.
    Selbstverständlich werde ich dort NICHT hingehen! Ich war verunsichert, ob ich "nur" zimperlich bin, oder ob das so daneben war, wie ich es empfunden habe.


    @ sunnywhity
    ich komme aus Bensheim (Südhessen)


    Ich habe jetzt noch zwei weitere HS im Visier: die eine macht einen recht guten Eindruck, ist aber auch nicht gerade billig, den andere Hundetrainer muss ich mir nochmal genauer anschauen, denn er propagiert auf seiner Homepage die verbale Komandoweitergabe OHNE Sichtzeichen. Und das möchte ich keinesfalls! Ich möchte MINDESTENS beides! Mal sehen, was daraus wird. Oh mann, ist das schwer.... hätte nicht gedacht, dass es so viele Luschen unter den Tiertrainern gibt.
    :kopfwand:
    lg Heike