Beiträge von bbina

    Sie soll aus Holz sein.
    Wir haben noch lange Vollholzbretter von unserem Terrassenbau. Sie sind längs geriffelt, aber ich dachte an zusätzliche Querlatten, ähnlich wie bei einer Hühnerleiter - eben aus dem Grund des Abrutschens.


    Darf halt nur nicht zu steil sein, sonst holt er sich die Spreisel in den Hindern
    ;)


    Heike

    So langsam kommen die vielen Fragen. Am Wochenende können wir Jomi endlich holen und alle Vorbereitungen werden konkret.
    Wir wohnen im Erdgeschoss, haben aber von der Küche über den Balkon 6 Treppenstufen bis in den Garten. Da Welpen ja noch keine Treppen laufen dürfen, dachte ich an eine schräge Ebene, sprich: ein langes Brett auf dem er bequem in den Garten und wieder herein kommen kann, ohne jedesmal getragen werden zu müssen. (Die Schräge ist nicht so steil wie die Treppe, läuft also länger aus)
    Ist das eine Alternative zum Treppensteigen, oder sollte er auch das nicht machen?
    Ich werde in den nächsten Tagen sicher noch viel fragen... *seufz*


    lg Heike

    Hallo,
    ich warte sehnsüchtig auf das Wochenende, wenn wir endlich unseren Jomi (9 Wochen) abholen können.
    Um mir meine Zeit sinnvoll zu vertreiben halte ich schon mal Ausschau nach einer guten Welpenschule und war gestern abend etwas geschockt.
    In der Welpenschule, die ich besuchte, sind zwei Trainerinnen. Nach getaner Arbeit durften die Welpen raufen und zwei der Älteren nahmen das sehr wörtlich. Sie knurrten sich an, bissen sich, fielen übereinander her (Herrchen des einen Welpen - eher schon Rüpel - meinte, dass nach jeder Welpenstunde etwas Fell abhanden käme). Die eine Trainerin ging dazwischen und schüttelte den einen Bengel ordendlich am Nackenfell und schickte ihn dann seines Weges. (Mit eingekniffenem Schwanz, aber ungeleutert)
    Ich war entsetzt! Ist das Schütteln nicht völlig veraltet und total daneben?? So jedenfalls vermittelt es die neuere Literatur und mein halbwegs gesunder Menschenverstand.
    Das Herrchen des Welpen zog ihn kurze Zeit später am Schwanz aus dem Streit :shocked: . Die Worte der Trainerin: Du sollst ihn doch nicht am Schwanz nehmen... Nimm ihn lieber am Nacken!


    Was meint Ihr dazu? Bin ich zu zimperlich? Was kann ich alternativ tun, wenn sich die Kerle ineinander verbeißen und ich sie trennen will? Oder soll ich das etwa zulassen, da das ja vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie es aussieht??


    Gruß, Heike

    @ Dabsy
    und wiiiieee aufgeregt ich bin! Meinem Magen geht es allerdings noch gut - das kommt dann am Freitag auf der 5-stündigen Fahrt. :|
    Ich träume seit Tagen jede Nacht von ihm.


    @ Gammur
    woher kommst du, bzw. dein Hundetrainer.
    Ich wurde nämlich auch angesprochen wegen Videoaufnahme der Welpenstunde.


    lg Heike

    er ist wirklich ein ganz Süßer, mit seinen drei großen, schwarzen Punkten im Gesicht :D
    Jakob ist wirklich ein idealer Name, den hätte ich an deiner Stelle Balu auch vorgezogen.
    Ich habe noch eine ganze Woche vor mir, bevor unser Jomi zu uns kommen kann. Ich kanns gar nicht mehr abwarten... Wir haben mit dem Namen genau so einen Huddel wie Ihr. Bei Kindern ist das irgendwie leichter, als bei Hunden *find*.


    lg Heike

    Hallo,


    trefft Ihr euch noch immer am Jägerhaus?
    Ich könnte/würde/möchte in einiger Zeit dazu stoßen.
    Mein Welpe ist allerdings noch etwas klein für große Ausflüge. (8 Wochen) Außerdem bekomme ich ihn erst nächste Woche ;)
    @ susisjoshi
    hast du eine geeignete Hundeschule gefunden? Ich bin auch noch am Überlegen. Kannst du zu einer raten?


    Lg Heike

    Nu muss ich wieder mit meinem (noch nicht vorhandenen) Wäller ankommen :D Die gibt es auch noch nicht so oft, da es eine neue Rasse ist. (Im VDH noch nicht anerkannt, weil die Ausgangsrassen wg. Genpool noch immer eingekreuzt werden)
    Ein Superhund :2thumbs:
    Noch 1 Woche, dann hab ich auch einen *ganzdollfreuundaufgeregtbin*


    Heike

    Zitat

    Am sichersten ist sicherlich eine Transportbox. Aber die Dinger finde ich einfach zu sperrig und ich mag meinen Hund einfach nicht da rein sperren.


    So geht es mir auch. Wenn Jomi dann mal größer ist, ist es sicher kein größeres Problem ihn einfach in den Kofferraum zu setzen, aber solange er noch so klein ist, purzelt der doch nur dort rum :| . Es ist aber auch nicht immer eine zweite Person mit dabei, wenn ich mit ihm im Auto unterwegs bin... also doch erst mal anschnallen und später in den KR? Oder doch Box? *seufz* Mal sehen, wie ich das mache... an eine Box muss er sich ja auch erst mal gewöhnen.. da kann ich ihn ja nich gleich reinhocken.
    Aber ne Box kaufen für ein paar Monate? Nö, auch irgendwie doof.. Oder etwa nicht?
    Ich werde ihn sicher schon recht bald nachdem er bei uns wohnt im Auto mitnehmen, wo er doch noch nicht viel spazieren gehen darf, aber sozialisiert werden soll...


    Heike