Beiträge von Fleck

    lach...


    Ich war letztens mit Luna aufm Acker und es kam ihr Kumpel Max (schwarzer Labbi).
    Jau die ham halt gespielt und ich hab das erste mal festgestellt das aus einem blonden Labrador schnell ein schoki werden kann... :lachtot:
    Ich fands jedenfalls witzig und Luna hatte ihren Spaß - so what?!


    Also manche Leut sind schon a weng...

    Also die Futterration nehm ich auch immer mit zum Spaziergang.
    Auch lass ich sie suchen und wir üben eben sehr viel beim Spaziergang. Belohnung is dann eben Futter oder Spiel.


    Suzah: nein ich glaub Luna ist nie satt :irre: :D


    Zum Thema Hund erschrecken mit ner Dose oder ähnlichem: Das kannste bei Luna vollkommen vergessen. Die erschrickt bei garnix! Liegt wahrscheinlich daran das unser Sohn ja auch mal öfter krach macht. Auch mal was vor sie hinschmeisst o. ä.
    Das juckt die alles nicht.
    Auch inder HuSchu ist sie die einzige die davor keine Angst hat. Das wird dort auch geübt mit ner Rasseldose oder ein plötzlich aufgehender Schirm. Interessiert Luna alles nicht... :???:



    Ok, dann werd ich mal das präparierte Stück ausprobieren.
    Was hast du da genommen???

    Zitat

    Dann such doch mit ihr zusammen das fressen?? ich würde dann morgens wohl gar nicht aus m Napf füttern, sondern das Futter während dem Spaziergang ganz gezielt mit Dir suchen lassen....



    Meinst du während des Spaziergangs?

    Ja drum zöger ich ja auch mit dem Futter vorher auch wenns 2 Std sind.
    Mir is das auch zu heiss...


    Naja wir üben ja das Aus und Pfui aber wie gesgat bisher klappt wirklich nur das "tauschen"



    Es ist auch für sie glaub ich "stress".
    Sie sucht beim ersten Spaziergang den ganzen Boden nach fressen ab. Und ich hab sie eben bei dem Spaziergang meist den kompletten Gang an der Leine. die kommt garnicht zum Geschäft zu erledigen usw, vor lauter Futtersuche

    Unsere Luna ist sowas von verfressen....
    Ein Labrador halt. :kopfwand: :p


    Spaziergänge vorallem aufm Acker bereiten ihr riesen Spaß und mir Bauchweh... uaahhh...



    Nun meine Fragen:


    Meint ihr, es wäre sinnvoll ihr vor dem Spaziergang etwas zu essen zu geben?
    Bei uns läuft es so, das wir gegen Mittag das erste mal ne Runde laufen weils vorher zeitlich mit Sohnemann nicht klappt. Also so gehen 11 Uhr simmer meistens unterwegs.
    Wenn ich ihr Frühstück gebe so gegen neun oder zehn. Zehn is fast schon zu spät wg dem Magen oder?
    Sonst bekommt sie nach dem Spaziergang ihr Essen und eben nach dem Abendspaziergang die zweite Portion.



    Zweite Frage:
    Wenn sie auf dem Acker was findet oder sonstwo, gibt sies natürlich nicht her. Wieso auch, is ja legga :???:
    Ich hab mir jetzt wirklich ewig den Kopf zerbrochen wie ich ihr das beibringen kann, das sies mir gibt oder einfach auslässt. Habe einfach Angst das sie mal Gift frisst.
    Nun hab ich das "tauschen" probiert.
    Tauschen kennt sie wenn wir zur Belohnung spielen und sie den Ball wieder hergeben muss. Dann kommt das Kommando "tauschen" und sie bekommt dafür ein Leckerli.
    Und man mags kaum glauben, aber sie macht es!
    Meint ihr, das ist in Ordnung so wenn ich das weiterhin so durchziehe?
    Eigentlich bezieht sich das tauschen ja aufs Spielzeug


    Aber ich denke das is ja schonmal ein Fortschritt wenn sie dann das gefunde Fresse auch wirklich hergibt oder nicht?


    Grüßle Selma