Nora ist gesten bei mir eingezogen. Ich habe sie von meiner lezten Arbeitsstelle mitgenommen, sie ist sehr ängstlich gegenüber Menschen, hat einen Zwingerkoller, bei Hündinne kann sie zickig sein, hat null Erziehung, ist 2 Jahre alt und ne Süße.
Ich werde einfach mal berichten wies so läuft:
Erstmal hat sie mich heute Morgen schwanzwedelnd begrüßt.
Heute hatten wir unseren ersten gemeinsamen Spaziergang. Sie war an der Schlepp, mit dazuwischengefügter Kette. Die Dame hat es nämlich raus, Leinen durchzubeisen also direkt am Kopf und aus dem Halsband schlüpfen kann sie auch. Wobei es jetzt eng genug sitzt.
Sie lernt das es bei mir futter gibt, sie kam des öfteren von alleine an und hat "gebettelt", aber nur solange meine Mädels mit rumgelaufen sind, die geben ihr die nötige sicherheit.
Als ich meine Damen abgeegt hatte und ein bisschen weiter gelaufen bin wollte sie schon nicht mehr zu mir sondern hat sich neben die Hunde gelegt.
Aber wenn alle laufen kommt sie immer wieder zu einem an auch wenn die anderen Hunde gerade nicht in der Nähe sind, schleckt einem die Hand ab oder bekommt dann halt ein Leckerchen.
Wir waren über eine Stunde unterwegs und es hat ihr sichtlich gut getan sie hat auch aufgehört Kreise um einen zu laufen und ist gerade aus gelaufen.
Als ich gerade zu den Hunden bin (wir waren zwischenzeitlich mit den Schafen unterwegs) stand sie da und hat sich rießig gefreut, der Schwanz wedelte auch weiter als ich sie gestreichelt habe.
Als mein Bekannter allerdings kam, ist sie wieder zurükgewichen, sie ist denke ich mit Männern nicht grün und wird ein ein Personen Hund.
Bevor ichs vergess Leinenagression.Sie kündigt Menschen und Hunde schon auf 400-600m Entfernung an und fixiert, lässt sich dann nur ablenken wenn man in die andere Richtung weiterläuft. Ich denke daran müsen wir dann noch üben.
Mein ehemaliger Chef meinte eher sie würde weglaufen wenn Leute kommen.
Ich lass es auf mich zukommen.
Auf jeden Fall ist es eine ganz Süße.
Mit meinen versteht sie sich ganz gut wobei sie mit Rocky kurz aneinander geraten ist, Weiber halt.