Beiträge von megarafrauchen

    So, ist mal wieder Zeit für ´nen neuen Statusbericht.

    Die Ablage sitzt (bzw. liegt) jetzt wirklich gut. Hätte ich nie gedacht, dass das so gut klappt. Sie bleibt sogar im nassen Gras und mit Wasser von oben (Regen) zuverlässig liegen :gut: Wenn man bedenkt, dass sie anfangs nicht mal bei Regen spazieren gehen wollte, ist das der absolute Knaller.

    Bei der Fußarbeit habe ich festgestellt, dass sie wirklich ´ne gewissen Anlaufzeit braucht. Erst die 2. oder 3. Sequenz ist wirklich schön. Also werde ich vor der Prüfung mind. eine Sequenz mit ihr laufen - einfach "nur" Finde die GS reicht nicht, ich muss wirklich mehrmals einige Schritte Fuß laufen.

    Problem ist im Moment, dass sie gerne nach ca. 30 Schritten mal abschweift. Bis dahin läuft sie perfekt und dann geht die Nase runter. Es ist immer an der gleichen Stelle (also nicht an der gleichen Stelle auf dem Platz, sondern immer nach so 25-30 Schritten). Baue ich Winkel und Wendungen oder auch Tempiwechsel ein, kann ich quasi fast endlos ohne Belohnung laufen, da bleibt sie aufmerksam. Problem sind also "nur" die 50 Schritte vor der ersten Wendung.

    Eigentlich wollte ich bis zur Prüfung gar keine so langen Sequenzen mehr laufen, bin aber jetzt doch verunsichert.

    Sitz und Platz aus der Bewegung sind okay (wobei wir das Minihandzeichen für´s Platz wohl wirklich nicht mehr abgebaut bekommen, daber da werde ich mit leben).

    Und das hier ist Meggie (eigentlich Megara), sie ist vermutlich ein Podenco Andaluz Mix.

    Externer Inhalt img10.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img708.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img100.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich würde ja gerne, aaaaber .....der Rusty und ich üben doch gerade!

    Außerdem schau ich mir um 14 Uhr ein Häuschen an! :D Drückt mal bitte die Daumen, dass alles passt!

    Wie Häusschen?????? Am Sonntag will ich nähere Infos :yes: Aber egal, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

    Allen anderen wünsche ich morgen viel Spaß. Ich muss leider arbeiten (ja, soll´s auch geben) und mit Meggie wäre mir die Gruppe auch zu groß. Sie ist dann schnell sehr gestresst. Aber ich schick Euch auf jeden Fall ein paar Sonnenstrahlen.

    Na, das hört sich doch schonmal wieder viel besser an. Als wir Meggie erst frisch hatten, habe ich mir auch über jeden Durchfall Gedanken gemacht (da hatten wir das Problem allerdings auch noch ziemlich häufig, weil sie vermutlich das Futter nicht richtig vertragen hat). Heute beobachte ich einfach erstmal in Ruhe und bis jetzt war der Durchfall immer nach einem Tag wieder weg.

    Das Problem ist wohl, dass selbst ein Negativer Test auf Mittelmeerkrankheiten kein Garant dafür ist, dass der Hund auch wirklich negativ ist. Wenn ich da auf dem falschen Dampfer bin, korrigiert mich bitte.

    Aber ich würde erstmal keine Panik machen.

    Vielleicht ist es wirklich das Futter. Josera ist ja an sich ein gutes Futter, enthält aber Getreide. Wann hat die Maus denn in erster Linie die Probleme mit dem Aufstoßen und Schmatzen?

    Schlafen tut Meggie übrigens auch viel - das finde ich nicht beunruhigend. Zuhause sein heißt halt ausrunhen und Kraft für den nächsten Ausflug sammeln.

    Bedenklicher wäre evt. das viele Hecheln draußen. Aber da würde ich echt den TA mal schauen lassen. Kann ja auch am Wetterumschwung liegen.

    Wegen dem Test würde ich nochmal bei der Orga nachfragen.

    Lass sie auf jeden Fall mal durchchecken. Ist sie denn auf Mittelmeerkrankheiten getestet?

    Evt. kann es auch einfach am Futter liegen - was fütterst Du?

    Zur Hausapotheke: Ich hab gar nicht viel da. Wir haben Calendula und Arnica Globuli bei kleineren Verletzungen, Desinfektionesspray, Notfalltropfen (in erster Linie für Silvester und für Frauchen vor der BH-Prüfung), Betaisodona-Salbe und Lösung und Pfotenschuhe.

    Zusätzlich haben wir halt noch immer Möhrengläschen da. Da Meggie draußen immer noch manchmal was frisst, was Durchfall produziert.

    Das hört sich auf jeden Fall nach Bauchschmerzen an. Schau mal wie´s ihr gleich geht.

    Bei uns gibt´s bei Durchfall Babygläschen mit Möhren und dazu ein bisschen Hüttenkäse. Meistens ist es dann ganz schnell wieder gut.

    Solltest Du aber weiterhin das Gefühl haben, dass sie wirklich Schmerzen hat, würde ich zum TA gehen.

    Also, für Sitz würde ich persönlich im Alltag gar kein anderes Kommando nehmen. Zumindest bei uns gibt es keine Situation, wo Meggie sich "bequem" hinsetzen sollte. Wenn ich ein Sitz im Alltag verlange, dann brauch ich auch ein korrektes Sitz. Das heißt ja nicht zwingend, dass sie neben mir Sitz machen soll, sondern da, wo sie grade ist.

    Beim Platz haben wir im Alltag "Leg Dich" bzw. zuhause "Körbchen". Sie kann dann entscheiden wie sie sich hinlegen möchte und es ist auch nicht so tragisch, wenn sie es selbstständig auflöst.