Beiträge von megarafrauchen

    Schööön, noch ein Spanier im Forum.

    Ja, erzähl mal, was Du über ihn weißt.

    Von mir vorab aber schonmal der Ratschlag von Anfang an klare Grenzen (liebevoll, aber bestimmt) zu setzen. Überschütte ihn nicht mit Liebe und Aufmerksamkeit, sondern alles in Maßen.

    Viel Spaß mit dem baldigen Familienzuwachs.

    Da Du mit Deiner Galga ja keinen Hochleistungssport machst (nehm ich zumindest mal an ;) ), braucht sie ganz normales Futter.

    Grundsätzlich sollte man am besten erstmal das Futter, das es auf der PS gab, weiter füttern und nach der Eingewöhnung umstellen, wenn man das möchte. Dass sie mehr Haufen macht, kann jetzt durchaus an der Umstellung liegen. Ich persönlich würde dann im Prinzip jetzt direkt auf das Futter umstellen, das Du zukünftig gerne füttern möchtest und das Acana als Leckerlie aufbrauchen. Oder Du entscheidest Dich Acana weiterhin zu füttern.

    Die Flocken und die Hundewurst hat sie ja wohl schon auf der PS bekommen, also würde ich mal ausschließen, dass die vielen Haufen daher kommen. Supermarktdosen sind an sich meist nicht so prickelnd. Wenn Du weiterhin NF füttern willst, solltest Du was hochwertigeres suchen - zumal in den Supermarktdosen meist auch rel. viel Getreide drin ist.

    Bestes Futter frisst meine Podi-Mix-Dame sehr gerne und verträgt es auch sehr gut (wir füttern Fellow Banane). Ich kann es also empfehlen. Wir bestellen bei Futterfreund.

    Zitat

    Verena

    kann es sein, dass Du dich gerade völlig kirre machst?

    Nee, eigentlich nicht (mehr). Ich bin seit Sonntag irgendwie plötzlich ganz ruhig. Wir sind Probeprüfung gelaufen und es lief gut. Das hat mir Sicherheit gegeben und der Druck war plötzlich weg.

    Ich denke eher, dass Meggie einfach kaputt war und ich es zu spät mitbekommen habe. Manchmal bin ich einfach nur dämlich. Und meine Maus tut mir dann unendlich leid. :ops:

    Ich glaube, dass der Begriff Strafe grade in Bezug auf Hundeerziehung so negativ besetzt ist (ich denke immer an Schläge oder Zuziehen der Kette bis der Hund keine Luft mehr bekommt,....), dass man ihn schlecht noch neutral benutzen kann.

    Daher nutze ich auch lieber den Begriff Korrektur. Noch dazu kommt für mich, dass Korrektur für mich beinhaltet dem Hund zu zeigen, was nicht erwünscht ist, bzw. was stattdessen erwünscht ist. Strafe ist für mich die Bestrafung einer Handlung ohne Lerneffekt.

    Das liegt aber in der subjektiven Auffassung der Begriffe.

    Nächsten Sonntag sind wir nicht da - war ja nur wegen der Probe-BH. War super anstrengend, weil wir uns schon um 9 Uhr getroffen haben und ich danach noch zum Training bei uns im Verein musste/wollte. Hab mit Meggie dort zwar fast nichts mehr gemacht. Die Maus war aber trotzdem auch heute noch fix und alle und wollte nicht mehr richtig trainieren.

    Gott sei Dank können wir´s nächstes WE mal wieder ewtas ruhiger angehen lassen.

    Argh, heute hat mal wieder nichts funktioniert :headbash:

    Meggie wollte schnüffeln, Insekten jagen, spielen - alles, nur nicht arbeiten. Nein, ganz so schlimm war´s nicht, aber es war übelst anstrengend Meggie bei der Stange zu halten. Das einzige, was richtig gut war, war wieder mal das Sitz aus der Bewegung. Das macht sie wirklich so zuverlässig wie ein Uhrwerk :lol:

    Ach ja, und das, was wir an Apport schon können. Ich bau sie ja nebenbei für Obedience auf und bau die Übungen immer so zwischendrin ein, damit das Training interessanter bleibt.

    Meggie kann jetzt sowohl Holz als auch Kunststoff aufnehmen und tragen. Ich kann sie mit "Apport" zum Apportel schicken (egal ob von mir weg oder als Zwischenapport) und sie kommt damit angeflitzt. Der nächste Schritt wäre dann das Halten in der Grundstellung.

    Das hat zwar nichts mit der BH zu tun, aber ich musste mich heute über irgendwas freuen :roll: