Beiträge von SaChi

    Abwarten.
    Den HUnd dazu bewegen, sich die Tropfen / Salbe eingeben zu lassen.
    Dies liegt an euch.
    Diese ERkrankung ist wie oben bereits mehrfach beschrieben eine ganz typische Junghundekrankheit, die sich meist innerhalb des ersten Jahres verwächst.
    Weiß, von was ich spreche. Chip hatte so ziemlich genau bis zum 13. Lebensmonate erhebliche Probleme damit.
    Wir haben nie mit Anitbiotika behandelt. Er fand die Sache mit den Augentropfen auch nicht spaßig, mußte dies aber über sich ergehen lassen. Heute ist alles gut. Kein Ausschaben. Keine Hammermedis.
    Lediglich Euprasia D6 (hoffe, das schreibt sich so?)aus der Apotheke.

    Zitat

    Ich möchte allen, die mich hier unterstützt haben danken.


    Ich werde den Kleinen behalten und ich bin mir sicher, dass wir ein tolles Team werden !!


    Hallo.
    Dies lese ich mit zweispältigen Gefühlen.
    Aber ich freue mich, dass du dich dafür entschieden hast und euch beiden eine reelle Chance einräumst. TOLL!
    Vielleicht warst du wirklich mit dieser Situation überfordert, weil es so ganz anders war, als du es dir erträumt hast.
    Nun, da du wieder mit beiden Füßen auf dem Boden stehst, kannst du endlich anfangen, dein Leben gemeinsam mit deinem wilden Wonneproppen neu zu gestalten.


    Ich wünsche dir viel Spaß.
    Und vergiß nicht - es wird immer wieder mal eine Zeit geben, in der du nicht weißt wo dir der Kopf steht, der HUnd dir den letzten Nerv raubt und du ihn, samt all deiner anderen Probleme, gern auf den Mond schießen würdest.
    Und genau das ist der Moment, in dem du in seine Augen schauen solltest um alle Kraft entgegen nehmen zu können, die sie dir - mit all ihrer Liebe und Unschuld darin - geben können.


    Ich wünsche euch alles GUte!

    Hallo.
    Es ist wirklich löblich, dass ihr die Frage hier einstellt.
    Allerdings würde ich persönlich bei einer Abwesenheitszeit von min. 10 Std von der Anschaffung eines HUndes dringend abraten.
    Sorry, aber weder ihr nach das Tier werdet mit einer Gartenlösung auf Dauer glüklich sein.
    Ein HUnd, der Stundenlang auf sich allein gestellt istt, wird zwangsläufig etwas mit seiner Zeit anzufangen versuchen.


    Und ein bisschen Abendbespaßung wird ihm sicher auch nicht ausreichen.


    Bitte überlegt es euch noch einmal mit der Anschaffung eines pelzigen Vierbeiners, sofern ihr für den Zeitraum, welchen der Hund während eurer Arbeitszeit allein verbringen muß, keine freundliche Zuwendung seitens Dritter findet.

    Noch eilt die Angst uns voraus ;)
    Treffen kaum Rehe. Allerding hoppeln ja auch die Langohren auf dem Feld.
    Und das klappt so ...


    Die Idee mit Buchberg und lecker einkehren hört sich doch gut an...geht ja auch bei wärmeren Graden.
    Schlag halt mal einen Termin vor.


    :roll:

    Deine Vorstellungen von einem HUnd sind leider nicht in die Praxis umzusetzen.
    Jedenfalls wird ein HUnd mit bestimmten Charaktereigenschaften geboren. Was man letztendlich daraus macht...
    Gut, dass du erst in einigen Jahren (hoffentlich nicht schon in 2) einen vierbeinigen Partner fürs Leben möchtest.
    So hast du noch genügend Zeit, dich darauf zu konzentrieren, was es tatsächlich bedeutet, sich ein solches Lebewesen ins Haus zu holen.
    Derzeit gehört ganz oben auf deine Wunschliste:


    Das Frauchen sollte die Bereitschaft mitbringen,
    in vollem Maße und mit allen Konsequenzen
    die Verantwortung für das Tier zu übernehmen
    und sich im Vorfeld gut über dessen Bedürfnisse informieren!


    NIx für ungut.

    Diese Idee ist beispielsweise gar nicht so schlecht.
    Hier im Forum haben sich so einige Gassitreffs inkl. hilfsbereiten Freundschaften gebildet.
    Evtl. findest du über die suche unter deiner Postleitzahl etwas?
    Oder mach einfach einen diesbezüglichen Fred auf, dass du jemand zum gemeinsamen Austausch, Gassi, usw. suchst.


    In die Waagschale kann man es ja mal werfen.

    Zitat

    Bin beim nächsten Gassigang gerne dabei :D


    Sabine: Also ich find nicht dass man hier in der Gegend sooo schlecht laufen kann :???: Tolle Wanderwege und leckre Einkehrmöglichkeiten. Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah? ;) Wenn man will kann man hier stundenlang durch den Wald laufen ohne denselben Baum zu sehen....


    Ja, sagst du, wo du ihn direkt vor der Nase hast :D
    Bin halt auch nicht so der Wald -Fan. Rehe, Jäger, Bäume....
    Mags halt lieber auf Feld und Wiese.
    Aber, schlag mal was vor und die große Truppe kommt zum fröhlichen Hundewandern
    :ua_drinking:

    Hallo Gudrun,


    hätte ich einen, für den es sich lohnen würde, euch alle anreisen zu lassen,
    hätt ichs doch schon gesagt :D
    Hab hier leider noch immer nix passendes gefunden.
    Evtl. laufen wir wieder mal bei euch an den GUndwiesen mit.

    Welpis in diesem Alter sind meist weder aggresiv noch dominat!!
    Schätzungsweise musste der Kleine sich bei seinen Geschwistern auch mal zur Wehr setzen und dies macht er bei euch jetzt eben auch.
    Tauschgeschäfte anbieten, wie oben bereits genannt.
    Das legt sich, wenn ihr souverän auftretet und ihm zeigt, dass keine Notwendigkeit zur Verteidigung irgendwelcher Leckereien besteht.


    Was "paast ihm" denn zum Beispiel nicht? Das er aufhören soll am Teppich zu kauen? Auch hier hilft als erstes Mittel das Tauschgeschäft.


    Viel Spaß mit der Welpette.
    Achja, eine Anmeldung in der Welpenstunde nimmt einem auch viel Gewicht von den Schultern, da man hier hilfreiche Tipps bekommt. ;)

    Zitat

    seine meinung äussern ist also taktlos , die eindrücke die man von einem user durch das schreiben empfindet und sich dann seine meinung bildet ist taktlos .


    Das kannst du sehen, wie du möchtest.
    Ich persönlich empfinde Mutmaßungen als taktlos.
    Was das allgemeine Recht auf freie Meinung nicht in Frage stellt.
    :indy:



    Sorry für OT.