Beiträge von SaChi

    Hi.


    Auch wenn diese Thema schon x-mal diskutiert wurde...
    Ob großer oder kleiner HUnd:
    Ein Hund benötigt Erziehung.
    Dies bedeutet Grenzen setzen und dem Hund zu helfen, um sich in seinem Umfeld richtig zu orientieren und sich folglich entsprechend anpassen, um in einem möglichst stressfreien Miteinander, ein glückliches Dasein verbringen zu können.


    Menschen, die sich davor scheuen, auch einem kleineren Hund den "gesellschaftlichen" Weg zu zeigen, sind m.M.n. ein Abbild der Schwäche und Unzulänglichkeit.


    Sorry, wenn meine Worte hart und ungerecht erscheinen mögen.
    Aber ich erwarte von jedem Hundehalter ein bestimmtes Maß an Verantwortungsbewußtsein.
    Diese fängt allerdings nicht erst bei einem Stockmaß von 40cm Schulterhöhe an. =)

    Sorry, aber leider kann man wirklich nix erkennen....
    Eine Zecke kann man i.d.R. nicht einfach "wegstreicheln".
    Leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen.
    Evtl. machst du etwas schärfere Fotos?


    TA kann nicht schaden. Schau dir die Haut um die Stelle des Insekts an.
    Rot und entzündet = besser gleich zm TA.
    Unauffällig = denke, da würde der Gang am Montag auch auseichend sein.


    Wenn du etwas über Zecken, deren Aussehen und deren Schädlichkeit erfahren willst, würde ich einfach mal Tante Google befragen.
    Bilder gibt es dort ohne Ende....

    Um mal auf den Titel einzugehen:
    Ein Skandal sind diese Boxen nicht.
    Man sollte halt tatsächlich abwägen, zu welchem Zweck man sie einsetzt.
    ...und über Schnäppchen läßt sich auch streiten ;)

    Naja, möchtest du Sicherheit für deinen Hund, würde ich dir zu etwas stabilerem raten.


    Eine Box in dieser Art (von Trixie) haben wir auch, die dient allerdings nur als mobile Schlafstätte, um ein Stück Heimat mit ins Hotel oder sonstwohin mitzunehmen :D

    Zitat

    danke für die tipps :)


    Ich weiß, BC in der Wohnung WAHHHHHHHHHHH!
    ....


    Was ist das den für eine Aussage?
    Verstehe ich nicht ganz. :???:
    Was meinst du, wo die meisten (Ob Arbeits- oder Familienhund) sonst alle wohnen?
    In einer eigenen Villa im Garten?


    Bevor du einen 6 Monaten alten BC, der keinen Grundgehorsam hat, welchen du ihm auch nicht beibringen möchtest, zum Spielen zu dir einladen willst, solltest du dir evtl. auch mal einiges über diese Rasse anlesen.
    Nicht böse gemeint, aber:
    Am Ende zeigt sonst ein Blinder dem Blinden den Weg.

    Am Ende muß man einfach selber entscheiden,
    ob man in einem Laden, der einem eine Wolke von Chemie
    beim Betreten entgegenwirft,
    überhaupt irgendetwas aus dem Bereich Nahrungsartikel kauft.


    :keks: