Beiträge von Vinchen

    Zitat

    Bei uns in Niedersachsen sind es auch 38 Grad. Habe gerade in einem anderern Forum gelsesen, dass in Aachen ein Mega-Gewitter tobt. Ich will auch. :ventilator: :regenschirm2:
    Meine Hunde haben zu nichts Lust, ich kann alle paar Minuten den Wasserpott wieder auffüllen :/


    Ja, habe ich gerade im Videotext gesehen...in Bonn wohl auch!!

    Huhu...
    Wir gehen hier in Bielefeld kaputt...
    Wir haben 37.5 Grad :schockiert:
    Alles ist dunkel und keiner will mehr vor die Tür!
    Bolle liegt im Bad auf den Fliesen und ist einfach nur fertig!!!!!!!!!!!!!!

    Hi...
    Das Scalibor ist doch nur gegen Zecken und Sandmücken, oder?
    Mein dicker hat das Scalibor auch um und ich frage mich was ich machen soll, wenn er Flöhe bekommt? Ich kann doch nicht noch zu dem Scalibor andere Chemie drauf machen, das wird doch zu viel?

    Zecken haben wir trotz Halsband!
    Zwar nicht so viele wie letztes Jahr mit Frontline, aber trotzdem hat er sie!
    Die ersten vier Wochen mit Halsband war alles gut, aber dann... :???:

    Zitat

    Ja, das Bactisel habe ich auch mal vom TA bekommen......und es hat damals bei meiner Hündin auch geholfen :smile:
    Heute würde ich sagen, es enthält mir zu viel Traubenzucker und riecht sehr intensiv nach Kakao.......insgesamt also etwas zu süß! Aber vermutlich würden es Hunde sonst nicht fressen ;)

    Kurzfristig sind diese "Rezepturen" durchaus hilfreich, aber wenn ein Hund sehr häufig Durchfall hat, dann werden mit Bactisel und Co. nur die Symptome gelindert, aber nicht die Ursache.....und die gilt es noch herauszufinden :smile:

    LG


    Da hast du recht!
    Bei uns war die Ursache mit Giardien schnell geklärt und ich brauchte das Bactisel nicht lange geben!

    Was auch super ist bei Durchfall ist diese Suppe!
    Die habe ich auch gemacht und es ging meinem dicken schnell ein wenig besser!

    Morosche Karottensuppe
    500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.

    :D...kann es sein das du meinen Hund bei dir zu Hause hast?
    Was du in deinem Text schreibst, trifft genau auf meinen zu :???:

    Mein Problem ist nur immer, das wenn es geknallt hat (schon länger nicht mehr), das die anderen HH immer gleich böse sind und sagen, dass mein Hund an die Leine gehört!
    Ich bin immer froh, wenn uns Halter + Hund (unsere Größe) ohne Leine entgegen kommen und meiner dadurch auch lernen kann!
    Bei uns hat auch viel geholfen, das ich weiter gehe und ich Bolle damit signalisiere, das ich keine Lust auf Ärger habe...er sich also "WENN" alleine prügeln kann!!!
    Und es klappt sehr gut! Ab und zu höre ich wohl mal ein knurren, so dass er dem anderen sagt...
    "Geh einfach weiter und lass mich in Ruhe"!
    Wenn die anderen Hunde das verstehen, dann ist auch alles gut!
    Bei uns fing es auch von heute auf Morgen an!
    Ich stand beim ersten mal da und dachte echt...
    "In was für einem Film biste jetzt gelandet" :erschreckt:
    Es passierte drei, viermal, das er sich einen Rüden vorgenommen hat und ich dann die Bremse gezogen habe!
    Erst einmal habe ich fremde Rüden gar nicht mehr an meinen ran gelassen, so dass sich sein Verhalten nicht festigt und er meint...
    "Heyyy, hier kommt der tolle"!!!!!!
    Die erste Begegnung ohne Leine war dann ein Rüde, der ohne Halter auf uns zu kam und ich meinen dann auch von der Leine machte!
    Ich bin dann weiter und alles war gut!
    Große Bögen laufen kann er auch sehr gut :lachtot:...dann wird noch nicht mal probiert auf den anderen Hund zu zugehen!
    Wenn es bei uns so bleibt, dann bin ich auch ganz froh :roll:

    Zitat


    Meiner Meinung nach ist das Verhalten des Hundes aber völlig normal. Er findet es unmöglich, dass andere Hunde auf ihn zugestürmt kommen und maßregelt sie. Ich war nun nicht dabei, aber maßregeln ist kein agressives Verhalten, sondern der Hund holt nach was die Besitzer des heran stürmenden Hundes vernachlässigt hat


    So sehe ich es auch, aber mit sowas habe ich auch echt schon ärger mit dem anderen HH bekommen!
    Mir wurde dann gesagt, das mein Hund agressiev sei und das er an die Leine gehören würde!
    Es gibt viele HH die gar nicht verstehen, was da passiert!