Beiträge von yamaha

    Wir haben und bringen unserem Hund zwar zeitaufwendig aber efektiv bei an der lockeren Leine zu laufen..... Sobald er zieht und die Leine straff ist, bleiben wir stehen und warten bis sie sich wieder lockert. Er wundert sich dann warum es nicht weiter geht, dreht sich zu uns um und kommt ein stück zurück. Oder wir gehen rückwärts ein paar Schritte. so merkt er, es geht nur an lockerer Leine vorwärts. Bei uns hat es gut geklappt. Wichtig ist, dass die ganze Aktion Kommentarlos statt findet.
    Viele Grüße Kerstin[/u]

    Murmelchen, wir haben einen Irish Wolfhound, der jetzt 4 Monate alt ist. Und uns war von Anfang an klar, das der Hund absolut gehorchen muß. Der wird halt so groß, das wir da keine Kompromisse machen können. Vielleicht hätte ich vorher schon mal erwähnen müssen welche Rasse wir haben. Wir müssen total konsequent sein, was mir mitunter sehr schwer fällt. Von wegen Hund zum kuscheln mit auf's Sofa. Wenn der Hund und ich kuscheln wollen, gehe ich zu ihm auf den Boden. Anspringen geht nicht, wenn der ausgewachsen ist, fall ich um. Er läuft schon jetzt super an der Leine. Klar haben wir früh angefangen, aber er hat schon jetzt viel Kraft. Vernünftig an der Leine laufen war zeitaufwendig, aber efektiv. Wenn er zieht bleiben wir stehen, bis er sich umdreht und die Leine wieder locker ist. So hat er gemerkt, Leiner locker und es geht vorran....

    Nur Rohes Fleisch ???? Mir wurde gesagt, dass das nicht so gut ist, weil auf dem rohen Fleisch Bakterien sein könnten. Ich Brüh das Fleisch mit kochendem Wasser über. Danke für den Tip mit dem Futter Mera Dog Univit. Werde wohl demnächst umstellen, da das Royal Canin AGR 34% Protein und 14% Fett hat. Die Welpenschule ist nicht wirklich anstrengend, da geht es ja hauptsächlich um Erziehung, Sitz, Platz u.s.w. Die Welpenspielstunde ist schon sehr Bewegungs intensiv. Aber auch da ist es so, wenn die Welpen nicht mehr spielen können, hören sie auf und legen sich hin. Habe schon beobachtet wie sich meiner und ein anderer Welpe hingelegt haben und im liegen miteinander gebalgt haben. Und der Hundeschullehrer achtet auch immer darauf, das die Welpen zueinander passen.

    Danke für den NETTEN Komentar..... Ich habe es auch erstmal ganz soft versucht, aber nachdem das alles nicht wirklich was gebracht hat und ich immer mehr blaue Flecke an meinen Armen und Beinen hatte, habe ich den Hundeschullehrer gefragt, was ich jetzt noch machen kann. Es sei wohl ganz normal, das die Welpen die Beishemmung noch nicht haben. Im Rudel wird der Welpe von älteren durch zwicken in die Lefzen oder in den Nacken gezüchtigt. Ich habe ihn auch einmal leicht in den Nacken gebissen, aber ganz ehrlich, dass war mir zu haarig zwischen den Zähnen. Der Hundeschullehrer hat auch gesagt, das ist eine Maßnahme, wenn nichts anderes geht. Und unser Hund kann echt hartnäckig sein....

    Und wieviel Schaden richtet der Hund dann alleine im Zimmer an ? Und ob Ihr es glaubt oder nicht, mein Hund war nicht beleidigt, sonder spielte dann für mich weniger schmerzhaft mit mir. Ich könnte ihn jedenfalls nicht in der Stimmung die er dann hat, nicht alleine in einem Zimmer lassen, es sei denn der Raum ist total leer....... Im übrigen ist mir aufgefallen das Ihr scheinbar ein Problem damit habt, wenn man seine Meinung äußert. Man kann doch auch freundlichen miteinander umgehen, oder ??????