Beiträge von yamaha

    Ich habe gehört, dass das mit dem clickern nicht so einfach sein soll. Habt ihr das alleine hinbekommen oder mit professioneller Hilfe ????? Meine Hundeschule rät davon ab, es eigenständig zu machen. Geschäftstüchtig????

    Unser Hund hat im Moment beides. Er ist 4 Monate alt. Das Geschirr lege ich ihm gerne an für Übungen. Er hat es auch nur , weil er im Auto gesichert sein muss. Und ich benutze es wie gesagt gerne für Übungen.... An der Leine und Fuß laufen z.B. Bei kleineren Hunden würde ich das Geschirr bevorzugen.

    Das muss HH und Hund selbst entscheiden.... Wichtig ist, das sich die kleinen ihre Auszeit nehmen können. Wir haben unseren mit knapp 12 Wochen zum verlängerten Camping Wochenende mitgenommen. Es waren 4 Familien da . Wir haben den Kindern erklärt, das der Hund noch viel Ruhe braucht und wenn wir es sagen , dürfen sie mit ihm spielen. War für die Kids natürlich nicht einfach zu verstehen war, aber sie haben es geschluckt. Und was echt klasse war, unser Hund hat uns zu verstehen gegeben, wann er seine absolute Ruhe haben will. Dann wollte er nämlich in den Wohnwagen und wusste, da stört ihn keiner. Fand ich total klasse. Wir leben in einem Dorf und unser Hundeschullehrer hat auch schon gesagt, wir sollen mit dem Hund Bus und Bahn fahren. Warum, ich denke nicht das ich jemals mit meinem Hund Bus oder Bahn fahre. Essen waren wir auch schon mit ihm , bietet sich jetzt wirklich an, man kann schön draußen sitzen.Auch denke ich nicht, dass ich mit meinem Hund in die Stadt muß.... Ich denke nicht, das ich ihn zum shopen mitnehme.

    Hallo zusammen !!!!
    Ermal vorweg, ich habe meinen Hund weder auf den Rücken geschmissen, noch geworfen..... Uns war und ist klar was wir uns für einen Hund angeschafft haben. Es ist ja auch schon besser geworden mit dem an der Hose zerren und in die Beine zwicken..... Unser Hund muss auch nicht immer und ständig stramm stehen. Wir üben regelmäßig mit ihm und bringen ihm auch viel im Spiel bei. Er soll ja auch Spaß daran haben. Unser Hund gehört zur Familie ,was viele hier im Dorf verspotten. Die haben ihre Hund im Zwinger und sind der Meinung das ist Vieh und gehört nach draussen. Unser Hund darf rein oder raus in Garten, wie er gerne möchte. Als es so warm war, hat er z.B. lieber draussen geschlafen als bei uns im Haus. Und das war o.k. Konnte ich gut verstehen.Wahrscheinlich bin ich was die Erziehung betrifft ganz schön ungeduldig und muss an mir arbeiten, ruhiger und geduldiger zu werden...Klasse Beiträge und Ihr habt nir reichlich Stoff zum nachdenken gegeben.
    Viele Grüße Kerstin

    Aber in dem Trockenfutter sind ja soviel Nährstoffe drin.... Wenn ich nur Frischfleisch gebe fehlt ihm denn nicht vielleicht was.....Und wieviel muß ich ihm denn geben ? Ich halte mich im Moment fast genau an die Angaben des Herstellers.....

    Ich denke auch, Du solltest auf Dein Gefühl vertrauen was die Hundeschule betrifft. Und ganz wichtig finde ich, das der Hund sich wohl fühlt und gerne da hin geht. Unser Hund ist mit spaß dabei und freut sich, wenn wir da sind. Er hat auch einen guten Draht zu dem Hundeschullehrer und das spricht doch Bände, oder ???? Ich habe eine Hundeschule gefunden, die so halb halb ist. Nicht nur antiautoritär, sonder wenn es sein muss auch autoritär. Und mal ganz ehrlich, man kann es doch mit Kinder Erziehung vergleichen und da bin ich auch nicht nur antiautoritär vorgegangen. Wenn es unbedingt nötig war, mußte auch mal hart durchgegriffen werden . Und meine 18 jährige Tochter hat sich gut entwickelt.

    Das geht mir ganz genau so..... Mir wurde gesagt, ich muss Geduld haben er ist ja erst 4 Monate alt. Muecke habe ich richtig gelesen, Dein Hund ist schon 2 ????? Na das kann ja heiter werden. Kommt er denn, wenn Du ihn rufst, wenn z.B Besuch kommt ????