ANZEIGE

Beiträge von yamaha

    Hallo!!!!
    Unser IW ist jetzt 18 Wochen alt und hat einen relativ starken Bewegungsdrang. Wir gehen 2x am Tag mit ihm ca. 20 min. spazieren und spielen ausserdem mit ihm im Garten wenn er es wünscht. Soll ja eigentlich zuviel sein, aber er braucht das wohl.Ich kann ihn ja schlecht anketten. Gehen wir mit ihm nur ein paar Minuten raus, ist er nicht ausgelastet.Ach ja, wenn ich es zeitlich einrichten kann, fahre ich 1x Woche mit ihm zur Welpenspielstunde. Da tobt er dann eine Stunde mit anderen Welpen. Und Sonntags ist Welpenschule angesagt..... Ich denke so fordert jeder Hund seins ein.

    Hallo!!!!
    Ich weiß nicht wie weit Ihr es zur Hundewiese habt, aber wenn es nicht soweit ist und Dein Welpe nicht so schwer, trag ihn dahin. Wir haben es echt durchgezogen und haben die erste Zeit unseren Welpen immer zu der Stelle getragen, wo er machen darf. Und das hat soweit ganz gut geklappt, sein Geschäft erledigt er in erster Linie da.

    Hallo !!!!!!!
    Ich denke das kommt auch auf den Hund an, wann man anfängt mit ihm vernünftig an der Leine zu laufen und andere Erziehungsmasnahmen mit ihn übt. Wenn er Spaß daran hat und man ihm das spielerich beibringt, kann man schon zeitig anfangen. Ich habe mit unserem Irish Wolfshound mit 3 Monaten angefangen zur Welpenschule zu gehen und er hat Spaß daran, er freut sich jedesmal, wenn ich mit ihm dahin fahre. Alles ganz locker, wenn er keine Lust mehr hat zu lernen, wird eben gespielt. O.K. ich gebe zu das ich auch so früh angefangen habe, weil er ja sehr groß wird. Und er dann nicht mit mir an der Leine spazieren gehen soll, sondern ich mit ihm. Und er macht das klasse. Allerdings, wenn er von der Leine ab ist, hat er schwierigkeiten zu mir zu kommen, wenn ich das möchte. Aber wir arbeiten ganz soft daran. Ich muß zugeben er hat für seine 4 Monate schon ganz schön kraft. Und ich denke, wenn Du Deinen Hund mit zur Arbeit nimmst, muß er auch gut gehorchen.

    Netter Vorschlag, aber leider hat er bisher keinen Zahn im Haus verloren. Und such mal im Garten, nach der Nadel im Heuhaufen. Danke für die Info

    Hallo !!!!
    Also unser IW ist jetzt 4 Monate alt und wiegt bei einer größe von 63 cm, 25 kg. Ich das Gewicht von Deinem IW ist völlig O.K. Lieber zu wenig, als zu viel. Deine Tierärztin hat wohl keine Ahnung von dieser doch etwas komplizierten Rasse. Mein Tierarzt war gleich ehrlich und hat gesagt, dass er von dieser Rasse keine Ahnung hat.

    Hallo zusammen !!!!!
    Hat jemand Ahnung davon, wann Welpen die Milchzähne verlieren ? Mein 4 Monate alter Irish Wolfhound hat schon ein paar seiner Milchzähne verloren...... Außerdem würde mich interesieren wer noch einen Irish Wolfhound hat.


    Viele Grüße Kerstin

ANZEIGE