Beiträge von yamaha

    Hallo zusammen !!!!!!
    Also manchmal bin ich wirklich genervt von unserem fast 5 Monate altem Junghund..... Heute z.B. hat er fast den ganzen Tag gepennt und zum abend, wenn ich total fertig bin , wird er munter. Klar spiel ich dann noch mit ihm, aber nicht, wenn er dann dazu übergeht, nur zu zwicken und mir löcher in die Hose macht. Dazu habe ich dann echt keine Lust.... Geht es Euch auch ab und an so ? Und was macht Ihr dann ?
    Viele Grüße Kerstin

    Wir haben einen 4,5 Monate alten Irish Wolfhound...... Und der TRINKT, ohne ende. Viel mehr als der Hund, den wir davor hatten. O.K. der war etwas kleiner , aber hat das unbedingt mit der Größe zu tun? Klar brauchen die großen etwas mehr, aber soviel???????
    Viele Grüße Kerstin

    Unser Hund ist drei Tage die Woche min. 8 Std. alleine. Er ist draußen im Garten, hat seine Hütte und den hinteren Teil des Gartens(wir wollten nicht, das er nach vorne kommt)für sich. Mein Mann richtet es so ein, das es hoffentlich nicht mehr als 8 Std. werden. Aber da muß unser Hund nun durch, vier Tage die Woche ist jemand da. Ich denke es kommt auch darauf an, was man sich für eine Rasse anschafft. Wenn man sich einen Hund anschaft, der super viel Bewegung braucht, dann geht dat überhaupt nicht..... Aber sonst denke ich da man das Ruhig verienbaren kann: Vollzeit und Hund.
    Viele Grüße Kerstin

    Unser Hund heißt Fuchur.... Wir haben den Namen nach dem Film, die Unendliche Geschichte, ausgesucht. Wir haben einen Irish Wolfhound, also einen sanften Riesen. Und das passte einfach zu dem fliegenden Drachen in der unendlichen Geschichte. Wir haben aber nicht lange überlegt, mein Mann sagte, das passt doch, oder ??? Ich habe kurz darüber nachgedacht und ES PASSTE.......

    Wir haben ihn, seit er 8 Wochen alt ist . Und ja wir machen viel sinnvolles miteinander: Spielen, trainieren, Spielstunde u.s.w. Wir gehen auch zur Hundeschule und sind eigentlich mit ihm sehr zufrieden. Ich sage immer es könnte besser sein, aber mein Mann sagt, das sage ich bei unserer 18 jährigen Tochter auch immer. Also bin ich scheinbar ein Mensch der schwer zufrieden zu stellen ist.... Aber unser kleiner (großer) Racker macht sich schon recht gut.

    Hallo Jasmin !!!
    Klar freue ich mich, das er eher "klein" ist. Er war auch der letzte und schwächste im Wurf. Als wir uns, er heißt übrigens Fuchur, angeschaft haben, waren wir auch nicht darauf aus den größt möglichen Hund zu haben. Er ist schon ein super Kerl, so wie er ist. Furzt zwar ziemlich heftig, aber wir lieben ihn.....
    Viele Grüße Kerstin

    Hallo Villete !
    Unser Hund ist 4,5 Monate alt. Er steigt läuft keine Treppen, zieht nicht an der Leine, aber..... Er läuft sicher mehr für sein alter und seine Rasse als seines gleichen.Auf die Pfoten seiner Eltern habe ich ehrlich gesagtnicht geachtet. Ich habe von diesem Pulver auch schon gelesen. Ist es sinnvoll ihm das zu geben?
    Viele Grüße Kerstin