Beiträge von yamaha

    Wie bringe ich meinem Hund bei , auf seinen Platz zu gehen und dort zu bleiben ? Kriegt der Hund es gebacken, sowohl draussen als auch drinnen einen Platz zu haben. Wir wissen nicht wirklich, wie wir ihm das beibringen können. Ich wäre dankbar für zahlreiche Tips. Viele Grüße
    Kerstin

    Hallo zusammen !
    Mit softer meine ich halt ruhiger.... Er springt nicht an den Leuten hoch, er mag halt nur Hallo sagen. Er hat ja auch gehört und sitzt gemacht, aber nach ein paar Minuten, war er wohl der Meinung, er kann es ja nochmal versuchen. Und ich fand es auch O.K. Ist doch klar, das er neugierig ist. Ihr habt recht, ich sollte einfach stumpfer werden und die sogenannten Ratschläge ignorieren. Schönen Sonntag noch, viele Grüße
    Kerstin

    der Meinung sind mir ungefragt zu erzählen, wie ich meinen Hund erziehen soll. Hatte heute erst wieder so ein erlebnis mit einem Kunden meines Mannes. Der mir erzählen hat, das sein Hund super pariert. Warum ich den zur Hundeschule gehe und das wäre die falsche Schule, wenn ich will, dass mein Hund sich absolut unterordnet. Möchte ich ja gar nicht, ich möchte ihm ein Grundgehorsam beibringen und gut ist. Er fand es glaube ich nicht gut, dass mein Hund die Leute vor Ort begrüßen wollte. Er springt nicht hoch, sondern ist einfach nur freundlich. Außerdem hatte ich ihn an der Leine. Sein Hund müßte Platz machen und so lange liegen bleiben, bis Herrchen wieder geht. Mein Hund ist 5 Monate alt. :motz: Die Schwester meiner Freundin, ist der Meinung, man darf den Hund nicht gleich begrüßen, wenn man kommt. Sondern man soll ihn erstmal ignorieren. WARUM?????? Bei uns wird der Hund gleich begrüßt, was soll daran verkehrt sein ? Geht es Euch auch mitunter so ? Er ist auch nicht der erste Hund, den wir haben. O.K, der erste so große Hund. Aber spielt das unbedingt eine Rolle ? Klar muß er hören, aber wird er nicht auch von alleine etwas softer?
    Viele Grüße Kerstin

    Ich war total baff...... Ein junger Vogel flog gegen unsere Scheibe und saß ganz benommen auf der Terrasse. Unser Hund schlief, als er wach wurde lief er langsam Richtung Vogel. Ich hatte überhaupt keine bedenken, weil es ihn sonst auch nicht wirklich interessiert ob die Vögel vor ihm spazieren gehen oder in seiner Wasserschüßel baden. Was macht unser Hund...... Maul auf , Vogel weg. Ich war total entsetzt. Er hat nicht mal geschnuppert oder so. Es sah echt witzig aus, wie der Schwanz des Vogels aus seinem Maul guckte und der Vogel völlig verzweifelt fiebste. Natürlich habe ich den Vogel aus seinem Maul raus geholt. Warum macht er das, ohne zu schnuppern ????
    Viele Grüße Kerstin

    Unser Hund schläft entweder draussen im Garten, z.B in seiner Hütte... Oder im Haus im Korb oder im Schlafzimmer auf einer Decke, neben dem Bett.... Er kann es sich aussuchen.Aber keinesfalls im Bett oder auf einer Couch....

    Ja, ist echt nicht einfach mit unserem süßen. Viel laufen darf er noch nicht und viel schlafen soll er auch und wenn er pennt und ich ihn zum spielen auffordern möchte..... Denkste..... Der gnädige Herr lässt sich nicht mutivieren.
    Kann mir jemand verraten was ein Kong ist ?
    Viele Grüße
    Kerstin

    Hallo zusammen !!!!!
    Mein Mann ist heute morgen für's Wochenende weg gefahren und unser Hund (fast 5 Monate alt)hat ihn schon gesucht . So nach dem Motto, irgendwann muss Herrchen ja kommen. Er wird ihn ganz schön vermissen, den mein Mann balgt immer mit ihm rum. Ich spiele auch mit ihm, aber eher sanfter und nicht das grobe balgen. Das ist nicht so mein Ding. Ich kuschel, spiele (soft ) , übe und gehe mit ihm spazieren. Aber dieses rum balgen wird ihm fehlen. Wie handhabt Ihr das so ?
    Viele Grüße
    Kerstin