Beiträge von kasperkopf

    Zitat

    Offenbar ist sie vor den Kopf gestoßen von so viel Ignoranz bei einer Person, die sie bislang sehr schätzte und holt sich hier Rückendeckung.


    mhmh...und deshalb ja mein Rat:1.die Freundin mal richtig zur Brust nehmen(eine Beste Freundin sollte das abkönnen :D ) und 2. gemeinsam nach Lösungen suchen ;)

    Äh...ja und was erwartest du jetzt??? :???:


    Dass alle über deine Beste Freundin schimpfen??? :motz:


    Wenn das MEINE Beste Freundin wäre,dann hätte ich ihr schon längst :1.ordentlich die Leviten gelesen und 2.mit ihr zusammen überlegt wie ich ihr evtl helfen kann bzw gemeinsam nach Lösungen gesucht.


    Dass es nicht gut ist einen Hund 11 Stunden allein zu lassen wissen hie(denke und hoffe ich!!) alle...von daher brauchen wir darüber im Prinzip ja nicht diskutieren :kopfwand:

    Mhm...indem du mit ihr Aufmerksamkeit "trainierst"-ohne Aufmerksamkeit gehts ja nicht.


    Wir haben das in der Huschu so aufgebaut,dass wir den Hund auf ein Lobwort konditioniert haben und zwar zunächst einfach nur für"Aufmerksamkeit" sprich wenn der Hund mich anschaut kommt Lobwort und direkt danach das Leckerchen...hat der Hund das"geschnallt" kann man darauf weiter aufbauen.

    Hallo! :roll:


    Emily hat ja schon immer nicht so wirklich gern aus ihrem Napf gefressen...als sie neu Platinum bekam war es etwas besser,aber seit einigen Tagen steht das Futter auch wieder rum :/ ...es sei denn man packt es sich in die Hosentasche und füttert es während der Spaziergänge (als Belohnung beim Rückruf,Aufmerksamkeitstraining etc)oder auch hier daheim beim Tricks üben als"Leckerlie"... :irre: Da wird es begeistert gemampft.


    Geht das Jemandem ähnlich/genauso...seht ihr da ein Problem?Oder ist das in Ordnung wenn der Hund keine festen Essenzeiten hat und quasi den ganzen Tag über mit Futter"versorgt" wird =)

    Häh? :???:


    Der Hund ist 8 Jahre alt??Und offenbar hat sich noch nie jemand Gedanken gemacht über die Bedürfnisse eines Hundes!?


    Also ich finde ihr solltet quasi bei null anfangen ...dh erst mal die Stubenreinheit...das hat er offenbar nie wirklich gelernt...?!


    Das mit der Fachliteratur ist auch nen guter Tipp...oder wie wärs wenn ihr euch an eine Hundeschule wendet?!


    Glaube die Ratschläge die euch fehlen sprengen den Rahmen dieses Forums ;)

    Das Thema hatte ich gestern grad mit unserem Hundetrainer-und der meinte dass es schon möglich ist das Emily einen Mantel tragen muss wenns kälter wird.... =)


    Ich hatte es schon fast geahnt,ihren ersten Infekt hat sie ja schon gehabt nachdem sie klitschnass wurde auf der Wiese und ein kalter Wind wehte....


    Als Podenco-Mix hat sie kaum Unterwolle... halt son Podenco-Fell und seit Generationen im warmen Spanien...naja,ich werd mich mal umschauen,will auf keinen Fall son Plüsch-Jäckchen :shocked:


    Da weigert sich mein Mann mit Hundi raus zu gehen ;)