Beiträge von kasperkopf

    Ja,du hast mich ja erst auf den Trichter gebracht mit der Allergie ;) ...ich frag mich halt ob ich mir nicht evtl Allergien ranzüchte wenn ich "einfach so" ein sehr spezielles hyposensitives Futter füttere-vielleicht völliger Schwachsinn aber ich dacht ich frag mal :ops:

    Zitat

    Wenn wir Richtung nachhause laufen, fängt er dann auf einmal an rumzurennen hüpft in die Luft und ist kaum noch unter Kontrolle zu bekommen. Ich denke im fehlt das Spiel mit Hunden !?
    Bin ein bisschen ratlos...


    Gruß


    Also ICH würde mal denken er freut sich dass es nach Hause geht?!


    Mit 12 Wochen reicht ihm vermutlich dass was du machst völlig aus-leider zeigen die Hundis oft nicht wenns genug ist,hatte das Problem am Anfang mit Emily auch...dachte ich müsse immer noch mehr machen-im Forum hier wurde ich aber eines Besseren belehrt =) :gott:


    Weniger ist mehr-grad bei so kleinen Welpen!

    Nein Emily darf nicht ins Bett,aber nicht aus"Rangordnungsgründen" oder was weiss ich sondern weils mir schlicht zu eng wäre,immer der Hund dann am rumwuseln(die wandert ja auch mal rum in der Nacht) ...neee...das is mir nix...ausserdem Thema Hygiene:generell nicht sooo das Problem,aber während der Läufigkeit nein Danke-oder wie macht man seinem Hund dann klar:Nee,die nächsten 4 Wochen ist das Bett tabu?!

    Wir warten grad auf Geschirr plus Logo"AZUBI"...fand ich erst mal passend =) Müsste heut oder morgen hier eintrudeln! :roll:


    Wahrscheinlich werd ich aber eins sticken lassen mit"KEIN BEAGLE",weil uns STÄNDIG die Leut fragen"Is des n Beagle???" :D


    Ausserdem find ich"Stezerzahler" und"bitte ignorieren" noch sehr gut...
    Schau mer mal!

    Ich werde Emilys Futter umstellen.,da sie seit einigen Wochen Probleme hat mit ihrem rechten Ohr...da mir hier im Forum gesagt wurde dass man bei Problemen mit dem re Ohr wohl immer auch an Fütterungsfehler bzw eine Allergie denken sollte werde ich es einfach mal ausprobieren obwohl ich mit Platinum Adult Chicken das sie im Moment bekommt zufrieden bin.


    Beide Tierärzte bei denen ich war schliessen eine Allergie übrigens aus-einer bietet sogar Homöopathie an,er meinte aber eine Allergie die sich NUR am re Ohr äussert das gäbs nicht...mhm.


    Nun meine Frage-kann man ein "Allergiker-Futter" auch einfach so füttern(also zB Lupovet ibderma hyposens...) oder ist das nicht so gut?


    Sie hatte bisher als Welpe(die ersten Wochen) Happy dog baby,dann kurz Pedigree und dann (als ich durch die tollen Tipps hier belehrt wurde :D ) Bestes Futter Junior und nun sind wir wie gesagt bei Platinum Adult Chicken angekommen.


    Also:Kann ich ein Allergie Futter füttern,oder macht das nur Sinn bei tatsächlich nachgewiesener Allergie?Oder soll ich einfach mal eins ohne Getreide füttern?Wobei ja in Platinum" nur" Mais und Reis drin ist?!


    Ich weiss es einfach nicht :hilfe:

    Hi!


    Ok,DANKE!! :gott:


    Da hab ich wenigstens was "in der Hand"...aber ist doch komisch dass die Ärzte wenn es denn anscheinend nicht sooo unnormal ist da nicht mal selber drauf kommen-ich werde erst mal von mir aus eine Futterumstellung vornehmen,mit Inhaltsstoffen die Emily bisher noch nie hatte,mal schauen,viell tut sich da schon was.

    So...also der Tierarzt hat ne Allergie erst mal"ausgeschlossen"... :???:


    Tja...was soll ich sagen...er meinte das würde nicht nur ein Ohr betreffen ...Emily hat ja wie schon gesagt sonst nichts,keinen Juckreiz,keine Stuhlunregelmäßigkeiten...mhm.


    Die vorherige Tierärztin hat ja auch eine Allergie nie in Betracht gezogen..naja...Schopenhauer,du meintest ja das sei grade typisch dass nur ein Ohr betroffen ist?!


    Hast du da mal Literatur drüber oder nen Link...irgendwas?Weil ich wenn ich nach Allergien google auch nur rausbekomme dass da Juckreiz,Durchfälle,Erbrechen und Probleme mit BEIDEN Ohren dazugehören...all das hat Emily nicht.


    Gut,der Tierarzt hat nun folgende Idee:Wir versuchen das Ohr quasi"auszutrocknen " mit ner speziellen Zinksalbe...er vermutet dass sich im Ohr quasi ein Miliieu gebildet hat und sich immer wieder neu infiziert...


    Er war wirklich nett,hat sich auch ganz genau angeguckt wie bisher behandelt wurde,hat ne ausführliche Anamnese erfragt usw...


    Meine supertolle Aufgabe besteht darin Emilys Ohr erst mal richtig gut trocken zu wischen (einmal morgens spülen,nicht mehr)und ihr dann diese Salbe einzubringen...dies dann 2 mal täglich.



    Ich probier das jetzt.


    Irgendwie bin ich aber jetzt noch genervter als vorher-aber was will ich machen 2 Tierärzte,zwei Meinungen...ne Dritte Meinung auch noch einholen???

    Zitat

    [
    Sorry, darf ich mal fragen was dein Hund dann frisst? Nur fisch? :???:


    Sie hats oben geschrieben :D :
    Exlcusion Hirsch und Kartoffel =)


    Ich geh mit Emily nachher zum Doc-zweite Meinung einholen usw...der ist gleichzeitig auch homöopathisch unterwegs und hat viel Erfahrung mit Allergien...ich werde euch dann berichten wies weiterging ;)