Beiträge von kasperkopf

    Zitat

    @ kasperkopf.


    Aber mein Hund kann nicht ohne leine. Leider. Da ist sie, falls sie irgendwas reizvolles sieht, sofort weg. :furz:
    Und das will ich nicht riskieren.


    ??
    Das ist für Agility nicht unbedingt ein Hindernis...Emily ist manchmal auch komplett an der leine wenn sie mal wieder SEHR unaufmerksam ist :roll: ...dannn geh ich den Parcour halt mit ihr gemeinsam-geht auch mal.


    Und"weg" auf nem Hundeplatz ist ja nicht wirklich weg...also bei uns ist zumindest alles eingezäunt.

    Hier ist auch eine Leberwurst-Superpfiff Fraktion,da Emily Leberwurst noch mehr liebt als Katzenfutter :shocked:


    Aber obacht:Schlaue Hundchen nutzen die Situation uU aus...so nach dem Motto:Wenn Frauchen ruft brauch ich nicht kommen,wenn ich einfach nicht komme dann pfeift sie und ich bekomm Leberwurst :D


    Hatte ich letzlich grad mit meiner Madame... :roll:


    Deshalb genau abwägen WANN man den Pfiff anwendet und den Pfiff auch ab und an mal "einfach so" machen,also wenn Hund nicht gerade hinter Wild her ist ;)


    Ich trainiere gerade zusätzlich Triller=Sitz,das erscheint mir in einigen(Jagd) situationen besser als ein Pfiff=Hier Kommando.

    Mhmmm...ich würde es einfach probieren.


    Ich mache mit Emily auch Agility, da sind auch ab und an welche dabei in der Gruppe die auch ihre"Problemchen"(sei es Aggressionen oder auch Angst) mit Artegnossen haben...es klappt trotzdem,die Hunde sind konzentriert bei der Arbeit und auf Frauchen/Herrchen...da bleibt keine Zeit zum "pöbeln" mit Artgenossen..


    Emily neigt immer mal zum"abhauen" zwischendurch so dass ich sie an "schlechten" Tagen mit ner leichten Leine absicher zwischen den Übungen ggf sogar dabei.Das geht also auch.



    Na das hört sich doch so schlecht gar nicht an.Du musst einfach hartnäckig dranbleiben und die Ablenkungen laaangsam steigern.Das Abrufen aus dem Spiel ist ja fast schon die Königsdisziplin (in dem Alter sowieso :D )


    Wichtig ist halt dass du nicht permanent rufst so dass er "lernt":Ach Frauchen ruft ,aber ich brauch ja nicht kommen...


    Ich rufe Emily wenn ich absehen kann dass sie eh grad"taub" ist gar nicht erst bzw warte einen günstigen Moment ab.Das klappt auch nicht immer,aber meistens(gut,sie wird auch schon 2 im März :roll: )


    Ausserdem ist sie auf nen Doppelpfiff konditioniert,heisst wenn der Pfiff ertönt kommt sie angeflitzt-und bekommt was SEHR Leckeres zu Belohnung.


    Handfütterung mach ich auch,sie bekommt ganz einfach ihr Trofu während der Spaziergänge,sie muss es sich "erarbeiten".


    Macht meiner Meinung nach einen aufmerksameren Hund draussen ;)

    Zitat

    Naja, die Sachen liegen ja nicht auf dem Boden herum. Sie nimmt sie aus dem Wäschekorb, zieht Handtücher aus Handtuchhaltern, klaut Socken aus halb offenen Schubladen. Wir sind ein Haushalt mit zwei Kindern. Das hier Dinge nur noch in 1,50m Höhe aufbewahrt werden ist schlicht weg unmöglich. Dann müssen wir da wohl durch und den Schwund hinnehmen.


    Trotzdem Danke für die Antwort.


    Naja...ich denke schon dass ichr da ein bissl gucken müsst..hat sie denn überall freien Zugang??


    Also ich meine Sachen ausm Wäschekorb klauen...da musst du halt dafür sorgen dass der Wäschekorb nie unbeaufsichtigt ist.


    Sachen aus halboffenen Schubladen...:Schubladen halt zu machen....


    Was noch wichtig ist:NIE ein Spiel draus machen und dem Hund schön schimpfend hinterherlaufen,das finden die eher lustig...besser halt das "Aus" Kommando vertiefen(sprich üben)

    Wir sind vielleicht auch da(mal abwarten was Daisy uns so beschert :D ),aber wenns wieder so ne grosse Gruppe ist laufen wir wieder "einzeln",Emily neigt nämlich dazu sich zu sehr"auszuklinken" wenns zu viel ist...wobei es ja bei den Gundwiesen eh so ist dass die Gruppe auseinandergezogen wird beim laufen :roll:

    Mit IHR brauchst du gar nix machen...aber IHR solltet schlichtweg dafür sorgen dass nicht soviel Krempel rumliegt den sie klauen und /oder kaputtbeissen kann.


    Sie ist 7 Monate alt...leicht"zerstörerisches" Verhalten ist Welpentypisch und da muss man eben einfach gucken dass sie so wenig wie möglich Dinge einfach klauen und kaputtbeissen kann. :shocked:

    Wie alt ist denn der Welpe?
    Was für ne Rasse?
    Hast du überhaut schon Rückruftraining in irgendeiner Form mit ihm gestartet?


    Auf die schnelle würd ich erst mal raten:Leine dran,damit sich das Verhalten(Frauchen ruft,aber ich komme nicht) gar nicht erst verfestigt.


    Und dann halt "arbeiten" am Rückruf-hab grad nicht soviel Zeit,such aber mal hier in der Suche,da findest du sicher einige Tipps. ;)