Beiträge von kasperkopf

    Emily wurde wenn wir gegessen haben in ihrer "Sturm und Drangzeit" mit der Hausleine fixiert. :D


    So dass sie keine Chance hatte an den Tisch zu kommen-ruhiges Verhalten wurde belohnt..."gezappel" an der Leine ignoriert.


    Und ganz wichtig:NIEMALS NIE dem Hund irgendwas vom Tisch geben...


    Merkt der Hund das ser keinen Erfolg hat dann löst sich das Problem ganz schnell von selbst.

    Zitat

    Wenn dein Hund schon die ersten erfolgreichen Jagderlebnisse hatte und 10 Minuten weg war würd ich mir keine Gedanken mehr um das Gewicht der Schleppleine machen...es wird nämlich allerhöchste Zeit, dass ihr mit dem Schleppleinentraining beginnt... ;)


    :gut:
    Das ist korrekt..


    MarkusD: Biothane ist doch recht leicht??
    Hat dir schon jemand Pia Grönings Buch"Anti-Jagd-Training" empfohlen??


    Falls nicht,dann tue ich das jetzt und wünsche dir schon mal ganz viel Geduld und Erfolg!


    Emily trägt z ZT auch (wieder) Schleppe-ausser im Hundefreilaufgebiet :hust: ...ab 01.04 beginnt übrigens die Brut und Setzzeit...da sollten gerade die sehr jagdlich interessierten Hunde eh nicht frei in Feld ,Wald und Wiese unterwegs sein...

    Zitat

    Ich hab Bastis "Zwillingsschwester" hier im Forum entdeckt: Emily von Kasperkopf. Beide kommen aus Spanien und sind wohl Podenco-Mischlinge :eg: :wolke7:



    Also Emily ist aus Spanien-von der Orga "Hundeherzen"...Finde die Ähnlichkeit auch sehr verblüffend :roll:

    Hier nochmal Basti:


    Basti und Emily:...beide haben Kajal aufgelegt :lachtot:
    Emily ist aber bestimmt viel kleiner als Basti...sie ist nämlich ganze 42 cm hoch...nicht sehr "Podenco like" :D

    Hunde sind nun mal Jäger-die können nicht aus ihrer Haut ;) .


    Mir gings mal ähnlich und ich hab hier im Forum auch ganz aufgeregt gepostet...Emily hatte damals einen halbflüggen Vogel am Wickel :/


    Irgendjemand schrieb damals: Was hast du erwartet wenn deinem Hund was flatterndes in Snackgrösse vor die Füsse fällt....(der arme Vogel war quasi aus dem Baum direkt vor Emilys Schnauze gefallen-ich KONNTE nicht reagieren,wir waren im Hundeauslaufgebiet....sprich sie war auch nicht angeleint)....der Vogel hats überlebt ,ist dann weggeflogen-ich war auch völlig"geschockt" von Emily...


    Vielleicht solltest du Nero einfach ein paar Tage an der langen Leine führen und da Rückruf usw trainieren...einfach damit er nicht gleich wieder ne Gelegnheit hat-aber mach dich nicht verrückt!!

    Also das nu alle Leute mit Migrationshintergrund da irgendwie "komisch" reagieren...kann ich auch so nicht bestätigen...da gibts wie bei den "Deutschen" auch solche und solche. :roll:


    Und ich muss es wissen,wohne in Frankfurt am Main :D Multikulti...


    Zu den Kindern:
    Ich erlebe meist auch entweder das eine Extrem: total übertriebene Hysterie und Panik... oder das andere Extrem: Kinder werden ungebremst mit ihren patschigen Händchen zum Hund geführt,bzw Eltern greifen nicht ein wenn Kind kreischend vor Freude auf Hund zurennt um "Ei" zu machen.... :gott:


    Frage mich dann immer warum man ne künstliche Panik beim Kind erzeugen muss bzw warum man dem Kind nicht nen"vernünftigen" Umgang beibringt(wie zB dass man auf den Hund langsam zugehen sollte usw)

    Mhm...


    Ich finde auch dass ein Hund im Freilauf abrufbar sein sollte wenn er zu anderen"durchstarten will".


    Treten geht gar nicht,das ist klar,aber das sie echt stinkig war kann ich absolut verstehen.
    Du hättest deinen Hund zumindest bei der Zweiten Begegnung anleinen könenn bzw ins Fuss rufen,damit er nicht NOCH MAL durchstartet...


    Mir ist es schon öfter so"ergangen" dass ich mit angeleintem Hund ging und irgendwelche "Pöbler"(ist nicht böse gemeint :D ) kamen und waren auch nicht abzureufen...für die Pöbler und deren Besitzer null Problem...für mich mit meiner eher ängstlichen Hündin schon...

    Mhm...im Wald ist Emily eher ängstlich...läuft steifbeinig meist hinter uns her....


    Anders auf dem Feld :shocked:


    Hatte erst gestern grad ein Erlebnis das mir nochmal deutlich gezeigt hat dass nun die Freilaufzeit erstmal beendet ist und verschärft Schleppleinentraining angesagt ist...


    Denn gestern hab ich warum auch imemr(man meints ja gut) den Wahn gehabt ich müsse sie im Feld ableinen-das hat ja die letzte Zeit gut geklappt... :headbash:


    Ergebnis war ein Hund der wie ferngesteuert(aber leider out of Control) übers Feld gedüst ist...im Zickzack...sie hätte wahrscheinlich 4 Nasen brauchen können so stark muss es geduftet haben...dann ist sie noch hinterm Schwarm Krähen her...hat meinen(Notfall!!!) Pfiff der IMMER funkioniert hat schön ignoriert...hat dann zwar in meine Richtung abgedreht...kam aber immer noch nicht ran...


    Ich bin dann zügig in die Gegenrichtung...das hilft sonst imemr sofort...diesmal mikt Verzögerung...


    Konnte sie dann anleinen und frustriert heimwackeln :/


    Naja...ums mal mit Michael Mittermeiers Worten zu sagen:" Aber wenn sie einen einmal anlächeln..." :lol: