Beiträge von BorderGirl

    ich hatte bis jetzt noch kein Problem bei großen Hunden, daher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

    EIGENTLICH lasse ich nur selten an der Leine beschnüffeln (nur, wenn ich mal wieder nicht Nein sagen konnte)- meist Leine ich aber, wenns möglich ist vorher ab. Als die Kleinen kamen war das bis jetzt nie machbar, da das immer an der Straße war.

    Hm also wenn sie nur bellen würden und dann aber den Schwanz einziehen würden und friedlich wären hätte ich damit absolut kein Problem.

    MEIN Problem ist jedoch dass sie meine Hündin einfach anfallen, obwohl diese sich wirklich platt wie ein Pfannkuchen macht.
    Wie als hätten die keine Ahnung von Körpersprache bei Hunden.

    Und wenn meine später mal kleine Hundis anfällt, weil sie sich genau daran erinnert, dann hab ich das Problem.

    Daher nochma: Wie an kleine Hundis gewöhnen wenn sie unvorhersehbar angreifen?

    ich würde meinen auch auf keinen Fall mit in nen Freizeitpark nehmen. Waren erst vor kurzem im Europapark. Klar, waren da auch einige mit Hund, aber sehr glücklich sahen die nicht aus- weder HH noch Hund.

    Warum sollte man den Hund auch mitnehmen? Er hat davon doch nix...und so viele Menschen auf einem Haufen sind ja schon für uns Menschen Stress oder?

    Also ich bin dagegen!

    Ich hatte bis jetzt noch kein Problem mit größeren Hunden- und wir sind beinahe täglich im Hundepark unterwegs und mindestens 1x pro Woche in der Hundeschule- haben also schon so viele Hundis getroffen- jeden Alters, jeden Geschlechts und jeder Rasse (ok viell nicht jede ;) )

    Ich hatte schon befürchtet dass sich die Kleinhundehalter nun angegriffen fühlen- so war es allerdings nicht gemeint. Ich weiß sehr wohl dass es auch liebe kleine Hunde gibt, aber ich muss leider sagen dass es wenige sind.

    Wenn die vorher schon Anzeichen für nen Angriff machen würden, dann würde ich sie natrülich garnicht erst hinlassen. Aber die tun immer so lieb und nett und kaum sind sie sich nah genug zum beschnüffeln zwicken sie sofort in Lucies Nase...ohne wirkliche Vorwarnung...

    Ich hab grad überlegt und ich kann mich nicht erinnern im PArk mal einen Chihuahua oder ähnliche kleine Hunde gesehen zu haben.

    Woran könnte das liegen?

    Und wie soll ich denn nun reagieren wenn ein kleiner Giftzwerg kommt?

    Wie soll ich es im Freilauf üben, wenn in der Huschu keine kleinen sind??

    Hallo,

    also zuerst einmal würde ich ihm beibringen auf SEINEN Platz zu gehen. Also in seinen Korb oder was ihr eben für ihn habt. Wir haben dafür den Befehl "Decke" eingeführt oder "Kissen" oder "Box"...und zwar lernt ihr das so, in dem ihr ihn erst einmal mit Leckerlie darauf lockt, ihn vielleicht hinlegen lasst und dann immer wenn er runter will ihn wieder draufhebt. So lange bis er abwartet. Dann führt ein Auflösungskommando ein wie zB "Geh". Und natürlich belohnen wenn er dort bleibt.

    Das übt ihr ein paar Mal und dann hat ers sicher schnell raus. Ihr müsst aber konsequent sein. Unsere versuchte zB oft wie weit sie gehen kann (Mal eine Pfote raus, mal noch eine- mal schauen wann wir reagieren). Jedoch darf sie KEINE Pfote raustun!!! Also einfach Geduld haben und immer wieder drauf schicken. Das Kommando "Decke" nicht vergessen ;)

    So und wenn ihr dies gefestigt habt und es kommt Besuch: Kommando "Decke"! Wenn er nicht geht wird er hingebracht (vorher Tür nicht öffnen).

    Auch wenn er auf die Couch etc will hilft einfach nur KONSEQUENT sein!!! Auch deine Frau. Dass sie sich einmal nicht durchgesetzt und ihn sogar gestreichelt hat macht es natürlich schon wieder schwieriger. Ihr dürft kein einziges Mal nachlässig sein, sondern er muss IMMER runter und zwar sofort!

    Auch hier könnt ihr wenn er es nicht verstehen will ihn auf seinen Platz schicken.

    Das auf seinen Platz schicken hilft in sehr vielen Situationen. Auch wenn ihr zB esst und er bettelt, wenn ihr putzen wollt und er zwischen den Füßen rumrennt....usw

    Also fangt am besten einfach mal mit dem Aufbau dieses Kommandos an. Denke das wird es euch um einiges leichter machen.

    Ihr solltet gerade wenn jemand drittes dabei ist konsequent sein und auch da eure Übungen machen- wieso denn auch nicht?

    Nur weil Hund nicht will?? DU bist der Chef. Und es wird gemacht was DU willst- egal wie nörgelig der Hund ist. Er ist schon 2 Jahre alt- also wirds dringend Zeit ihn mal richtig zu erziehen...