Hunde brechen auf Eis ein – Herrchen springt ins eisige Wasser!
Am vergangenen Freitag brachen zwei Hunde im Bad Kissinger Luitpoldpark auf dem Eis des Saaleufers ein. Ihr Herrchen zögerte nicht und sprang sofort hinterher, konnte aber nur einen der beiden Hunde retten, von dem zweiten Hund fehlt seither jegliche Spur. Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht suchten das naheliegende Gebiet ab, doch bis jetzt wurde der Hund nicht gefunden. Der mutige Hundehalter wurde von den Rettungskräften wegen Unterkühlung in das nahegelegen Krankenhaus gebracht.
Bei dem vermissten Hund handelt e sich um eine schwarze, fünfjährige, französische Bulldoge. Der Hund hört auf den Namen „Mucki“ oder „Tysen“. Solltet ihr aus der Gegend sein und den Hund gesehen haben meldet eure Hinweise bitte der Polizei Bad Kissingen unter 0971-71490.
Das hab ich gerade gefunden und ich muss euch sagen: davor hatte ich gestern auch echt Schiss. Waren am Main spazieren und der ist momentan "zugefroren"- was ja bei Flüssen schon schwer ist, daher hohe Gefahr des einbrechens. Also wir laufen eben am Main entlang, Hunde toben um uns rum...als wir uns kurze Zeit später nach den Hunden umschauen wollen sind beide MITTEN auf den Main gelaufen.
PANIK sag ich euch. Hatte echt Schiss, dass meine Maus einstürzt und ich nicht hinterherkann. Was soll man denn in so einer Situation machen?
Denke, wenn man da einbricht wird man von der Strömung unterm Eis direkt weggezogen oder?
Das ist ein echter Alptraum! ! ! Also passt auf auf eure Wauzis