Beiträge von BorderGirl

    Hallo Yvonne,

    da man so ein Verhalten immer schlecht aus der Ferne kommentieren kann bzw helfen kann würde ich dir raten schnellstmöglich eine gute (!!) Hundeschule bzw einen Hundetrainer zu suchen. Heute ist Samstag, das heißt dass heute die meisten Hundeschulen offen bzw eine Hundespielstunde etc haben.

    Würde sagen das wäre eine gute Möglichkeit sich gleich mal eine Hundeschule "in Action" anzuschauen. Vielleicht können sie euch ja gleich vor Ort schon einmal helfen??

    Würde das baldmöglichst in Angriff nehmen...wo kommt sie denn genau her und was heißt schlechte Haltung? Wurde sie dort geschlagen etc??

    seid ihr denn noch auf dem Hundeplatz?

    Mir gefällt das grad garnet. Und ich bin grad vor den Ferien erst Mitglied geworden...weiß nun nicht was ich machen soll...

    Will nicht dass sie so ein Hund wird, der so extrem fixiert ist auf mich... :(

    Hallo Foris,

    ich hab mal ne Frage zur weiteren Erziehung meiner Kleinen.

    Sie ist nun 9 Monate alt und soll nun in die sog. "Basisausbildungs-" Stunde, in der NICHT mehr gespielt wird.

    Finde es eigentlich toll wenn Hunde immer zwischendurch zum auflockern spielen dürfen und nicht NUR hören müssen.

    Begründung: Hund soll wissen dass aufm Platz gearbeitet und gehört wird. Wenn andere Hunde da sind wird getobt.

    Meine Meinung: ich will ja dass Hund in jeder Situation hört (auch wenn andere Hunde drumrum toben) und nicht nur aufm Platz...also meiner Meinung nach blöd.

    Was meint ihr dazu?

    ja wir hatten garnicht so weit gedacht...sind eben am Main entlanggegangen und die Gefahr garnicht erkannt- haben ja eh zwei so Schisser, aber da waren sie (ohne es zu wissen) extrem "mutig" ;)

    War echt geschockt, als ich Lucie mitten aufm Main gesehen hab... :schockiert: <-- so sah ich ungefähr aus

    Hunde brechen auf Eis ein – Herrchen springt ins eisige Wasser!

    Am vergangenen Freitag brachen zwei Hunde im Bad Kissinger Luitpoldpark auf dem Eis des Saaleufers ein. Ihr Herrchen zögerte nicht und sprang sofort hinterher, konnte aber nur einen der beiden Hunde retten, von dem zweiten Hund fehlt seither jegliche Spur. Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht suchten das naheliegende Gebiet ab, doch bis jetzt wurde der Hund nicht gefunden. Der mutige Hundehalter wurde von den Rettungskräften wegen Unterkühlung in das nahegelegen Krankenhaus gebracht.

    Bei dem vermissten Hund handelt e sich um eine schwarze, fünfjährige, französische Bulldoge. Der Hund hört auf den Namen „Mucki“ oder „Tysen“. Solltet ihr aus der Gegend sein und den Hund gesehen haben meldet eure Hinweise bitte der Polizei Bad Kissingen unter 0971-71490.


    Das hab ich gerade gefunden und ich muss euch sagen: davor hatte ich gestern auch echt Schiss. Waren am Main spazieren und der ist momentan "zugefroren"- was ja bei Flüssen schon schwer ist, daher hohe Gefahr des einbrechens. Also wir laufen eben am Main entlang, Hunde toben um uns rum...als wir uns kurze Zeit später nach den Hunden umschauen wollen sind beide MITTEN auf den Main gelaufen.

    PANIK sag ich euch. Hatte echt Schiss, dass meine Maus einstürzt und ich nicht hinterherkann. Was soll man denn in so einer Situation machen?

    Denke, wenn man da einbricht wird man von der Strömung unterm Eis direkt weggezogen oder?

    Das ist ein echter Alptraum! ! ! Also passt auf auf eure Wauzis