Beiträge von BorderGirl

    Menschen können auch alt werden wenn sie jeden Tag Pizza, Hamburger und Co essen. Trotzdem wollen das die wenigsten. Warum auch?

    Wir WISSEN doch, dass manche Dinge schlecht und ungesund sind. Und wir sollten diese möglichst gering halten.

    Tu deinem Hund was Gutes und gib ihm gutes Futter.

    Naja wenn es ein Haarbüschel mit Stroh war wird er evtl wieder Probleme beim verdauen bekommen. Wenn es "nur" aufgeweichtes Trockenfutter oder Muttermilch wäre, wäre es wohl eher gut wenn sies wieder essen...aber haare und Stroh? :???: Muss doch eigentlich nicht sein..

    gib mal in die Suche "Kastration" oder ähnliches ein. Da findest du TAUSENDE Threads dazu.

    Die meisten sind der Meinung dass man nur aus medizinischen Gründen wie zB extreme Scheinschwangerschaft etc kastrieren sollte.

    Klick und Lies dich einfach mal durch ;)

    Super, dass du dir das Buch gleich bestellt hast. :gott:

    genau das ist auch das was ich überall gelesen habe und da es auch sher nachvollziehbar ist habe ich das ebenfalls so gemacht.

    Ich habe einen Border die sowieso schon leicht überdreht werden, und gerade hier hab ich gemerkt, dass es sehr sehr wichtig ist, den Hund auch mal zur Ruhe zu "zwingen". Spiele beenden bevor er erschöpft ist, Gassi gehen nur so lang bis die Schwelle der Erschöpfung noch NICHT erreicht ist usw usw...Ruhiges Arbeiten ist auch ein Zauberwort!

    Naja wenn ich barfe muss ich ja schon einiges beachten wie dass das Gemüse gegart ist (evtl mit Öl, weil sonst unverdauliche Vitamine), dass das Fleisch genau im Verhältnis zum Körpergewicht ist, dass die und die Vitamine drin sind, genug Kalzium, Kräuter, Milchprodukte...also so viele Gedanken mach ich mir nicht um mein Essen muss ich sagen.

    Auch brauche ich fürs Barfen doch sehr viele Zutaten immer im Haus oder?

    Klar. mein Hund kann nicht darüber entscheiden was er fressen muss (mit diesem Argument hatte ich natürlich sofort gerechnet;)) , aber mit einem guten Trockenfutter und ab und zu mal was dazu tue ich ihm doch auch was Gutes? :???:

    Darin sind dann auch keine Konservierungsstoffe, wenig/kein Getreide, Vitamine, ...und da weiß ich, ich hab wirklich nichts vergessen.

    Übrigens geben doch einige auch öfter Nudeln etc dazu oder? Zählt das denn nicht als Getreide?? :???:

    Sorry, wenn ich irgendwo was falsch über das Zusammenstellen einer Barf-Mahlzeit geschrieben habe, aber ist nur das, was ich mitbekommen habe...bin ja (noch) keiner ;) )

    welche Kommandos klappen denn nun alles nicht?
    Erklär mal welche es sind, wie du sie aufgebaut hast, welches Zeichen/Kommando du ihm gibst. Mit was du belohnst.

    Was mag er denn für Belohnungen? Ist er eher verfressen oder verspielt?

    Was machst du mit ihm um ihn auszulasten?

    Denke immer daran dass dein Hund dich sicher nicht "verarschen" will. Der weiß garnicht was das ist. Entweder er weiß einfach nicht was du von ihm willst oder du hast seiner Meinung nach nicht die Stärke ihm was zu sagen. Vielleicht denkt er dass er deine Befehle nicht befolgen muss, weil du dich ein paar mal nicht konsequent durchgesetzt hast!?! Kann das sein? Hunde merken sowas sehr schnell.

    Und das Problem liegt bei DIR und DEINER FAMILIE und NICHT BEIM HUND! Vergiss das nicht. Also bestrafe ihn nicht für eure Fehler.

    Also Beagle und Jack Russel wurden ja schon immer für die Jagd gezüchtet. Zum Treiben etc. Daher steckt das in allen schon in den Anlagen drin und kann man trotz anderweitiger Auslastung denke ich nur schwer "weg" bekommen bzw "ablenken". Gerade für hundeunerfahrene.

    Wusste nicht dass ein Beagle einem Labbi und Goldi ähnlich ist??? :???:

    Ein Westi hat soweit ich weiß keinen Jagdtrieb. Wenn die Größe euch auch groß genug ist gibts natürlich auch noch bisschen was anderes:

    Collie, Cairn Terrier, Rehpinscher, Malteser, Zwergschnauzer, Islandhund, Coton de Tuléar, Papillon, Tibet Terrier,...

    Hast du dir mal die Rassenliste vom VDH angeschaut? Da sind auch gleich Bilder etc dabei...und bei Wikipedia ist auch meistens gute Beschreibung dabei.

    Ob ein Hund aggressiv wird hängt allein von Erziehung und Auslastung durch den Besitzer ab.