Beiträge von Maja summ

    Hallo und willkommen im Forum. :smile:

    Bei all dem Mist, den der arme Kerl erlebt hat, ist eine Hundeschule oder Hundetrainer sicher eine gute Idee. Denn ab jetzt sollte er wirklich richtig verstanden und behandelt werden. Und Du als Hundehalter fühlst Dich auch gleich sicherer (weiß ich von meiner neuen Hundeschulerfahrung). Das bekommt er auch mit und fühlt sich sicherer aufgehoben.

    Beim Spazierengehen kannst Du auch die Leute direkt ansprechen und bitten kurz stehen zu bleiben, oder ruhig an euch vorbei zu gehen, damit ihr üben könnt. Das verstehen die meisten und machen auch mit.
    So kannst Du ganz viele "och, es passiert ja gar nix" und "ui, der mag mich ja und es tut gar nicht weh"-Erfahrungen aufbauen.
    Knurrt er nicht, schnell belohnen.
    -> Das gibt Dir übrigens die Kontrolle über die Situation, da Du sie bewusst eingehst und nicht vermeidest mit einem "Oh Gott, was mach ich nur, wenn er sich wieder so und so verhält."
    Mich hat das viel ruhiger und selbstsicherer mit meinem Hund gemacht, wenn sie (32 kg-Kalb) mal wieder spinnt. :roll:
    Die anderen Leute entspannen sich meist auch sofort, wenn Du sie ansprichst und mit einbeziehst. :gut:

    Mit dem Pinkeln weiß ich nicht recht. Entweder er hat nicht gelernt sich zu melden, wenn er muß (oder wurde einfach früher überhört). Vielleicht markiert er auch den Vorleger, um sich "heimisch" zu fühlen? Meine hat als Welpe eine Zeit lang immer mitten auf ihr Bettchen gepinkelt und wirkte danach deutlich entspannter. Vorher war sie meist aufgeregter als sonst.
    Du kannst das Stubenreinsein neu aufbauen. Also alle 2 Stunden mit ihm raus (dann langsam die Zeit verlängern zwischen dem Rausgehen) und einen Freudentanz aufführen, wenn er brav draussen gekackt oder gepinkelt hat.

    Stellst Du sein Bettchen mit ins Bad?

    Vielleicht kannst Du ihm für die Eingewöhnungszeit einfach einen Vorleger (oder 2) vermachen. Also das ist jetzt seiner, bis sich das Problem löst. Dann bist Du dabei auch entspannter. Es ist seiner und er darf damit quasi machen, was er will.

    Gibst Du ihm auch ein (schön nach Dir riechendes) Shirt mit rein, wenn Du gehst?

    Und ganz zum Schluss: wie lange hast Du ihn schon, hast Du das Alleinebleiben Stück für Stück neu aufgebaut?

    LG,
    Sarah - die auch längst im Bett sein sollte :ops:

    Ich wasch Hunde- und Katzendecken in meiner Waschmaschine. Ein Teil der Haare bleibt am "Bullauge" vorne hängen.

    Dann habe ich mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk einen (gebrauchten) Trockner geschenkt. Der holt dann fast alle übrigen Haare raus, die im Flusensieb landen. Ich liebe meinen Trockner, weiß gar nicht, wie ich vorher leben konnte, versunken in Hundehaaren... :hust:

    P.S.: Wär ich nicht zu faul dazu und würde die Decken vorher kurz absaugen (ausschütteln bringts beim elektrostatischen Fleece nicht), wärn wahrscheinlich (fast) gar keine Haare mehr dran.

    Zitat

    man sollte doch aufpassen was man hier schreibt, wenn man nicht alles genau weiß!


    Das stimmt allerdings. Leider sind dazu nicht alle User fähig.
    Versuch es einfach zu ignorieren und lass Dir von den fiesen Schreiberlingen nicht die Laune verderben. Hier gibt es auch viele nette Leute, die immer gerne weiterhelfen, wenn man fragen hat und Hilfe braucht.
    Das DF hat einfach sehr viele User. Da kommen sehr viele Charaktere und Meinungen zusammen.

    Zitat

    Die erste Begegnung verlief recht hitzig (von seiten unserer Althündin).
    Wir sind sofort dazwischen und haben sie zurechtgewiesen. Bis zum Tod der Althündin hatten die Zwei keinerlei Probleme mehr.....-im Gegenteil.


    LG Ruth


    Wie sah euer Zurechtweisen denn aus? Es muss ja perfekt und punktgenau gewesen sein, wenn ein einziges Mal gereicht hat, um eure Althündin davon abzubringen. Und auch wenn beide alleine waren, kam nichts mehr nach? Könnte ja eine hündische Konsequenz sein.
    Erzähl mal, ich will lernen. :gut:


    Wow, 340 kg ist ja schon eine riesige Menge. Wie muss ich mir denn den Transport vorstellen? Riesige Kübel voll?
    Warum kauft ihr so viel auf einmal, gibts da Mengenrabatt? (Wieviel kostet es euch denn?) Bestellt ihr vor, was ihr alles haben wollt?
    *ganzvielefragenhab* =)

    Zitat

    2 Stunden sind wir fertig wir Frauen ( 2) schneiden und die Männer müßen
    eintüten!


    Nur 2 Stunden für so eine riesen Menge?! Inklusive abwiegen und allem? Wow, Respekt.

    Boxer haben öfter Herzprobleme, fahren aber gerne mal ziemlich hoch. Nicht immer die beste Kombi. Ich hab sie als ausdauernde, sehr bewegliche Flummis kennengelernt. Aber es meldet sich sicher noch der ein oder andere Boxer-Besitzer.

    Und beim Labrador-Retriever kommt oft HD vor. Ansonsten lange sehr kindlich, freundlich und wasserliebend.

    Bei einem Junghund oder auch noch etwas älteren, kannst Du ja schon abschätzen, wie er vom Charakter, Ausdauer und vl. auch Gesundheit sein wird. Beim Welpen nicht.
    Schau doch auch mal bei den Orgas durch, vl. findest Du da ja einen passenden Hund von der Beschreibung her und telefonierst mal mit der Pflegestelle? Oder Tierheim. :D
    Viel Erfolg bei der Suche, Du wirst den passenden Hund schon noch finden. :smile: