Klasse! Gefällt mir Dein Weibsbild.
Beiträge von Maja summ
-
-
Zitat
Ich würde - wenn sie sich verkrochen hat - zu ihr gehen, mich vor ihr auf den Boden knien, ihr sanft über den Kopf streicheln und ihr ein Küsschen drauf drücken, dann aufstehen und sie auffordern, mitzukommen. Wenn sie nicht kommt, würd ich ihr nochmal über den Kopf streicheln und ihr zeigen, dass ich sie genauso liebe.
Super!
Ich habe zu Maja "nur" einen kleinen Kater, der sehr viel Aufmerksamkeit will. Ich ignoriere ihn oft auch bewusst und gehe zu Maja hin, um sie zu knuddeln und zu knutschen, dann ist Urmel dran.
Wenn ich mit Urmel schimpfe, zieht Maja oft den Kopf und Schwanz ein und trollt sich auf ihr Bettchen. Dann gehe ich auch sofort hin und sage ganz ruhig und liebevoll "Ist doch alles ok Maja, Du machst alles richtig, ich hab Dich lieb." Wenn sie sich wieder entspannt, knutsch ich sie nochmal und dann ist auch gut so. Was wichtig ist ist, dass sie hören kann, wer gemeint ist. Also Urmel macht etwas, was er nicht soll. Dann wäre nur ein NEIN falsch. Also ein scharfes "URMEL NEIN" und vl noch ein ruhiges, freundliches "Maja alles ist ok."
Ist zwar erstmal nur ein Kater (da kann ich für den Zweithund üben...), aber Maja kommt damit ganz gut zurecht. Und sie merkt auch, dass es ein Baby ist und Babys bekommen ja meist auch mehr Aufmerksamkeit. Sie kümmert sich auch selbst um ihn und schleckt ihn ab. -
Huhu,
also die Sunny übernimmst Du fest? Die bleibt bei Dir? Und Panty willst Du nicht mehr?
Komme gerade nicht mehr mit.
Wie machst Du das denn mit den Welpen und der Arbeit...die können doch noch nicht alleine bleiben...Aber freut mich für Dich, ich möchte auch mal Pflegestelle werden, wenns dann zeitlich passt.
Ich wünsche Dir viel Spaß!
Achso, wie machst Du das mit Deinem Vermieter mit den vielen Hunden? (Wär auch wichtig für mich.)
-
Ansonsten gibt es ja auch noch gaaaaanz viele Tierschutz-Organisationen, die mit Pflegefamilien arbeiten. Das heisst Du kannst Dir den Hund auch erstmal anschauen und die Pflegefamilien können Dir teils sogar mehr über den Hund sagen, als die Menschen im Tierheim.
Solltest Du aber im Tierheim Erfolg haben, wärs natürlich super. -
Ich würd sagen, in ihm steckt ganz viel Mastin espanol (spanischer Herdenschutzhund) und etwas Labbi.
Hast Du denn schon schriftlich, daß Du Panty bekommst? Ich hab irgendwie das Gefühl, daß Dir die Dame über Deine Verliebtheit in Panty noch ein paar Hunde aufschwatzen will. Verständlich, wenn Du so tiervernarrt bist.
-
Titel: Natural Cat Food: Rohfütterung für Katzen - Ein praktischer Leitfaden
Autor: Susanne Reinerth
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (12. August 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837062317
ISBN-13: 978-3837062311Dankeschön.
-
Ui, sie hält Dich ja mal richtig auf trapp. Lass Dich mal :umarmen: .
Viel habe ich leider nicht beizusteuern, aber kannst Du Dich nicht mit anderen gezielt verabreden, wo Luzie mit gleichaltrigen richtig viel toben kann? Oft werden solche Treffen doch auch von Hundeschulen oder Hundesportvereinen vermittelt. Die könntest Du vielleicht auch mal um Rat bitten, was Du noch mit Luzie machen könntest. -
Hallo,
bitte mach doch nur 1 Thread zum selben Thema auf, sonst wirds ziemlich unübersichtlich, wo gerade was geschrieben wurde.
Entscheide Dich für einen Thread und schreib unter die anderen, dass sie bitte geschlossen werden sollen. Sonst machen die Mods das eh, aber Du kannst nicht bestimmen, welcher Thread bleiben soll... -
Ja, ich hab halt Angst, dass es dann doppelt-gemoppelt ist. Also, dass im Natural Cat Food größtenteils dasselbe drinsteht, wie im Natural Dog Food und dann nur ein bisschen auf Katze angepasst wurde.
Ich finde für die Seitenzahl und Softcover ist der Preis für beide Bücher schon recht happig. Da informiere ich mich lieber vorher, ob das der Inhalt rechtfertigt.Von den 30 und 25 Euro kann man viel gutes Fleisch kaufen...
-
Huhu,
wow geht das schnell, super!
Ich hab Dir die beiden Bilder mal verkleinert.