Beiträge von Maja summ

    Zitat

    Mit Dusty bin ich ja eh schon soweit, das er meist von sich aus bei mir bleibt und dann neben mir an dem anderen Hund vorbeigeht. Früher wäre er auch am liebsten auf jeden Hund zugeschossen. Tja meiner baldigen Hündin.


    Sorry, etwas OT.
    Also kann man einen weiteren Hund zum ersten leinenaggressiven dazu holen? Ich dachte immer, der erste müßte "fertig" sein... Wirklich nur aus interesse. Maja versteht sich nicht mit allen Hunden (s.o.), aber ich möchte dennoch einen zweiten dazu holen.

    Zitat

    Jaaaaaaaaa....aber meiner tut was..........wenn man ihm am A.... schnuppert.

    Oder möchten Sie, dass ich ihnen einfach man so am A.... schnuppere???

    :D :D :D


    Dito, hier genauso.
    Lassen ihre 3 Hunde auf nem Weg einfach auf uns zurennen, obwohl ich Maja schon im Fuß führe, was ja ein eindeutiges Zeichen sein sollte. Und dann gucken se ganz schockiert, wenn Maja auf einmal anfängt zu knurren...
    Würde ich sie ableinen, dann könnte sie ausweichen, aber am Ende bin ich dann Schuld, sollte was passieren.
    Aber meine sieht ja aus wie ein Labrador und die sind ja prinzipiell ungefährlich...
    Bei gut erzogenen Hunden, hat sie gar kein Problem. Nur bei welchen, die frontal auf sie zurennen oder ihr ungefragt am Hintern schnuppern wollen. :hust:

    Huhu ihrs :winken: ,

    damit ich nicht weiter andere Threads vollspamme, :hust: mach ich jetzt hier meinen eigenen Hibbel-Thread auf. ;D

    Ich plane Pflegestelle zu werden und habe mich auch schon beworben. Ein kleiner Galgo-Rüde hat es mir so angetan, dass ich mich wegen ihm, als PS beworben habe.
    Ich zitiere mich mal selbst:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…asc&&start=1090

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…asc&&start=1100

    Zitat

    Das ist das komische. Er sieht ganz anders aus, als ich mir meinen Zweithund vorgestellt habe. Ich fand ihn auch erst nicht sonderlich hübsch. Aber er schleicht sich immer wieder in meine Gedanken. Es ist nicht dieses oooooooh toll-Abdrehen, sondern ein ruhiges, sicheres Gefühl. Vl. weil bald die Rahmenbedingungen passen könnten.
    Maja wird Ende März zum 2. Mal läufig. Da wäre es doch besser, wenn er erst danach käme (wenn er kommt...), oder?

    Also hier mal ein paar Bilder vom kleinen Mann, aber schnappt ihn mir nicht weg...bitte. Er sitzt noch in Spanien mit seinen Geschwistern.
    http://www.denia-dogs.de/cms/index.php?…tml=1&Itemid=76
    http://www.denia-dogs.de/cms/index.php?…tml=1&Itemid=76

    Ich hoffe die wunderschöne graue Galgo-Dame Soraya findet auch bald ein schönes Zuhause:
    http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/2220.html

    Zitat


    So, das ist der aktuelle Stand.
    Heute habe ich nochmal mit Maike telefoniert. Sie gibt den ausgefüllten Fragebogen an die dafür zuständige weiter. Dann wird sich die Vermittlerin und Pflegestellenorganisatorin der Galgo-Welpen in Spanien bei mir melden. Dann meldet sich noch eine Dame, die die Vorkontrolle durchführen wird.
    Ende der Woche weiß ich aber wahrscheinlich erst, ob Javi schon vermittelt wird, oder ob er zu mir kommen kann. Mittlerweile hab ich ihr auch gesagt, dass ich total verknallt in ihn bin und mich wohl eher als Endstelle für ihn bewerbe... Hach. Ich glaube, ich werde nie ne gute PS. :ops:

    Ich hibbel mich noch bekloppt... :headbash:

    Ja, finde ich auch...

    Ich habe die dicke braun-beige Flechtleine von Trixie für 8,99 € gekauft. Sie ist zwar etwas schwerer als meine Lederleine, aber sehr stabil und liegt gut in der Hand. Ich bin sehr zufrieden. :gut:

    Zitat

    Ich habe bei Janosch nicht eine Sekunde lang gezweifelt, dass es nicht klappen könnte. ICH WOLLTE DEN, UND NUR DEN!!!
    Das klappt schon - Du musst überzeugt davon sein!! Ich drücke Dir von hier aus auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten. :gut:


    Dankeschön. :smile:
    Jedenfalls ist der Kontakt zu der Orga sehr gut. Ich kann einfach anrufen oder wenn ich eine Email schreibe habe ich innerhalb einer Stunde Antwort. :) Und ich will auch nur DEN.
    Naja, mal schaun. Wenigstens wird mir die Woche nicht langweilig, habe ja genug, um mir den Kopf zu zerbrechen. :p

    Zitat

    Nun ist sie 12 Wochen alt und wir können sie schon ruhig mal 3 Stunden alleine lassen, auch ohne Gino.


    Hallo Jessy.
    Wie habt ihr das denn aufgebaut? 3 Stunden sind mit 3 Monaten ja schon super. Viele kleine Mini-Schrittchen, oder gings schnell?

    Maja kann, wenns sein muss, super lange alleine bleiben. Der Welpi lebt im Moment mit seinen Geschwistern, der Mutter und zig anderen Hunden in Spanien im Tierheim.
    Für ihn wird es also normal sein, dass mind. ein anderer Hund dabei ist. Maja hat vor 5 Monaten mein kleines Katerchen direkt angenommen und schleckt ihn immer ab. Ich denke, bei einem echten Hunde-Welpen sollten ihre Mutterinstinkte noch mehr durchkommen. Vielleicht erleichtert es ihm auch den Abschied von seiner Familie.

    Es ist für mich einfach beruhigender, wenn ich weiß, dass er keinen Stress hat, wenn ich z.B. mal eben einkaufen bin. Und irgendwie muss ich ja auch das Futter bezahlen, also zur Arbeit (aber halbe Stelle).

    Zitat

    Ich hatte Racker ( damals 11) und Tara (damals Welpe) von Anfang an zusammen alleine gelassen.

    Racker hat sozusagen nochmal mittrainiert. ;)


    Ehrlich? Und das hat geklappt? :jump: :party:
    Denn bei Maja hat das Alleinebleiben-Üben einen ganzen Monat in Mini-Schritten benötigt. Die Zeit hätte ich jetzt nicht am Stück, wenn ein Welpe kommt und ich ihn mal nicht mitnehmen kann.

    Das Alleinesein soll er natürlich auch lernen. Aber so wärs auf jeden Fall viel angenehmer.