Beiträge von Maja summ

    Zitat

    Nur eine Sache würde ich mir überlegen, wie du das Händeln möchtest, und zwar, was ist, wenn sich dein Ersthundi nicht mit dem neuen verträgt? Darüber würde ich mir Gedanken machen... Jedenfalls etwas..


    Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. :roll: Natürlich, gibt glaub ich nichts, worüber ich nicht erstmal gründlich und viel zu lange grüble... :hust: Er hat als Welpe / Junghund im Moment die besten Chancen bei Maja. Vor einem Jahr hätte ein älterer Rüde die besten Chancen gehabt. Es kann immer passieren, dass genau der Charakter nicht zum Ersthund paßt. Zur Not muß er dann leider weitervermittelt werden, aber auch nur, wenn alle Stricke reißen. Aber schon alleine mit der Rasse habe ich bei Maja die besten Karten. :D

    Zitat

    Und wenn du dein Auto hast, dann kannste auch zur Hundeschule mit dem Adonis.. In der Zeit wo du kein Auto hast, kannst du erstmal deinen neuen gut kennenlernen... Er lernt dir zu vertrauen und ich denke das ist die beste Basis um zur Huschu zu gehen.


    Zur Hundeschule kommen wir auch so. Mit Maja sinds ca. 20 min gemütliches Gehen, eher weniger. Ich bin ja nicht ohne Grund hierhin gezogen. ;) Das Auto war mir eher wichtig, weil ich im Moment ca. 50 min eine Fahrt zur Arbeit fahre. Dort arbeite ich ca. 4 Std. Mit Auto wärens insg. 1 Std. Fahrt. Und ich könnte vl. auch mal einen Hund oder beide mitnehmen und dann im Auto lassen. Ich arbeite 2,5 Std. dann halbe Std. frei, dann wieder ne Std. Das wäre halt gerade beim neuen und jüngeren Hund hilfreich. Aber meine Bekannte möchte auch unbedingt einen Zweithund. Ich habe da so ein Gefühl, dass sie sich den Welpen gerne mal zum Testen ausleihen möchte. Und sollte sie diesen Wunsch noch nicht verspüren, kann ich sie sicher auf den Trichter bringen...hehe.

    Zitat

    3 Std :schockiert: da werden sich die Hundis aber gefreut haben :D


    Ja, und siehe da, mit 2. Hund macht es auch mir mehr Spaß. Maja versteht sich ja leider (noch) nicht mit vielen Hunden im Moment. Aber daran arbeiten sie und ich. Ein zweiter Hund würde mehr Arbeit, vor allem doppelte Erziehungsarbeit bedeuten, denn er sollte sich kein negatives Verhalten von Maja abschauen. Andererseits könnte ein unbeschwerter Junghund, Maja auch teilweise ihre momentane Unsicherheit nehmen, wodurch sich möglicherweise auch ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber etwas entspannen könnte. Also der klene könnte mir indirekt auch helfen, an Maja zu arbeiten.

    Wahnsinn. Beim Zweithund mache ich mir genauso viele Gedanken, wie beim Ersthund. Halt nur andere. Aber ich bin mir des vollen Ausmaßes an Arbeit, Einschränkung, Bereicherung etc. schon sehr bewusst.
    Maja anner Schlepp, um am Umgang mit anderen Hunden zu arbeiten.
    Galgo anner Schlepp um mit dem Nicht-Umgang mit Wildtieren umzugehen... Puh. :???:

    Ich bin auch gespannt...
    Ich habe mich eben mit Torres (Majas Galgo-Freund) und dessen Frauchen getroffen. Wir haben uns schon wieder verquatscht und waren 3 Stunden unterwegs, weil wir uns so lange über Windhunde, Zweithunde etc. unterhalten haben.

    Ich bin gerade einfach etwas durcheinander, weil ich so brav ganz viele Gegenargumente gefunden hatte. :???:
    Ich ruf da morgen mal an und erkundige mich nach dem klenen und lass mir mal etwas mehr über seine Geschichte und seinen Charakter erzählen.

    Ja also, von der Organisation hatte ich bisher noch nix gehört. Sie scheint auch sehr klein zu sein.
    Hier die Seite von der Organisation:
    Desert Hearts
    Er stammt aus Murcia (Spanien). War dort seit Welpe an mit seiner Mutter und Geschwistern. Er hatte viele graue Geschwister. Mittlerweile sind die anderen grauen -jedenfalls die Rüden- vermittelt, nur er ist übrig. Aber genau ihn hätte ich mir rausgepickt. Diese Sonderlackierung habe ich bisher wirklich sehr selten gefunden. Dass er schon 5 Monate ist, wenn er kommt, sehe ich auch eher als Vorteil, dann ist das Stubenreinbekommen sicher etwas einfacher. Allerdings sieht er gerade etwas verformt aus, hehe. Bei Galgos kann ich noch nicht abschätzen, wie sie später aussehen werden. Ob mit Mega-Langnase o.ä.
    Adonis 1
    Adonis 2
    Nachdem ich ihn gestern entdeckt habe, kam auch heute eine Email, dass für Javi nun eine Vorkontrolle gelaufen sei und er nun definitiv vermittelt ist. So ein Zufall, oder? :D Erst finde ich einen anderen Traumhund und dann erst wird der erste Traumhund vermittelt... ;)

    Ich danke euch beiden.
    Um mir zu beweisen, dass es noch gaaaanz viele andere tolle Hunde gibt und es Javi nicht sein "muss", habe ich mal wieder kreuz und quer durchs Internet gestöbert. Und...also...ja...da ist mir doch ein sehr süßer grauer Galgo übern Weg gelaufen. Er kann auch Anfang April nach Deutschland kommen und ist dann schon 5 Monate alt (also 2 Monate älter als Javi).

    Jetzt bin ich aber total unsicher. Denn ich hatte mir gerade den Javi ausgeredet mit Argumenten wie: Du wolltest doch erst in 2-3 Monaten, wenn Du endlich wieder ein Auto hast, die Maja zeigt gerade ihre Baustellen sehr demonstrativ, ohne Zweithund kannste doch viel intensiver mit ihr arbeiten, Deine Bude sieht aus wie Sau, wenn eine Vorkontrolle kommt, musst Du ja alles ganz schnell pickobello glänzend kriegen etc. pp. Außerdem willste doch gar keinen anderen als Javi, nie niemals! Javi hat zwar grau-blaue Augen, was ich voll schön und besonders finde, aber er bleibt wohl nicht grau, sondern wird braun. Ich wollte gerne einen grauen Galgo haben.

    Und nun? Es wäre in 2-3 Monaten definitiv entspannter. Aber ob ich da nochmal so einen kleinen Knirps finde, der mir richtig gut gefällt? Ich bin nämlich gegen Welpenbilder ziemlich immun. Für mich ist eher wichtig, was für ein erwachsener Hund das später ist.

    Aah, egal wie ichs mache, ich mache es immer kompliziert und stressig... :ops:


    P.S.: Es ist der Galgo im Avatar, ich wollte mal gucken, wie er sich so neben meinen beiden macht. ;)

    Ich wollte für meine Maja einen Namen haben, den ich auch laut über die Hundewiese rufen kann, ohne das es mir doch peinlich ist. Er sollte 2 silbrig sein und eine Bedeutung für mich haben.
    Das dieser Name bei Hunden so weit verbreitet ist, habe ich erst später rausgefunden. Das ist das einzige, was mich nun nervt.

    Ansonsten fällt mir beim Anblick eines bestimmten Tieres meist spontan ein Name ein, der dann für mich auch immer passend klingt.

    Mein Kater ist nunmal ein Urmel. Ich war erst bei Marble, das klang aber zu "cool", dann übersetzt Murmel, das klang dämlich und dann kam mir Urmel in den Sinn. Dann fiel mir erst ein, dass ich die Augsburger Puppenkiste noch immer ganz toll finde, also dass es sie gibt für kinder.

    So eine Idee mit eigenem Online-Shop hatte ich auch schon vor ca. 1 Jahr. Ich wollte es im kleinen vorsichtig, neben meinem Job aufbauen. Allerdings gerade bei selbstgenähten Hundesachen, hatte ich das Gefühl, der Markt sei schon ziemlich abgedeckt. Es herrscht eine große Konkurrenz, gegen die man sich behaupten muss. Ebenso muß man sinnvoll gezielt Werbung für die page machen, die kennt ja noch keiner etc. pp.
    Mich hat das erstmal abgeschreckt... :/