Ich hatte auch schon alle Unterlagen zusammen als ich da hingegangen bin aber die kann man auch nachreichen zumindest ist das bei uns so.
LG Tanja mit LUna
Ich hatte auch schon alle Unterlagen zusammen als ich da hingegangen bin aber die kann man auch nachreichen zumindest ist das bei uns so.
LG Tanja mit LUna
Also wir mussten uns nicht beim Ordnungsamt melden. EInfach bei der Gemeinde angemeldet, den Nachweis beim TA gemacht, und fertig. Wobei wir uns den im nachhinein hätten sparen können weil Luna jetzt mit 8 Mon. 14kg wiegt und ich denke da wird auch nicht mehr viel kommen.
LG Tanja mit Luna
Hallo Astrid,
klar kriegen wir das mal hin das wird sich schon irgendwie einrichten lassen.
LG Tanja mit Luna
Ich spiele mit Luna eigentlich jeden Tag Ball(haben auch eine Ballschleuder). DIese dient allerdings nicht dazu den Ball so weit wie möglich zu werfen sondern lediglich zum aufheben des Balls weil Luna ihn in grundsätzlich jede Pfütze zoppt. Allerdings halte ich es in Grenzen und das sind auch immer nur ein paar Minuten wo wir mit dem Ball spielen(nämlich dann wenn sie gut gearbeitet hat) und um sie dann damit zu belohnen.
Wie gesagt, ich denke wenn es sich in Grenzen hält und ICH bestimme wann wir anfangen und wann wir aufhören find ich es unproblematisch.
LG Tanja mit Luna
So, nun wird es ernst, unterschreibe nächste Woche den Arbeitsvertrag und dann gehts los! Hab mir schonmal nen Plan gemacht wie das dann alles so laufen soll morgens(bin mal gespannt wie sich der umsetzen lässt).
Also, 06.15h aufstehen, fertig machen, Kind wecken, Frühstücken, Kind um 7.30h in Kiga, anschl. 1/2Std. mit Hund raus, umziehen und zur arbeit fahren. Dann um 12.30h Kind wieder abholen nach Hause düsen, kochen, essen, mit Hund spazieren gehen, dann freie Zeiteinteilung, 19.00h Kind ins Bett anschl. mit Hund gehen.
Hört sich doch so schonmal ganz gut an mal sehen wie es klappt, drückt mir die Daumen.
LG Tanja mit Luna
Dann meide die gute Frau in Zukunft doch einfach! Ist doch viel schöner und entspannter wenn man gar keinen Kontakt mit solchen Leuten hat als wie so ein Stress, oder ? Luna hat sich hier auch desletzt mit nem Rüden kurz mal die Meinung gesagt dabei hat der Rüde sie etwas unsanft angepackt und Luna lief nur noch auf drei Beinen, das ging aber schnell wieder vorbei. Seitdem meiden wir uns eigentlich auch immer weil der Hund der Frau auch nicht gehört sondern ihren Freund und sie bei weitem mit Tier nicht so gut klarkommt wie er also, ein kurzes nicken zum Gruss und weiterlaufen
LG Tanja mit Luna
Na pupsen kann sie schon ganz gut aber das scheint sie selber nicht zu stören(die Betonung liegt auf sie selber ) aber das hat sie mal nen Tag und dann wieder nicht.
LG Tanja mit LUna
Hallo Hummel,
aber wenn ich jetzt z.B. einmal die Woche ein Pansenbrot vom Fress.... füttere, ist das denn dann so schlimm? Da ist nämlich auch Getreide drin und da weiss ich z.B. nicht ob es hochwertig ist(ich glaube eher nicht) oder nicht?
LG Tanja mit LUna
Als wir uns dieses Jahr für einen Hund entschieden haben hatten wir die gleichen Gedanken wie Du, Welpe oder Tierheimhund? Für uns ist es auch der erste Hund und wir haben auch einen dreijährigen Sohn. Der Welpe hat in der Entscheidung gesiegt weil wir da wussten wo er herkommt und was er bisjetzt erlebt hat. Sämtliche Tierheime in unserer Gegend hatten aber auch keine Hunde die gut auf Kinder zu spechen waren von daher viel es uns nicht schwer uns so zu entscheiden. Ich muss sagen ich bereue es auch nicht einen Welpen genommen zu haben, Kind und Hund wachsen zusammen auf und sind ein Team. Ich fahre Samstags mit Luna auf den Hundeplatz und mein Mann kümmert sich um unsern Sohn. Du sagtest Du willst einen Hund haben der Eurem Kind kein Haar krümmt das will natürlich jeder aber eine Garantie das ein Hund nie beisst kann Dir eigentlich keiner geben, es kann immer mal eine Situation eintreten wo was passiert das muss natürlich nicht direkt beissen sein aber bei uns ist es z.B: schon vorgekommen das Luna Fabian zu stürmisch begrüsst hat und der dann umgeflogen ist oder halt ähnliches.
Wir sind auf jedenfall mit unserer Entscheidung voll zufrieden.
LG Tanja mit Luna
Kenne das auch nur vom Menschen und das viele Trinken ist normal weil der Körper versucht die überschüssigen Zucker auszuspülen. Verstehe aber jetzt auch nicht warum sie nicht viel trinken soll ? Ist doch ziemlich quälend für den Hund wenn er Durst hat.
LG Tanja mit Luna