Beiträge von Lunamaus

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal möchte ich den Leuten meine Bewunderung aussprechen die sich die Arbeit gemacht haben so ziemlich jedes Futter unter die Lupe zu nehmen und dadurch entschieden haben ob es ein gutes oder ein schlechtes Futter für den Hund ist :gott:
    Was mir aufgefallen ist, dass eigentlich immer gesagt wird das Getreide oder zu viel Getreide im Futter schlecht ist. Warum ist das so? Wird der Hund dadurch zu dick(der Punkt würde bei uns wegfallen weil Luna ein Rippchen ist)? Oder gibt es andere Gründe?
    Würde mich mal interessieren.
    Danke für die Info.

    LG Tanja mit Luna

    Also, zu der Frage um wieviel Uhr ich anfangen würde zu arbeiten: gehen würde ich gerne von 9.00h-12.00h. Dann hätte ich nämlich morgens noch genug Zeit den Kleinen schnell in den Kiga zu bringen und noch schnell ne Runde mit dem Hund zu laufen. Das Problem ist einen Job zu finden wo das mit der Uhrzeit überhaupt geht(bin Arzthelferin). Die meisten Praxen suchen nämlich nur Leute die schon um 8.00h auf der Matte stehen und dann schaffe ich es definitiv nicht mehr noch ne Runde Gassi zu gehen. Zu der Frage kann mein Mann nicht morgens schon ne Runde laufen? Nein, weil er schon um 06.15h das Haus verlässt. Tja, ich glaube, ich muss das ganze erstmal abwarten und auf mich zukommen lassen aber ich muss sagen es kostet mich schon ein paar schlaflose Nächte. :???:

    LG Tanja mit Luna

    Luna darf nicht mit ins Bett aber wenn sie es sich aussuchen könnte dann würde sie natürlich. Eines Morgens als ich meinen Sohn zum Kiga gebracht hatte kam ich nach Hause und hab gesehen das ich vergessen hatte die Schlafzimmertür zuzumachen. Es wäre noch nicht mal aufgefallen das sie in unserem Bett gelegen hat wenn sie nicht ihr Schmusetier vergessen hätte wieder rauszunehmen :lachtot:

    LG Tanja mit Luna

    Der Hund meiner Freundin hat ein großes Haarband verputzt. Und zwar nicht so ein popeliges noramels Haargummi, ne, ne, so eins wo so richtig dick Nickistoff drüber ist und das hat er erst zwei Tage später wieder ausgekotzt. :schockiert: Da war nix mit Hinterausgang wieder raus. Irgendwie hat er es geschafft die zwei Tage an dem Haarband vorbeizufressen.

    LG Tanja mit Luna

    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen gehen mir immer wieder die gleichen Gedanken durch den Kopf. Ich habe vor jetzt demnächst wieder für 15 Std. die Woche zu arbeiten(drei Std. pro Tag). Frag mich aber jetzt immer wieder wie ich das organisatorisch alles gebacken kriegen soll damit hier auch keiner zu kurz kommt. Also den Hund drei Stunden morgens alleine zu lassen dürfte nicht das Problem sein aber momentan läuft es z.B. so das mein Mann sie um 6.00h rauslässt zum Pipimachen. Ich fahre den Kleinen dann in den Kiga lasse sie danach nochmal raus damit sie ihr Geschäft verrichten kann und mache anschließend die Wohnung. Danach gehen wir 1 Stunde spazieren, dann wird es schon ZEit den Kleinen wieder abzuholen. Wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe fällt der lange Spaziergang morgens ja schonmal flach.
    Wie läuft das bei Euch?

    LG Tanja mit Luna

    Find ich echt klasse das Du ihn gerettet hast, meine Eltern z.B. gehören auch zu den Leuten die ihre toten Fische (aus dem Teich) genauso wie Katz und Has im Garten beerdigen :D Die können die auch nicht einfach so entsorgen. Auf dem Stein steht jetzt Benny(Katze), Hasemann(Kaninchen) u. Fische 1, 2 u. 3.
    Aber mal was anderes was meinste denn was mit den ganzen Ratten aus dem Tiergeschäft passiert die nicht verkauft werden? Die werden zu Schlangenfutter. Von daher wundert mich das mit dem Fisch als Krebsfutter nicht wirklich.

    LG Tanja mit Luna