Beiträge von Lunamaus

    Hallo zusammen,
    wir haben seit 4 Wo. unseren Hund und seit einer Woche hat unser Sohn jetzt Fließschnupfen u. Reizhusten. Jetzt habe ich natürlich Panik das es eine Hundehaarallergie ist. Aber hätte die dann nicht direkt auftreten müssen als wir die Kleine bekommen haben? Ich habe so Angst das wir die Maus abgeben müssen zumal wir auch gestern schon erfahren haben das wir keine Kinder mehr bekommen können und unser Sohn(2 1/2J.) ein Einzelkind bleibt. Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Soll ich jetzt schon zum Arzt rennen oder einfach noch was abwarten? Bitte helft mir :hilfe:

    Hallo Andrea,
    unser Welpe ist jetzt 14. Wochen und wenn sie ihre 5 Minuten hat dann sage ich meinem Sohn(2,8J.) immer er soll ruhig stehenbleiben, nicht weglaufen und den Hund ignorieren bzw. sich immer vom Hund wegdrehen. Das klappt meistens auch ansonsten geh ich halt dazwischen weil unsere Maus weiß schon was das AUS bedeutet.
    LG Tanja

    Hallo Diotima,

    also wir haben seit drei Wochen einen Welpen und ich habe mir die Bücher Unser Welpe(GU Tierratgeber) und der Familienhund (Cadmos Hundepraxis) gekauft und kann diese auch weiterempfehlen. Habe sie allerdings VORHER schon gelesen um nicht ganz so planlos zu sein.
    Als nächstes habe ich hier noch Schnüffelstunde(Viviane Theby) u. Spiel-u Spaßschule für Hunde(Celina Del Amo) vor mir.
    Würde Dir aber auch dringend ne Hundeschule empfehlen(aber hast Du ja eh vor) guck Dir die Schule aber gut an und wenn sie Dir selber nicht zusagt dann scheu Dich nicht Dir noch ne andere anzusehen uns hat nämlich auch erst die zweite Hundeschule wirklich gefallen.
    Ansonsten viel Spass mit dem Welpen
    LG Tanja

    Sie hat sich jetzt insgesamt glaube ich so 6x übergeben. Hat quasi ihr Mittag-u. Abendessen verabschiedet. Das einzige was ich gesehen habe war das sie wohl ihr Kauröllchen nicht richtig kleingemacht hat heute Morgen denn das ist quasi im Ganzen wieder rausgekommen halt nur ausgerollt. Sie will jetzt aber auch nix mehr fressen aber wir essen ja auch nix wenn wir ne Magenverstimmung haben, oder?

    Hallo zusammen,
    unsere Welpe hat sich seit dem frühen Abend mehrfach übergeben. Konnte allerdings nicht feststellen das sie was falsches gefressen hat und sie verweigert jetzt auch ihr Futter. Muss ich mir da jetzt schon Sorgen machen weil jetzt gerade liegt sie völlig entspannt auf dem Rücken langgestreckt neben der Couch oder haben das Welpen schonmal(unsere Maus ist 13 Wochen alt)?
    Danke für Eure Antworten

    Hallo zusammen,
    unser Welpe rennt sobald er in den Garten kommt zu der Stelle wo unsere Hofkatzen ihr Geschäft verrichten und fängt an es genüßlich zu fressen. Verbiete es ihm natürlich aber manchmal ist er auch schneller. Ist das normal das er sowas frißt? Mach mir natürlich auch Sorgen das er sich irgendwelche Krankheiten fängt denn es sind wilde Katzen die weder geimpft noch entwurmt sind. Er dürfte sich aber doch theoretisch nix fangen denn er ist ja geimpft und entwurmt, oder?
    Freu mich auf Antworten
    LG Tanja

    Hallo zusammen,
    wir sind seit letztem Mo. stolze Besitzer eines 12 Wochen alten Welpen(Mix aus Border-Collie,Belg.Schäferhund u. Australian Shep.).
    Nun meine Frage: wie lange darf ein Welpe in dem Alter spazieren gehen? Gibt es da ne Fausregel? Wir gehen morgens eine kleine Runde von 10 Min.. Drei Stunden später gehen wir im Garten spielen und meistens ne Runde von 20-30Min. Mittags bzw. Nachmittags nochmal dasselbe und spät Abends nochmal zum lösen in den Garten.
    Muß dazusagen das unsere Maus am liebsten immer laufen würde und könnte wahrscheinlich auch noch durchaus mehr laufen wenn wir sie lassen würden. Sobald wir vom Spaziergang wiederkommen fetzt sie noch 10 Min. im Garten umher und das wäre meine nächste Frage ist es schädlich sie auch noch zum rennen und stoppen zu animieren? Möchte ihr nämlich wirklich nicht zuviel zumuten.
    Danke für Eure antworten
    LG Tanja