Beiträge von Lunamaus

    Also ich habe für das chippen 30Euro und für den Sachkundenachweis auch 30Euro bezahlt. Dann war ich diese Woche da weil meine kleine so mit Grasmilben zu kämpfen hat das hat dann 35 Euro gekostet(Unters.+Spritze+Spray für zu Hause).
    Bin jetzt übrigens dazu übergegangen so Sachen wie Anti-Floh-u. Zeckenmittel in der Apotheke zu kaufen weil das immer noch günstiger ist als wenn man es beim TA kauft.


    LG Tanja mit Luna ;)

    Hallo Bettina,


    also für mich klingt das so als ob Eure Hündin sich dann bedroht fühlt und deshalb knurrt(kann ja dann auch nicht so schnell ausweichen wenn sie irgendwo liegt). Unsere Hündin liegt auch gerne unter der Eckbank und da packt sie dann auch keiner an weil sie dann ihre Ruhe haben möchte.


    LG Tanja mit Luna

    Ich habe leider gar nicht reagiert (zumindest nicht auf den Hund) weil ich mit dem Jungen beschäftigt war und ja, sie ist eine sehr agile Mischung und puscht ganz gut im Spiel. Ich denke das sie mich wirlkich beschützen wollte aber mit der Situation wahrscheinlich überfordert war(toll, im nachhinein bin ich immer etwas schlauer :ops: :irre: :kopfwand: ).
    Bei meinem Sohn ist es so das wenn sie ihm zu aufdringlich wird und er das nicht möchte schiebt er sie einfach etwas weg und sagt ihr ein nein das klappt schon ganz gut aber natürlich bin ich immer dabei und kann es dann auch verhindern das sie ihn unkontrolliert anspringt u. abschleckt da hast du schon recht!


    LG Tanja mit Luna

    Also, doch wir haben ein Kind, der wird jetzt drei, der sagt aber dem Hund schon ob er ein Küßchen will oder nicht. Der Junge hat als wir getobt haben geschrien(so wie Kinder das halt schonmal machen u. meiner macht das auch sehr gerne) ansonsten hat er eigentlich nichts gemacht und mit dem Küßchen geben halten wir es eigentlich nur so das sie es geben darf wenn ,,wir" das auch möchten.
    Ach so und zu der Fr age wie war denn das knurren sie knurrt sonst eigentlich nicht außer sie attackiert ihren Ball im Garten(Gym-Ball) dann schon, sie hat mal versucht als ich gelaufen bin mich anzuspringen und mein T-shirt zu packen da hat sie auch mal geknurrt aber da habe ich sie direkt runtergezogen ich ein lautes nein gegeben und dann war es das auch.

    Hallo Leute,


    ich muss Euch mal was erzählen weil ich ein total schlechtes Gewissen habe. Heute war ne Freundin da mit Ihren zwei Kindern (3 u. 6 J. alt). Wir haben zusammen gespielt und getobt und alles war OK. Unsere Luna gibt immer total gerne ein Schlabberküßchen(das macht sie bei uns auch immer) und da kam mir irgendwie im Spiel die blöde Idee den älteren von beiden zu nehmen und hab sie dann gerufen. Sie kam auch, ist aber dann hochgesprungen hat geknurrt und den Jungen am Kopf gebissen :shocked: . Hat ihn jetzt nicht schlimm erwischt, man hat aber trotzdem eine kleine Beule von nem Zahn gesehen und mich plagt jetzt das total schlechte Gewissen aber ich habe mir da echt nix bei gedacht weil sie das bei uns im Spiel auch relativ oft macht. Was mach ich denn jetzt, soll ich ihr das generell verbieten also auch bei uns sich im Spiel einzumischen? Wollte sie mich vielleicht verteidigen weil ich sie gerufen habe? Sie ist doch erst 5 Monate.


    Gruß Tanja

    Hallo zusammen,


    habe gestern nen Floh auf meiner Luna hüpfen sehen :???: (trotz Chemiekeule vor knapp 4 Wo.). Da ja jetzt neben dem Hund selber ja auch die Wohnung behandelt werden muss wollte ich fragen was Ihr da für Mittel nehmt und ob die irgendwie schädlich sind? Habe nämlich einen kleinen Sohn und der muß ja nicht unbedingt was von der Chemiekeule abkriegen.


    Bin für jeden Tip dankbar


    LG Tanja :hilfe:

    Tja, ich befürchte aber Du könntest mit dem Klischebeamten Recht haben ich hatte nämlich schonmal mit denen zu tun und das hat ewig gedauert bis die überhaupt mal was unternommen haben.


    Na ja, mal sehen

    Hallo Leute,


    habe gestern nicht mehr geantwortet weil ich dann ins Bett gegangen bin, sorry. Also, die Köder lagen in Titz-Rödingen am Feldrand( wer in der Gegend wohnt zur Info: an den Gärten vorbei vom Klasend und Markt u. parallel dazu an der Krummen Eiche vorbei.
    Die Idee mit der Polizei ist zwar ganz gut aber ein Freund von mir ist Polizist u. der meinte so lange man nicht weiß wer es ist kann man nichts machen. Das mit dem Ordnungsamt ist aber auch ne gute Idee, was machen die denn in so einem Fall, laufen die dann hier durch die Gegend und hoffen einen zu erwischen? Also ich glaube das ist ein Spießrutenlauf denn derjenige ist ja schon seit über einem Jahr erfolgreich (bis jetzt 4 tote Hunde) zu gange. Es sind jetzt auch schon mehrere Katzen die letzten Wochen nicht mehr nach Hause gekommen die werden das Zeug dann wohl auch gefressen haben(meine Schwiegereltern hatten zwei Hofkatzen die sind auch beide weg).
    Habe mir dann doch heute ne Schleppleine gekauft das klappt ganz gut und ich kann dann zumindest schneller auf sie einwirken als wenn sie ohne Leine läuft.


    LG Tanja mit Luna