Beiträge von Lunamaus

    [
    bewußt meine frage ist jetzt: mache ich es noch schlimmer für ihn, wenn ich ihn in solche situationen bringe?
    Ganz im Gegenteil, Du mußt ihn sogar mit solchen Situationen konfrontieren damit er lernt damit umzugehen denn sonst löst Du ja das Problem nicht sondern umgehst es nur. Würde mich allerdings erstmal auf Hundehalter beschränken die Dir versichern können das deren Hunde einigermaßen ruhig u ausgeglichen sind damit er nicht verunsichert wird. Wir haben bei uns auch einen in der Hundeschule der hat sich das ganze treiben immer erstmal vom Rand aus angesehen u. mischt jetzt mit gewonnenem Selbstvertrauen genauso mit wie alle anderen auch. Manche Hunde muss man halt ein bißchen zu ihrem GLück zwingen. ;)

    LG Tanja mit Luna

    Luna hatte sie auch am Bauch sitzen, ich habe die Stellen abgewaschen u. ein bißchen Wund-u. Heilsalbe draufgeschmiert. Wenn sie natürlich im Bett schläft dann hast Du sie da auch :???: das ist natürlich nicht so toll. Ich hatte die Stiche auch so um die Fussgelenke herum u. dachte auch es wären Flöhe aber es waren Grasmilben. Luna hatte sie auch nicht zwischen den Zehen sondern wirklich nur am Bauch u. an den Beinen. Würde sie vielleicht zumindest bis Ende Okt. also bis Ende der Erntezeit aus dem Bett verbannen(so schwer das auch fällt) ansonsten kannst Du nämlich täglich das Bett frisch beziehen :schockiert:

    LG Tanja mit Luna

    Tja, wie schon gesagt für mich klingt das so als wenn sie so langsam anfängt auszutesten wie weit sie bei wem gehen darf ;) Also wenn ich das an Eurer Stelle mitkriegen würde dann gäbe es erstmal ein richtiges Donnerwetter(aber nur mit Worten natürlich). Ansonsten solltet Ihr die Schlafzimmertüren zulassen dann kommt sie auch nicht auf dumme Ideen. Habe bei uns auch mal vergessen die Türe zuzumachen muss dazusagen das Luna nicht ins Bett darf. Als ich nach Hause kam sass sie auch ganz brav im Flur nur das zerfetzte Taschentuch im Bett hat sie verraten :D aber das musste ich ja dann stillschweigend hinnehmen denn ich hab sie ja nicht auf frischer Tat erwischt.

    LG Tanja mit Luna

    Ich finde es auch wichtig in eine Hundeschule zu gehen weil man sich da austauschen kann und man lernt schließlich nie aus, gell :D ? Wenn Luna sieht das ich IHREN Rucksack packe wenn es Samstags zum Hundeplatz geht ist sie vor lauter Freude schon völlig aus dem Häuschen u. wir werden auch später noch weiter dort trainieren weil es einfach wahnsinnig viel Spass macht.


    LG Tanja mit Luna

    Hallo Micha,

    das Problem kennen wir auch. Luna hat beim Tierarzt letzte Woche eine Spritze bekommen weil sie sich an den Beinen schon ein paar Stellen wundgeleckt hat (soll wohl gegen den Juckreiz helfen) u. dann hat sie uns noch ein Spray mitgegeben das soll auch gegen das Jucken helfen. Ansonsten kann man wohl nicht viel tun ausser die Erntezeit abwarten(danach ist der Spuck nämlich vorbei deswegen nennt es sich auch Erntemilbe). Ich selber war auch voller Stiche u. gehe deswegen momentan nicht mehr ohne Schuhe u. Socken in den Garten seitdem geht es. Jetzt deswegen aber andere Hunde zu meiden ist aber quatsch weil die laufen ja auch durchs Gras und Grasmilben sind ja nicht wie Flöhe u. springen über.

    LG Tanja mit Luna :^^:

    P.S: das Jucken hält sich übrigens so 14 Tage(also zumindest bei mir :D ) kann Dir da das Fenistil gel empfehlen.

    Hallo zusammen,

    so wie es aussieht sind wir jetzt auch voll in der Flegelphase. Vor zwei Tagen hat sie noch super gehört, jetzt wird alles ignoriert. Sie kommt zwar wenn ich sie rufe, aber wenn sie was sieht was sie mehr interessiert u. das sind viele Dinge momentan wie z.B. Vögel, Hasen, Katzen u. alles andere was man jagen kann ist meine Maus erstmal weg. Ich fahre dann das normale Programm, erst rufen, kommt sie nicht laufe ich in eine andere Richtung und verstecke mich. Natürlich findet sie mich dann auch u. scheint das ganze auch noch irgendwie lustig zu finden :kopfwand: . Ach so, ich sollte vielleicht noch dazusagen das sie jetzt 6 Mon. wird. Bin dann heute morgen das erste mal mit Schleppleine spazieren gegangen das hat auch relativ gut geklappt weil ich dann mehr ihre Aufmerksamkeit auf mich ziehen konnte allerdings als sie dann Vögel hochfliegen sah schoss sie los u. hat sich dann natürlich am Ende der Leine erstmal hingelegt(klar wenn man aus vollem Lauf gestoppt wird). Hab natürlich trotzdem versucht sie zu rufen aber sie hört dann einfach nicht mehr. Das ganze ging dann so insgesamt 3 Mal danach wußte sie erstmal Bescheid. Kann ich sie denn jetzt gar nicht mehr von der Leine lassen? Lässt das irgendwann wieder nach? Wie lange sollte man das mit der Schleppleine trainieren?

    Danke u.

    LG Tanja mit Luna :hilfe: