Beiträge von Lunamaus

    Wir waren letzten Sonntag auf der Caravanmesse in Düsseldorf u. da waren jede Menge Leute mit ihren Hunden unterwegs vor allem sehr viele Leute die auch nen Kinderwagen mithatten(allerdings nicht für die Kinder sondern für den Hund :???: ) Ich habe unsere Hündin nicht mitgenommen und ich bin auch froh drum denn es war dort brechend voll und es gab dort auch keine Ecken wo Hund mal eben hätte hinmachen können sie war allerdings auch nicht alleine zu Hause sondern unten bei Schwiegereltern(unser Sohn übrigens auch :D ).


    LG Tanja mit Luna

    Hallo zusammen,


    habe gerade einen Bericht über Parasiten im TV gesehen(Leichmaniose, Sandmücken usw.) Dort wurde halt auch das Scalibor-Halsband empfohlen u. überlege jetzt nächstes Frühjahr auch eins anzuschaffen. Ist es denn auch wirklich empfehlenswert oder hattet Ihr da auch schon schlechte Erfahrungen mit(sprich Nebenwirkungen beim Hund usw.)?


    Danke für Eure Antworten


    LG Tanja mit Luna

    Oh man das tut mir echt Leid für Dich, fühl Dich gedrückt :streichel: aber so schwer es Dir fällt besuche ihn erstmal nicht mehr er muss sich ja jetzt erstmal im neuen Rudel einfinden. Vielleicht kannst Du ja zwischendurch mal mit der Familie telefonieren?


    LG Tanja mit Luna

    [
    bewußt meine frage ist jetzt: mache ich es noch schlimmer für ihn, wenn ich ihn in solche situationen bringe?
    Ganz im Gegenteil, Du mußt ihn sogar mit solchen Situationen konfrontieren damit er lernt damit umzugehen denn sonst löst Du ja das Problem nicht sondern umgehst es nur. Würde mich allerdings erstmal auf Hundehalter beschränken die Dir versichern können das deren Hunde einigermaßen ruhig u ausgeglichen sind damit er nicht verunsichert wird. Wir haben bei uns auch einen in der Hundeschule der hat sich das ganze treiben immer erstmal vom Rand aus angesehen u. mischt jetzt mit gewonnenem Selbstvertrauen genauso mit wie alle anderen auch. Manche Hunde muss man halt ein bißchen zu ihrem GLück zwingen. ;)


    LG Tanja mit Luna

    Luna hatte sie auch am Bauch sitzen, ich habe die Stellen abgewaschen u. ein bißchen Wund-u. Heilsalbe draufgeschmiert. Wenn sie natürlich im Bett schläft dann hast Du sie da auch :???: das ist natürlich nicht so toll. Ich hatte die Stiche auch so um die Fussgelenke herum u. dachte auch es wären Flöhe aber es waren Grasmilben. Luna hatte sie auch nicht zwischen den Zehen sondern wirklich nur am Bauch u. an den Beinen. Würde sie vielleicht zumindest bis Ende Okt. also bis Ende der Erntezeit aus dem Bett verbannen(so schwer das auch fällt) ansonsten kannst Du nämlich täglich das Bett frisch beziehen :shocked:


    LG Tanja mit Luna

    Tja, wie schon gesagt für mich klingt das so als wenn sie so langsam anfängt auszutesten wie weit sie bei wem gehen darf ;) Also wenn ich das an Eurer Stelle mitkriegen würde dann gäbe es erstmal ein richtiges Donnerwetter(aber nur mit Worten natürlich). Ansonsten solltet Ihr die Schlafzimmertüren zulassen dann kommt sie auch nicht auf dumme Ideen. Habe bei uns auch mal vergessen die Türe zuzumachen muss dazusagen das Luna nicht ins Bett darf. Als ich nach Hause kam sass sie auch ganz brav im Flur nur das zerfetzte Taschentuch im Bett hat sie verraten :D aber das musste ich ja dann stillschweigend hinnehmen denn ich hab sie ja nicht auf frischer Tat erwischt.


    LG Tanja mit Luna

    Ich finde es auch wichtig in eine Hundeschule zu gehen weil man sich da austauschen kann und man lernt schließlich nie aus, gell :D ? Wenn Luna sieht das ich IHREN Rucksack packe wenn es Samstags zum Hundeplatz geht ist sie vor lauter Freude schon völlig aus dem Häuschen u. wir werden auch später noch weiter dort trainieren weil es einfach wahnsinnig viel Spass macht.



    LG Tanja mit Luna