Beiträge von Lunamaus

    Zitat

    Träumen eure Aussies auch so "sichtbar"? Lucy (nicht-Aussie) zuckt maximal ab und an mal, aber Grisu... der bellt und knurrt und wedelt und leckt im Schlaf den Boden, schnüffelt, galoppiert im liegen, buddelt, schluckt und stellt die Nackenhaare auf. Ich könnte ihm stundenlang dabei zusehen und überlegen, was er wohl gerade erneut erlebt :ops: . Ist das so ein Aussie-Ding oder doch eher vom Individuum abhängig?

    Das macht Luna auch :D Sie fiept, wufft, zuckt, rollt mit den Augen, galloppiert und am lustigsten find ich es immer noch wenn sie die Backen anfängt zu blähen :lol:

    Da kannste auch stolz drauf sein.
    Ich habe hier auch so ne Streberin sitzen :D Auf dem Platz stehts motiviert und immer bedacht alles richtig zu machen. Selbst heute im strömenden Regen ist sie die UO perfekt gelaufen. Sie war auch in der Welpengruppe immer abrufbar und nach der Junghundschule sind wir dann direkt in eine Gruppe für Fortgeschrittene gewechselt(wo die Hunde alle im Schnitt schon 1 Jahr älter waren). Alles kein Problem, in der Gruppe sind wir heute noch und Luna wird jetzt drei.

    Überlege Dir halt einfach in Ruhe ob Du Dir und dem Hund noch eine Chance geben möchtest oder nicht. Vom Gefühl her (so wie Du schreibst) klingt es eher mehr nach Abgabe. Vielleicht wäre aber ein Gespräch mit einem Trainer auch nicht schlecht, einfach um zu sehen ob er Dir die nötige Sicherheit geben kann Eure Probleme anzugehen.
    Wie Du Dich auch entscheidest, hör auf Dein Herz :smile:

    Zitat


    von mir sinds 550km, da kommt man in 5h durch mit Glück :lol:

    Ort ist fest, nur das WE noch nicht


    wenns darum geht, nen Treffen mit "Allen" zu machen, findet man ja auch keinen Ort, weils dann auch 300km von jedem wären, dann die Hälfte abspringt und dann nen Teil nicht zahlt, das hatten wir ja scho ;)

    aber Tanja, wir können gerne hier was organisieren, mir fehlt nur der Platz für viele Leute zum Übernachten *g*

    OK, ist mir aber trotzdem zu weit und fällt dann für mich weg.

    Klar, können ja mal überlegen ob wir im Pott auch was organisiert kriegen ;)

    Zitat

    Na ja -- also sie hat doch -- und wie ich finde auch glaubwürdig -- geschrieben, dass sie sich vorher Gedanken gemacht hat. Es ist ihr erster Hund, darauf war sie nicht vorbereitet dass sie Angst vor ihm bekommt -- und das hilft ihr ja nun auch nicht weiter. Ich denke sie ist verantwortungsbewusst, das geht aus ihrem Posting hervor.

    Und sie fühlt sich nicht gut. Da muss man ja nicht nochmal draufhauen.

    Das hat wohl nichts mit draufhauen zu tun, ich habe lediglich meine Meinung dazu niedergeschrieben ;)
    Wenn ich draufhauen wollte hätte ich wohl nicht geschrieben das sie ihn abgeben soll wenn sie sich nicht wohlfühlt und glaub mir, draufhauen sieht gaaaanz anders aus.

    Ich sehe es wie die anderen, wenn es nicht passt dann gib ihn schnellstmöglichst zurück.
    Es wäre halt nur schön gewesen wenn Du Dir vorher mehr Gedanken gemacht hättest. Die meisten Orgahunde kennen halt kein normales Leben und müssen alles von der pieke auf lernen genauso wie ein Welpe auch. Nun ja, jetzt ist es so und die Entscheidung liegt bei Dir.
    Mich würde es aber auch interessieren wie Du Dich dann entschieden hast.