Beiträge von Lunamaus

    Luna ist in Restaurants völlig unauffällig solange sie keiner betatschen will :roll: Da bin ich aber meistens schneller und weise drauf hin das der Hund bitte nicht angefasst werden soll.
    Ich sehe es so wie Nicole, mein Hund muss nicht von jedem angegrabscht werden zumal sie es auch nicht zu schätzen weiß und sich ihre Leute selber aussucht.
    Unser Architekt letzte Woche der selber Hunde hat war der Meinung er müsse sie mal an sich drücken. Geschnappt hat sie nicht aber unter sich gemacht vor lauter Stress sehr wohl :/
    Das sind so Momente, da schwillt mir der Kamm aber so richtig.

    Ich fand die Folge gut. Beide haben die Probleme gut angegangen und vor allem auch vernünftig gelöst bekommen.
    Bei dem Hengst würde mich noch interessieren wie es weitergeht wenn er wieder zu Hause alleine ist mit der Besitzerin. Eigentlich müsste da ja als Team weiter mit gearbeitetet werden damit sich das alles festigt.

    Tanja die auch immer ohne Helm unterwegs war.

    Bei uns ist es ähnlich. Luna verleitet durch ihr ,,süsses Aussehen" leider auch viele dazu das sie sie streicheln wollen. Luna war aber schon immer Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und braucht ne Weile um sich mit ihnen anzufreunden und fordert dann selber ihre Streicheleinheiten ein (wenn sie denn dann will).
    Fremde Kinder beispielsweise gehen leider gar nicht. Da hat sie im Junghundalter mal ne schlechte Erfahrung abgespeichert und seitdem ist das Thema Kinder bei uns durch. Wenn Sohnemann (der übrigens heißt geliebt wird) Besuch bekommt geb ich sie runter zu Schwiegereltern. Das ist für alle wesentlich entspannter und vor allem stressfrei.
    Das gleiche gilt wenn Kundschaft mit Hund kommt die ja nunmal durch meinen Hundeshop öfter kommt zum ausmessen usw.
    Luna ist schon sehr wählerisch, egal ob Mensch oder Tier. Typisch Aussie eben würd ich mal sagen.