Beiträge von Svenjalein

    Meine Meinung ist, dass es bei beiden Rassen durchaus "Extreme" geben kann.


    Bei uns im nahen Umfeld gibt es einige Havaneser und alle haben eines gemeinsam.... :D ... sie bellen sich die Seele aus dem Leib.... :ugly: ... keine Ahnung, ob diese Rasse eher dazu neigt oder das einfach nur falsche bzw. nicht vorhandene Erziehung ist, es ist jedenfalls extrem nervig... auch laufen alle an der Leine, hier vermute ich aber weniger wegen einem ggf. vorhandenen Jagdtrieb, sondern einfach deshalb, weil die süßen Fellnasen in diesem Punkt definitiv KEINE Erziehung haben und an der Flexi-Leine ist ja alles so schön unter Kontrolle.... :flucht: .......


    Meine Hündin ist sehr gesprächig, aber mit ein bisschen Erziehung bekommt man das Bellen auf jeden Fall in den Griff. Mein Rüde hingegen ist quasi taubstumm. xD Ich habe ihn in all den Jahren vllt. 5x bellen gehört.


    Wie Du schon sagst, die meisten Hunde sind Flexileinenopfer und brauchen keine Erziehung, weil sie so klein sind .... :roll:

    Ich kann Dir nur etwas über den Havaneser erzählen!


    Meine Hündin ist ein sehr, sehr arbeitsfreudiger Hund, der gefallen möchte. Sie läuft in ein paar Tagen mit mir die BH, wir machen Agility und Dummytraining. Außerdem schwimmt sie sehr gerne.


    Draußen ist sie eher ein Wirbelwind, in der Wohnung aber auch gerne mal ein Couchpotatoe.


    Ich kann sie eigentlich überall ableinen.
    Der Jagdtrieb ist bei ihr rasseuntypisch sehr ausgeprägt (Sichtjäger), aber das haben wir durch den Rückpfiff sehr gut unter Kontrolle bekommen.


    Der Pflegeaufwand ist leider nicht zu unterschätzen ..... vorausgesetzt Du möchtest das Fell lang lassen. ;) Wir hatten 5 Jahre die Langhaarversion, aber ich habe mich aufgrund des Hundesports mittlerweile zu einen mittellangen Schnitt überreden lassen. Trotzdem muss Marla jeden Tag gebürstet werden (viele raten zu 1x die Woche im Erwachsenenalter, aber das ist mir zu stressig, weil doch Knötchen entstehen) und alle 3 bis 4 Wochen kommt sie in die Badewanne. Bei nassem Wetter und fast täglich in der kalten Jahreszeit ist eine Unterbodenwäsche fällig.


    Bei weiteren Fragen immer her damit. =)

    Ist die Zeitanteilung schon veröffentlicht,wann welche Hunde dran sind?.ich wollte eigentlich am Sonntag fahren,um die Bobtails und die Tibetterrier zu sehen

    Bei der Zeiteinteilung bin ich mir nicht sicher, aber bei der Gruppeneinteilung solltest Du wenigstens die Tage erkennen können. =)

    Wir waren gestern auch da! Gekauft habe ich:


    Hundebett von Wolfsong
    Vetbed für die Autobox
    Fettlederleine in cognac
    2 Retrieverleinen von der Halsbandfabrik (schon vorbestellt)
    Kotbeuteltasche Halsbandfabrik
    Felldummy mini
    pinke Leine von K9 für die UO
    Jean Peau Augenreiniger
    10x Fleischeslust Mini-Trainingswurst
    Fleischeslust Lachsöl
    Per Naturam Bauerngarten grün
    Per Naturam Knochenmehl
    Perrito Leckerlies
    Kaffeeholzwurzel
    Mini Trofu zum Clickern


    Findet ihr auch, dass das Angebot vorallem in Halle 4 nachlässt? Die Futterstände werden immer riesiger und somit bleibt kaum noch Platz für den Rest .... :???: Die Gänge waren teilweise so leer!


    Morgen bin ich nochmal mit Lisa und Czis da! :applaus:

    Ich bin auch dieses Jahr zum ersten Mal dort, nehmen unseren Hund auch mit :smile: Wie macht ihr dass denn wenn ihr euren hund mitnehmt, gibt es irgendwo eine Wiese zum erleichtern oder geht ihr komplett vom Gelände runter?

    Es gibt Löseplätze oder ihr lasst Euch einen Stempel auf die Hand geben und geht in den anliegenden Park. =)


    Juhuuu das große Wochenende rückt immer näher. Morgen wird die Bank überfallen und die Hunde werden aufgehübscht. Freue mich sehr. :cuinlove: