ANZEIGE

Beiträge von Svenjalein

    Hallo Ihr Lieben,


    im Januar 2017 findet wie die Doglive Hundemesse in Münster statt! (http://www.doglive.de)




    Sehr viele Hunde dürfen sich über ein neues, gemütliches Plätzchen freuen. Der Grund: Hundebetten und -Kissen waren ein Renner der „DOGLIVE – Mein Hund & Ich 2016“, sie wurden in großen Mengen aus den Messehallen des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland getragen. Doch auch darüber hinaus waren die allermeisten der 160 Aussteller mehr als zufrieden angesichts der fast 15.000 zwei- und rund 3.000 vierbeinigen Besucher.
    Zwei Tage lang drehte sich in Münster alles um die Dinge, die Hund, Herrchen und Frauchen gleichermaßen Spaß machen. Dabei wurden Futter und Pflegeprodukte stark nachgefragt. Darüber hinaus gab es viele schöne Kleinigkeiten – zum Beispiel handgefertigte Halsbänder – genauso zu erstehen wie ein komplett auf Hundebedürfnisse zugeschnittenes Wohnmobil. Viele Aussteller haben sich schon wieder ihren Standplatz für das kommende Jahr gesichert. Die nächste DOGLIVE findet am 21. und 22. Januar 2017 statt.
    Wer nicht nur über die Messe bummeln und einkaufen wollte, konnte auch selbst aktiv werden – am besten gemeinsam mit seinem vierbeinigen Gefährten. Ob in Workshops oder in der DOGLIVE Rallye: Es gab viele Möglichkeiten, um zum Beispiel Dogdance, Hundemassage oder Schnüffel- und Denkspiele auszuprobieren.


    Wer ist denn von Euch dabei?


    Wir werden auf jeden Fall am Samstag zum Shoppen und Agiturnier-gucken da sein, da mehrere Leute unseres Vereins dort starten werden. =)

    Wir sind über Silvester auch oben, fahren am 26.12. Sind aber nicht in Zeeland sondern im Norden. Ich bin mal gespannt, ist unser erster Jahreswechsel in Holland. :)

    Wir hatten es uns ruhiger vorgestellt, es wird viel geknallt ..... aaaaaber unsere Hunde haben zum Glück keine Angst vor der Böllerei und in der Natur ist es trotzdem wie gewohnt ruhig. =)

    Bei Fellproblemen kann ich Euch Nachtkerzenöl nur wärmstens empfehlen! Es hat bei Marla wahre Wunder bewirkt und sie glänzt wie eine Speckschwarte. :bindafür:


    Zusätzlich nutze ich die Biogroom Supercream bei beiden Hunden als Kur. Sie fettet nicht und verleiht super Glanz und Geschmeidigkeit.

    Es kommt immer darauf an. Wenn man einen Hund hat, der MAL gebadet werden muss, reicht ein einfaches Hundeshampoo aus dem Fressnapf oder im Notfall auch ein Babyshampoo. (auf Dauer aber nicht zu empfehlen, da es auf einen anderen PH Wert abgestimmt ist)


    Ich nutze für meine Hunde (beide aus der Bichonfamilie) momentan die Produkte von Dogmoments. Für die Unterbodenwäsche nehme ich die Hundeseife von Hund & Herrchen. Gerade meine Hündin hat aber auch ein sehr pflegeintensives Fell. =)

ANZEIGE