Beiträge von Faesa

    Zitat

    Es nur konsequent mit nein zu verbieten befürcht, dass das auc auf Dauer keinen Sinn macht.

    Warum nicht? Wenn sie nein kennen und daraufhin die Handlung (das Buddeln) unterlassen, warum sollte konsequentes Verbieten dann nicht funktionieren?

    Also mit dem Gassigehen bei Hitze oder Regen kann ich auch vergessen. Da geht Madam absolut maximal bis zum ersten Wiesenstück und dann ist Sense.

    Und sie kann auch herrlich demonstrativ vorwurfsvoll mir "Leckerlies" wieder vor die Füße spucken - wenn ich mal wieder es gewagt habe, ihr Dinge wie Zucchini, Möhre oder Banane anzubieten - wie kann ich nur....

    Aber trotz allem: geschmunzelt hab ich trotzdem.

    Ne Minute find ich persönlich schon arg lang. Ob das jetzt Grenzen testen ist oder Jagttrieb kann dir aus der Ferne keiner sagen - musst halt mal testen, wie sie reagiert. Auf Hasen in der Nähe, Katzen oder ähnliches, wie gut ihr Gehorsam in diesen Situationen ist. Ein Jagttrieb macht ja nichts, solange der Gehorsam größer ist als der Trieb stark ist.

    Ich habe das Buddeln vom ersten Tag an konsequent und überall verboten. "Nein", wegschicken, mich selber auf die ausgewählte Stelle gestellt. Mittlerweile versucht sie es nicht mal mehr.

    Ich habe das Buddeln aber auch überall verboten, also auch draußen auf Feldern oder am Strand. Buddeln ist einfach nicht, dadurch buddelt sie mir auch fremde Gärten nicht um.

    Ich habe "alles" 3. Eine kleine Knips-knips-Digicam, eine digitale Spiegelreflex und einen digitalen Camcorder.

    Genutzt wird die Knips Knips schon relativ viel, die ist oft einfach in der Hosentasche dabei, Schnappschüsse am Esstisch, weil sie halt rumliegt etc.

    Die Spiegelreflex ist natürlich im Urlaub immer bei, bei Ausflügen und wo ich bewusst Fotos machen möchte.

    Der Camcorder ist bisher nur im Urlaub dabei gewesen, habe nette Filmchen zusammengebastelt damit. Aber für den Hausgebrauch ist mir das nix. Zu viel Schneiderei, zu viel Umstand, zu viel Verwackelungen und Zeug, was man dann doch nie ansieht - ausser man schneidet es eben als Filmchen zusammen.

    Daher wäre mein Argument für eine Camera - mit denen kann man auch Filmchen machen und das in nicht mal schlechter Qualität.

    Süsse Bilder *dahinschmelz*

    Bewacht wird der Zwerg von Lena auch schon. Wenn er in der Wiege heult, läuft sie zwischen Wiege und mir hin und her, bis er wieder ruhig ist - erinnert mich immer an die veräppelung von Lassie von einem Deutschen Comedien (fragt mich nicht wer es war): "wau wau" "oh, 3 Verletzte an der alten Eiche, los, wir müssen sie retten" :D

    Morgens beim Kuscheln liegt am Ende meist ihr Kopf auf seinen Füssen und er lacht sich kaputt - teilweise tritt er sie auch schon ordentlich. Aber sie findet das irgendwie völlig ok. Von daher, fehlt mir wohl nur noch das letzte bissche Restsicherheit. Dass ihr das alle so locker seht, hilft ein wenig auf dem Weg zu einem "vernünftigen Miteinander".

    Zitat

    Grüße,

    frage mich gerade, wo dein Kind mal später spielen soll, wenn noch nicht einmal Platz für einen Laufstall vorhanden ist?

    Vielleicht wäre mal eine "Entrümpelaktion" da hilfreich ;)

    lg
    sabine

    Um diese Unverschämtheit zurück zu geben, gehe ich einfach mal davon aus, dass du von dir auf andere schließt :hust:

    Die Wohnung ist weder vermüllt noch zugestellt, sondern die verhältnismäßig kleinen Zimmer sind mit teilweise Eigenkonstruktionen passgenau genutzt. Platz für ne Krabbeldecke über die man drübersteigen kann und die fix zusammengefaltet ist, hab ich überall, da störts ja auch nicht, wenn es den Flur oder die Türe mal blockiert, nur für einen sperrigen Laufstall halt nicht. Platz wäre praktisch genau da, wo der Wohnzimmertisch steht. Zwischen Balkontüre, Fernseher, Sofa und Essecke, da wäre Platz, vorausgesetzt den Tisch schmeisse ich raus.

    Ja, für die Zukunft müssen wir entweder komplett umstrukturieren oder umziehen. Aber ein Kind braucht vor dem ersten Geburtstag eh kein eigens Zimmer, und Platz für die Hängewiege ist neben meinem Bett, einen kleinen Wickeltisch hab ich im Bad und die Krabbeldecke ist halt weniger Platzeinnehmend als ein Laufstall - so sehr ich mir so ein Teil ab und an wünsche....

    Vertrauen - allmählich entwickel ich ein gewisses Vertrauen in Lena, weil ich nun oft genug erlebt habe, dass sie etwaiges Gequitsche oder ähnliches nicht erschreckt, sondern total kalt lässt. Das sie eher bettelt, mit auf die Krabbeldecke zu dürfen (was aber Tabuzone ist und das will ich auch so beibehalten mit dieser Decke), als ihm etwas zu tun. Aber ich würde mir halt ewig Vorwürfe machen, wenn doch etwas passiert. Und irgendwie fehlt mir das letzte Stückchen Vertrauen in die Situation, um das gelassener zu sehen. Vielleicht sehe ich das in 4 Wochen auch anders, aber im Moment ist mir dieser Satz einfach zu eingebrannt.

    Aber danke für eure Kommentare, es hilft, wieder einen Blick von aussen auf die Situation zu bekommen und dass ich nicht die erste wäre, die dieses "Gebot" bricht.

    Wenn du diese simplen Regeln einhälst kannst du doch kuscheln. Wegdrehen wenn du hustest/niest, Händewaschen vorm kuscheln (macht man aber ja eh dauernd um die Bazillen nicht zu verteilen) und fertig.

    Laufstall ist leider Platztechnisch unmöglich. Wir haben zwar 3 Zimmer + Küche und Bad, aber "nur" 72 qm, sprich jedes Zimmer ist platztechnisch optimal genutzt, da ist nirgends Platz um einen Laufstall aufzustellen, weil er sonst immer irgendwelchen Türen oder Durchgänge blockieren würde. Es gibt eine halbe Wand, wo keine Möbel stehen, wenn ich ihn da hin stellen würde, käme ich nicht mehr ins Wohnzimmer. Ich kann ihn also auch nicht ab und an mal "im Weg" haben und für ungenutzte Zeit wohin stellen, wo er nicht stört, er wäre immer im Weg :-(

    Lena anbinden wäre natürlich eine Möglichkeit, zumal dafür um ihr Kissen rum genügend Tischbeine da wären. Im Körbchen gehts schon wieder nicht mehr, das steht vorm Kleiderschrank (und ja, man muss den Hund immer hochscheuchen, wenn man da ran will).

    Mit tut sie einfach so leid, ständig rufe ich sie und sie kommt freudig wedelnd an und letztlich gibts nix. Vor schlechtem Gewissen habe ich in der Küche auf der Fensterbank schon Leckerlies stehen :ops: