Beiträge von Faesa

    Mit Kopien arbeiten muss ich mir merken. Das wäre mal noch ein neuer Effekt.

    Ich habe zum ersten mal mit viel Text gearbeitet, wobei ich zugebe muss, die meisten Textteile sind aus dem Web geklaut *hust*. Ist aber ja nur für meinen ganz privaten Gebrauch.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn man die Bilder anklickt, werden sie noch mal größer. Das Buch ist eine Marco Polo Vorlage. Das heisst, dass die Umschlagseite, 1-7 (Seite 6+7 ist das Doppelblatt mit der Karte) dem Orginal Reiseführer entsprechen. Natürlich schreibt man die Inhaltsangabe auf Seite 1 selber - genauso wie oben Raum für eigne Fotos ist. Auf der Landkarte habe ich auch selber noch eigne Fotos eingesetzt, der Rest des Buches ist selber gestaltet. Ich habe versucht, das Schema der ersten Seiten beizubehalten und habe mir auch das Schriftbild der Marco Polo Überschriften in Photoshop nachgebaut.

    Die Screenshots sind meine selbst gestalteten Seiten. Denke das passt ganz gut ins Konzept der ersten Seiten.

    Da das Buch doch relativ teuer (früher war das noch weit teurer und nicht so schön) ist, habe ich für unseren Toskana Urlaub ein DinA5 Querformat in ähnlichem Style komplett selber aufgebaut. Aber alle Bücher so ist natürlich auch langweilig. Darum mussten eure Ideen her. Ich habe noch mindestens Kairo und NewYork/Washington zum Verbauen.

    wildsurf - wirkt eine Seite mit nur unten Fotos nicht kahl oder so? Ich habe immer das Gefühl, ich muss die Seite voll machen.

    Puh, 20 Minuten ist ne Menge Holz. So lang war meine bei den ersten Jagtausflügen zum Glück nie weg, das war maximal 20 Sekunden ausser Sicht. Nur übers freie Feld hat sie mal ungefähr 1 Minuten gehezt - also mit Rückweg 1 Minute. Und selbst da bin ich schon 1000 Tode gestorben, ich glaube, bei 20 Minuten hätte man mich einliefern können - wobei ich nicht weiss, ob das die Klapse oder die Notaufnahme gewesen wäre....

    Was ein Glück, dass dein Papa ihn so "schnell" und vor allem wohlbehalten wiedergefunden hat.

    Immerhin ists nicht die schlechteste Jahreszeit für den Schleppleinenbeginn. Im Herbst bei Matschwetter und Kälte macht das nämlich noch weniger Spass.

    Da ich gerade 2 neue gebastelt habe, wollte ich mal fragen, wer hier noch so seine Bilder auf die Art zu Papier bringt.

    Mich interessieren weniger die Anbieter, als das Format und ob ihr irgend welche tollen Ideen dafür habt, wie ihr die aufbereitet.

    Ich habe jetzt unseren USA Urlaub in ein Marco Polo Reiseführer Format verbastelt (Orginalvorlage von Fotokasten) und unseren Toskana Urlaub in einem ähnlichen, aber selbstgestalteten Querformat verbaut.

    Irgendwo hier im www habe ich auch schon die Idee gelesen, dass beide Partner ein Buch gestaltet haben - ohne beim anderen zu spicken. Es war wohl sehr interessant, wer welchen Bildern den Schwerpunkt gegeben hat. So sieht man den Urlaub noch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel.

    Los, her mit euren Ideen, ich bin immer offen für neues und hab noch sooo viel zu verbasteln :D

    Zitat

    Hi,

    also in der Stadt kannst du in vielen Geschäften Hunde mitnehmen. Probleme gibt es nur bei Lebensmittelläden, da sind Hunde eben verboten.

    Ansonsten vorher kurz fragen, ob du mit dem Hund rein darfst. Bei Welpen machen viele auch ne Ausnahme :) " Oh der ist aber süüüüß" :roll:

    Das will ich nicht hoffen, dass das die Geschäfte machen, in denen ich meine Lebensmittel einkaufe. In einem solchen Laden hat, meiner Meinunt nach, ein Hund nix verloren, egal ob Welpe oder "oh wie süüüüss". Würde nicht mal auf die Idee kommen, das zu versuchen.

    Mein Wauz war zwar älter, aber konnte auch nicht alleine bleiben zu beginn. Ich bin mit Einkaufszettel durch den Laden gehechtet. Dann braucht man ja keine Stunde. Wenn du von Anfang an übst, kann der relativ schnell ein paar Minuten alleine bleiben.

    Das Stichwort Zeckenkarte war super, habe selbstgebastelt - leider hat Madam im falschen Moment den Kopf weggezogen *grml*. Mit dem Teil bin ich nicht so begabt wie mit der Zange. Damit hab ich das fixer, so hab ich zui lang gebraucht. Die erste Zecke im 2 Jahren Hundebesitz die ich nicht vollständig raus habe. Bisher ist es nicht dick oder so, hoffe, dass das so bleibt *hoff*

    Nächste Anschaffung wurd eine echte Zeckenkarte sein, die im Portmonaire landen wird. Oder eine zweite Zange, die in die Wickeltasche kommt. Ohne die bin ich auch seltenst unterwegs.

    Hundebesitzer in der Nachbarschaft gibts leider keine uns bekannten, 2 Strassen weiter irgendwo, da sieht man ab und an mal einen Gassigehen, aber wo der genau wohnt weiss hier keiner. Als nicht-hundebesitzer kennt man die Hunde halt nit....

    Huhu,

    ich bin bei hundeloser Verwandschaft und habe die Zeckenzange vergessen. Bin auch erst morgen wieder zuhause und jetzt hat Madam eine Zecke genau überm Auge. Normal ist das eine Sache von 30 Sekunden mit Zange, hat wer eine Idee, wie ich die jetzt wegkriege? Ich find die Biester eklig und gut ists ja auch nicht, die da zu lassen.

    Hilfe!!!

    Dankeschön!

    Wenn ich schon diese Empfehlung jetzt in der Klatschpresse lese, wird mir Angst und Bange für die Zukunft. "Immer wegschicken wenn er Interesse für das Bündel hat" und erst nach 14 Tagen mal schnuffeln lassen. Dass ein Hund dann das Baby nicht toll findet, wenn er immer nur weggescheucht wird, ist doch fast klar.

    Bei einem Frühchen, wie in dem Husky Fall, ist es auch gut möglich, dass der Hund in den letzten 8 Wochen stark zu kurz gekommen. Man hatte sicher andere Sorgen und dann vielleicht aus Hygienischen Gründen ganz massiv für Abstand zwischen Hund und Kind gesorgt. Und plötzlich sind sie alleine im Garten, der Wagen fällt durchs Toben um und der Hund ist komplett überfordert mit dem weinenden Bündel.

    Wie gesagt, keiner weiss, wie die Situation genau war, keiner weiss, welche Privilegien der Hund vorher hatte, wie er sich in die neue Familiensituation hineingefunden hat. Wie er den Einzug des neuen Erdbewohners erleben durfte.

    Und bedenkt gerade bei Blöd.de immer, die leben von "Angst Hass Titten und dem Wetterbericht".

    Es gibt so viele Kinder, die mit Hunden aufwachsen, oder Hunde, die mit Kindern groß werden, und die allerwenigsten haben Probleme.

    Also ich hab erst Hund, dann Baby und bin sehr froh darum, denn die grobe Grunderziehung ist durch. Wenn ich mir vorstelle, ein gerade laufendes Kleinkind (als Beispiel) oder ein Kindergartenkind mit viel Blödsinn im Kopf und dann einen Welpen - ohje. (OK, ich hab so oder so einen älteren Hund aus dem Tierheim, aber das tut ja nix zur Sache).

    Ich denke, du brauchst dir jetzt keinen Kopf machen. Keiner weiss, wie die Situation aussah mit dem Hunsky. Keiner weiss, wie die anderen Beißvorfälle aussahen. Was das Kind gemacht hat etc. Vor einer ganzen Weile gab es mal einen Vorfall, da wurde dann bekannt, dass der Hund böse gepiesackt wurde vom Kind und der Halter sowie die Eltern es einfach ignoriert haben.

    Ich denke, kein normaler Hund fällt einfach so das Kind an, von daher vertrau auf dein Gefühl, bringe Hund und Kind zusammen, nimm dem Hund nicht seine Privilegien, nimm dir auch Zeit für den Hund (Gassirunden sind z.B. fast komplett Lena Zeit bei mir, der Zwerg pennt eh im Kinderwagen oder Tragesack) und dann klappt das auch. Dazu eine gewisse Sorgfalt und nicht unbeaufsichtigt zusammenlassen, wenn du dir nicht sicher bist und dann beisst der Hund auch nicht willkürlich.

    Gerade ein Säugling geht ja nicht auf den Hund zu, piesackt oder ähnliches, solange man den Hund da nicht komplett zurück setzt und dadurch eine Eifersucht entsteht, denke ich nicht, dass du da auf Probleme stößt.

    Und alles andere ist dann ein reinwachsen in die Situation. Das Kind läuft nicht von heute auf morgen, das Kind und der Hund wachsen in alles rein, das Kind kann Regeln lernen und gut ist.

    Oh so ein Mist. Aber hast du gesehen, dass er reingesprungen ist? Oder hat er nur geschnuffelt und dann praktisch den Vogel aufgehoben? Denn bei letzterem wäre es ziemlich sicher, dass der Vogel schon verletzt/krank war, sonst wäre er ja weggekommen.

    Lena hat im Schnee eine Maus gefangen, in einem Schneehaufen. Die war total lahm, ist vermutlich durch irgendwas aufgescheucht worden und kam auf der Seite raus, wo die zwei Hunde am Schnuffeln waren. War aber total langsam unterwegs, die war also auch nicht ganz fit. Ich sehe auch keinen erhöhten Jagttrieb seit dem, nicht mal die Ecke wo sie sie hatte ist interessanter als vorher. Von daher ist ein "Jagterfolg" nicht gleich Jagterfolg.