Juhuuu. Lena wird zum Teenie.
Die letzten Tage ging sie mir soo auf die Nerven, dass ich gestern abend für die Gassirunde die Leine abgegeben habe, weil ich einfach nicht mehr hätte fair bleiben können.
Sie stellt jedes Kommando in Frage, grübelt offensichtlich immer dreimal, ob Frauchen richtig sauer ist (dann macht sie es sofort) oder ob man es noch rauszögern kann.
Sie will dauerbespasst werden
Sie ist nur noch am Knottern
Sie fängt an, anderen Hunden, die sie anknurren Wiederworte zu geben
Sie hat offensichtlich eine massive Verstopfung in den Ohren
Sie hat wohl auch ein Problem in der Nase, denn selbst Leckerlies helfen bei meinem sonst so verfressenen Vieh nimmer.
Sie hat vorgstern den Futtersack im Flur geöffnet und sich bedient (hat sie in den letzten 5 Monaten noch NIE gemacht)
Sie testet jede Grenze aus die es gibt
Sie hat mir heute angeschlept: ein Kuscheltier aus dem Bett, ein T-shirt aus der Wäschekiste, mein NAchthemd, einen Socken der von der Leine gefallen ist.
Sie hat heute mittag selbst an der Schlepp versucht mich zu ärgern und vor mir wegzurennen oder Karnickel zu jagen (dank Absicherung natürlich sämtliche Versuche fehl geschlagen und nach 1/2 Stunde merkte man förmlich wie sie nachgab).
Sie kann bei Fuss gehen. Ging dann ja astrein. Aber man muss erst mal 30 Minuten versuchen, ob es auch ohne geht.
Bitte, bitte, lass diese Phase schnell vorüber gehen. Sonst ..... sonst.... :kopfwand:
Wundern tuts mich nicht. Und auch sonst niemanden in meiner Umgebung, der mich rufen hört und nur meint "das ging doch sonst immer sehr gut". Sie ist jetzt 15 Monate und seit 5 bei uns. Sie hat jetzt die Sicherheit, die sie braucht um anzufangen zu testen *seufz* Aber ich musste jetzt mal jammern. Und bevor wieder jemand den Kopf schüttelt, warum hier so viel gejammert wird: Ich hab halt sonst niemanden, meinen Freunden kann ich einfach nicht ewig vom Hund erzählen, die Fragen obs ihm gut geht, freuen sich wenn sie Sitz und Platz macht oder Pfötchen gibt, aber das wars auch schon mit Hundeverständnis.