Beiträge von Faesa

    Zu den meisten meiner Vorpostern gibts nimmer viel hinzuzufügen. Nur eines ist mir noch eingefallen:

    Versuch mal tagsüber dir einzuprägen, wo auf dem Weg z.B. Hunde wohnen. Wo könnte ein Hund in einem Vorgarten oder Terasse plötzlich anschlagen. Wenn es wieder bellt und du weisst, dass im nächsten Haus ein Schäferhund oft im Garten ist, hilft es dir auch, ruhiger zu werden, weil du die "Gefahr" dann kennst und es nicht einfach so aus dem Dunklen kommt.

    Selbst wenn es mal nicht der Schäferhund sein kann, kann man sich selber immer noch prima einreden, dass der Schäfer grad einen Kumpel zu Besuch hat - Selbstbeschiss ist erlaubt bei Angst :-)

    Wonjia, aber das ist dann der Wirkstoff Alzin oder? Und der ist ja auch nicht ganz harmlos was ich so rausgelesen habe.

    Wie siehts eigentlich mit der Hormonellen Umstellung aus bei Hunden bei einem Abbruch? Ich mein, der Körper ist auf Schwanger eingestellt und dann "hopps"?

    Zitat

    So traurig die ganze Sache auch ist, der Hund ist alt genug, Welpen gesund zur Welt zu bringen. Er hat aufgenommen, der Hormonhaushalt stimmt.

    Das zum Beispiel wollten wir hören. Bisher kamen immer nur "die ist noch viel zu jung ich würd das nicht machen" Aussagen. Das sind einfach keine Hilfen bei der Entscheidung. Vor allem ist eine Formulierung im Konjunktiv nur eine persönliche Meinung aber keine fachlich fundierte Aussage. Und auf deren Suche sind wir.

    Ihr habt ja schon ein paar gute Hilfen jetzt aufgebracht in Form von Buchempfehlungen und Links. Jet mehr Info wir zusammentragen können, umso leichter ist vielleicht die Entscheidung für oder wieder die Welpen (ich schreibe das jetzt extra mal so objektiv)

    Vermutlich können wir hier noch viel diskutieren, ich glaube langsam nicht mehr, dass die Threaderstellerin sich noch mal zu Wort melden wird.

    Schade, ihre Begründung und Entscheidung hätte mich neugieriges Wesen mal interessiert.

    Zitat

    Ich frag mich immer nur warum die Menschen sich für Gott halten,und meinen über SO ETWAS bestimmen zu können!Wer weiß ob Hunde nicht auch etwas empfinden,wenn ihre Welpen abgetrieben werden?Das weiß keiner so genau,und so lange das keiner weiß,würde ich mir nie das Recht hinausnehmen so eine Entscheidung zu fällen...

    Ich respektiere diese Einstellung, aber ich respektiere auch, wer es doch tut nach Abwägung der Möglichkeiten.

    Und im Falle der Threadstarterin geht es jetzt erst mal drum, einen klaren Kopf zu kriegen. Sie hat nie gesagt, dass sie die Welpen wegmachen will. Und Katha und ich bemühen uns hier seit 2 Seiten um Hilfe bei der Feststellung des Risikos. Es bringt ja nix, aus Überzeugung sie Austragen zu lassen, dafür den Job zu verlieren, sie nicht zu sozialisierne zu können und womöglich die Hündin zu verlieren, weil das Risiko zu hoch und sie zu jung war.

    Darum sollten solche Pauschalaussagen, die der Threaderstellerin nicht weiterhelfen, gelassen werden.

    WIR SUCHEN HIER IMMER NOCH KOMPETENTE UND OBJEKTIVE HILFE!!!!!!


    Edit: Katha, ich glaub es ist ihr eigener Rüde, den die Eltern zusammengelassen haben. Allerdings kenne ich ihre Rassen nicht *schäm*

    Zitat

    ich würde sie kastrieren lassen und somit quasi weitere unglücke verhindern und die welpen würden auch nciht zur welt kommen.
    ich weiß, das klingt grausam, aber 1. deine hündin ist recht jung.
    wobei ich das noch ncihtmal als problem sehe.

    Das mit dem jung taucht hier immre wieder auf. Aber warum? Weil der Körper noch nicht fertig ausgewachsen ist? Auch 13 jährige Mädchen können Kinder zur Welt bringen. Nix was toll wäre, aber aus medizinischer Sicht keine Katastrophe.

    Ein wenig befremdlich ist für mich der Gedanke schon, eine Hündin samt der Welpen auszuräumen - aber ich könnte auch nie abtreiben. Wobei ich aber ganz klar niemanden verurteile der seine Gründe dafür hat!

    Andere Frage: Passt überhaupt das Größenverhältnis zwischen Mama und dem Papa? Oder wäre das alleine schon ein Risiko?

    Wir haben gelernt Freigepack (und sind ja Gepäck wenn in Box) ist alles das, was man selber noch bei einem Umsteiger halbwegs hinbekommt. Also 2 Koffer und ne Tasche oder so. Bei nem halben Umzug darf die Bahn wohl Gebühr verlangen. Denke nicht, dass du mit deine Zwei Fellnasen auf Probleme stoßen wirst.