Beiträge von Faesa

    Zitat

    Die TS versucht trotzdem das beste aus allem zu machen.

    Und anstatt die jenigen, die sich hilfesuchend ans Forum wenden zu beschimpfen und beleidigen und es mal wieder ausarten zu lassen, solltet ihr, die sich damit auskennen und das wissen zu dem Thema haben lieber versuchen zu helfen, damit die Welpen einen guten Start ins Leben haben...

    So, jetzt dürft ihr mich gerne Steinigen für meine Meinung.

    Und genau das hat die Threaderstellerin NICHT getan. Sie hat direkt in ihrem 2. Post doch ziemliche Beleidigungen vom Stapel gelassen und ignoriert penetrant alle Fragen von Leuten, die bereit wären zu helfen. Von daher sehe ich im Moment nicht, dass sie sich helfen lassen will, sondern wollte vermutlich nur einen Applaus ob ihrer grandiosen Leistung haben und ein "oh wie süss" hören.

    Wie's in den Wald schallt, so schallts raus....

    http://www.saarschaum.de/index.php?site…&top=Zuschnitte

    Diese Seite hat meine Mama entdeckt und wir haben am Wochenende bestellt - und gestern kam der Schaumstoff.

    Ich habe mittelfest, 75 x 50 x 6cm rechteckig bestellt, Kostenpunkt war irgendwas um die 16 Euro. Stoff hab ich einen tollen roten gekauft am Samstag, werde nachher mal anfangen zu nähen. Lena liegt schon drauf (hab den Stoff einfach nur mal um den Schaumstoff geschlagen) und bevorzugt es schon ihrem alten Kissen.

    Meine Mama hat für was anderes weichen Schaumstoff auch bestellt und meinte, der hätte auch gereicht, dann halt 1 cm dicker oder so - ist dann noch mal günstiger.

    Ich finds toll und Lena freut sich vermutlich spätestens Sonntag über ein neues Hundekissen.

    PS: die Ellipsen und anderen Formen sind zwar toll, aber preislich liegen die doch einiges höher als das rechteck, weshalb wir für den ersten Versuch auf die "günstige" Variante zurückgegriffen haben - so schön auch runde Hundekissen sind.

    Zitat

    Wie schon einige andere hier geschrieben haben. Es sind kooomischer weise immer die Leutz gegen Vermehrer, die selber Hunde von solchen haben....

    Das finde ich eine ziemlich dreiste und vor allem unsachliche und in vielen Fällen inkorrekte Unterstellung.

    Und von der Threaderstellerin empfinde ich es als nicht gerade toll, das sie ausser Beleidigungen nichts über hat. Es gab einige Hilfreiche Antworten. Es gab viele Fragen, von denen nicht eine beantwortet wurde.

    Da sie nur mit haltlosen Totschlagargumenten "ich weiss das ich es richtig mache" "ich weiss dass sie tip top gesund ist" um sich haut, gehe ich mal davon aus, dass auch keine der eigentlich notwendigen Untersuchungen gemacht worden sind.

    Ich weiss nicht, wie es bei den Golden ist, aber bei Labradoren sind sogar HD 2 oder HD B (oder wie auch immer es heisst) teilweise für die Zucht zugelassen, darum sollte man bei den Rassen da gerade drauf achten.

    Ich habe schon einiges hier im Forum geschrieben zum Thema rezessive Vererbung und zum Thema rechtliche Seite (Vermehrer haftet für Krankheiten die durch Vererbung entstehen und damit hätten vermieden werden können) und suche gerne die Links alle noch mal raus - aber nur, wenn von der Threaderstellering mal mehr Infos rüberwachsen als "Jesus" (der mit der Vermehrung von Hunden übrigens nichts, aber auch gar nichts zu tun hat) und "Stöcken im Arsch".

    Im Moment fällt mir nur ein "don't feed the Troll", wenn ich das Gefühl habe, dass sie das Thema ernst nimmt, was dazulernen will und das beste aus ihrer jetztigen Situation machen will, dann kann man über weitere Hilfe nachdenken. So finde ich es einfach nur noch lächerlich.

    Bei uns auf der Hundewiese läuft auch immer so ein Kampfknuddler rum. Mit weiss-rosa-Blümchen Halsband, und immer auf der Suche nach Liebe. Der liebt echt alle und dappelt von einem zum andern um sich kraulen zu lassen. Ich glaub der schlingt sein Futter und weiss überhaupt nicht, dass er Zähne hat.

    Aruna: Diese Fragen sind ALLE mit Ja zu beantworten. Und ein Verantwortungsvoller Züchter sollte es können, ja, sonst würde ich keinen Hund bei ihm kaufen. Ganz einfach.

    Nein ich denke nicht, dass es irgendwas kaputt macht. Denn DU beginnst das Spiel (indem du es holst und ihm hinhälst) und DU beendest es (in dem du es wegpackst).

    Wenn du willst, kannst du ihn sicher darauf trainieren, dass er ohne den "Befehl Beisswurst" nicht zupackt, letztlich dann auch wieder eine Form von Steadyness. Oder du siehst es einfach als Spiel mit deinem Hund, dass du auch als Belohnung einsetzen kannst und damit bist du vieeeel toller als alles andere.

    Zitat

    Manchmal müssen sich Leute einfach mal den Stock ausm Arsch ziehen.
    Also sowas unfreundliches... Bürokratische Lebensbremsen!!!

    Lass mich kurz überlegen:

    Du hast also eine Hündin, die so toll ist, dass sie Mama werden soll.
    Du hast eine Hündin, die Gesund ist, auf HD und ED geröngt ist, kennst die Eltern deiner Hündin, die Großeltern und Geschwister, Onkel und Tanten, kannst also Erbkrankheiten die Rezessiv vererbt werden ausschließen.
    Du hast eine Hündin, die charakterlich die Rasse weiterbringt
    Du hast mehrere Tausend Euro auf der hohen Kante, falls bei der Geburt es Komplikationen gibt, du einen Notkaiserschnitt an einem Sonntag kurz vor Mittarnacht brauchst
    Du hast noch mehr Geld auf der hohen Kante, den du wirst 2-3 Monate nicht arbeiten gehen können, da du die Zeit brauchst, die Welpen anständig zu sozialisieren, sie an Untergründe, Geräusche und Gerüche zu gewöhnen.
    Du hast noch mehr Geld auf der hohen Kante, denn die kleinen werden dir einiges anfressen, du brauchst Wurfkisten, diverse Spielgeräte und sonstiges zur Sozialisierung
    Du hast einen Super Tierarzt, der umsonst arbeitet (oder du hast noch mehr Geld über) und dich über die Zeit betreut.
    Du hast noch mehr Geld und noch mehr Zeit, falls eines der Hunde behindert auf die Welt kommt und du zeitlebens für den Welpen sorgen musst.
    Du bist bereit, die Hunde jederzeit wieder bei dir aufzunehmen, wenn einer der neuen Besitzer mit ihnen nicht zurecht kommt.
    Du bist bereit, jederzeit für die Besitzer deiner Welpen da zu sein, damit sie sich vertrauensvoll an dich wenden können.
    Du hast einen guten Rechtsanwalt, und einiges Geld über, für den Fall, dass einer deiner Welpen eine Erbkrankheit oder HD/ED hat, denn du wirst für die Behandlung zahlen müssen.

    Wenn du jede dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, wünsche ich dir eine tolle und aufregende Zeit und wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht.

    Kannst du nur eine Frage nicht mit Ja beantworten oder zögerst du sogar bei mehreren, dann hättest du lieber die Finger vom VERMEHREN(!) gelassen!

    Leider habe ich zwar das Problem, mit Lena nicht zergeln zu können (sie überlässt es mir und unterwirft sich teilweise sogar), aber für viele Hunde ist das die Ultivmative Belohnung. Also ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Ich würde vorher nur immer etwas von ihr verlangen, das Zergeln ist dann die Belohnung. Letztlich ist Dummiwerfen und "Hetzen" ja auch ein Jagttrieb - darum geht es ja auch. Für die einzelnen Sequenzen aus einer Jagt Alternativen zu bieten. Darunter fällt auch das Zergeln (für mich zumindest).

    Ich gestehe es Lena auch zu, dass sie den Dummi ab und an mal schüttelt wenn sie vor mir steht bevor sie ihn abgibt.