Zitat
Manchmal müssen sich Leute einfach mal den Stock ausm Arsch ziehen.
Also sowas unfreundliches... Bürokratische Lebensbremsen!!!
Lass mich kurz überlegen:
Du hast also eine Hündin, die so toll ist, dass sie Mama werden soll.
Du hast eine Hündin, die Gesund ist, auf HD und ED geröngt ist, kennst die Eltern deiner Hündin, die Großeltern und Geschwister, Onkel und Tanten, kannst also Erbkrankheiten die Rezessiv vererbt werden ausschließen.
Du hast eine Hündin, die charakterlich die Rasse weiterbringt
Du hast mehrere Tausend Euro auf der hohen Kante, falls bei der Geburt es Komplikationen gibt, du einen Notkaiserschnitt an einem Sonntag kurz vor Mittarnacht brauchst
Du hast noch mehr Geld auf der hohen Kante, den du wirst 2-3 Monate nicht arbeiten gehen können, da du die Zeit brauchst, die Welpen anständig zu sozialisieren, sie an Untergründe, Geräusche und Gerüche zu gewöhnen.
Du hast noch mehr Geld auf der hohen Kante, denn die kleinen werden dir einiges anfressen, du brauchst Wurfkisten, diverse Spielgeräte und sonstiges zur Sozialisierung
Du hast einen Super Tierarzt, der umsonst arbeitet (oder du hast noch mehr Geld über) und dich über die Zeit betreut.
Du hast noch mehr Geld und noch mehr Zeit, falls eines der Hunde behindert auf die Welt kommt und du zeitlebens für den Welpen sorgen musst.
Du bist bereit, die Hunde jederzeit wieder bei dir aufzunehmen, wenn einer der neuen Besitzer mit ihnen nicht zurecht kommt.
Du bist bereit, jederzeit für die Besitzer deiner Welpen da zu sein, damit sie sich vertrauensvoll an dich wenden können.
Du hast einen guten Rechtsanwalt, und einiges Geld über, für den Fall, dass einer deiner Welpen eine Erbkrankheit oder HD/ED hat, denn du wirst für die Behandlung zahlen müssen.
Wenn du jede dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, wünsche ich dir eine tolle und aufregende Zeit und wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht.
Kannst du nur eine Frage nicht mit Ja beantworten oder zögerst du sogar bei mehreren, dann hättest du lieber die Finger vom VERMEHREN(!) gelassen!