Ich füttere nach wie vor Fellow Banane. Die Kroketten sind etwas größer, das Futter hat eine andere Farbe, was lt. Hersteller (die sehr nett war am Telefon) eben an den genannten neuen Maschienen liegt.
Lena frisst es weiterhin gut, keine Veränderung in Verträglichkeit. Der Sack hat am Anfang etwas stärker gerochen als mein Sack alter Kroketten, allerdings riecht er jetzt auch fast nicht mehr, das lag also weniger am neuen Futter als daran, dass man einen fast leeren Sack, der 6 Wochen schon offen ist, schlicht und ergreifend nicht mit einem gerade eben geöffneten 14 Kilo Sack vergleichen kann vom Geruch her. Das gleiche bemerke ich übrigens bei den Markus Mühle Säcken auch - der neue riecht immer stärker.
Zitat
Leider hat man nichts mehr erfahren von den ganzen Analysen die gestartet wurden
Es gab eine einzige Analyse, und um die Verbindung dieser Person zu Bestes Futter ranken sich die ganzen Dubiosen Geschichten. Da nur alle gejammert haben, aber keiner sonst eine Analyse in Auftrag gegeben hat, werden wir wohl mit diesen Gerüchten leben müssen.
Zitat
Eine Stellungnahme des Herstellers wäre nicht schlecht.
Ich habe eine kompetente Antwort am Telefon bekommen, Tamee hat schriftlich Antwort bekommen - ich denke der Ton (des Anschreibenden) macht die Musik. Wenn du fragen hast, wende dich doch einfach an Bestes Futter, dann kriegst du auch deine Stellungsnahme. Und zu dieser dubiosen Geschichte würde ich an Bestes Futter auch keine weitere Stellungsnahme beziehen.
Zitat
Die Rezeptur ist angeblich gleich geblieben
Ich habe mal sehr über die Aussage auf der Ped*gree Seite gelacht wo es um Zucker ging, wo sie schreiben, dass sie wissen, dass Zucker unnötig ist, aber sie es einsetzen in form von Karamell, damit das Futter eine tolle Farbe bekommt, damit der Halter es toll findet, weil die Einstellung wie der Halter das Futter dem Hund gibt, zur Verträglichkeit beiträgt. Manchmal glaube ich hier aber das ein kleiner Kern Wahrheit dran ist. Man will plötzlich Verdauungsprobleme finden, wo vorher keine waren. Und plötzlich sind die Verdauungsprobleme auch auf das Futter zurückzuführen und liegen nicht am Umzug, anderne Leckerlies oder sonst was.
Ja, es kann sein, dass der Hund es anders verträgt. Immerhin sind sie jetzt weniger/anders gebacken und vielleicht verträgt der Hund das schlechter, es verträgt ja auch nicht jeder Hund kaltgepresste Futter.
Aber hier schon wieder eine Hetzjagt aufgrund von Gerüchten und "ich hab aber gehört" oder "ein Bild im Internet gesehen" find ich ganz schön bescheuert.
Nein, ich bin kein B*stes Futter Verkäufer, ich bin auch heute noch auf der Suche nach einer Alternativen, aber getreidefrei, niedriger Proteinwert und bezahlbar sind meist 3 Dinge, die sich ausschließen. Solange sie es verträgt, habe ich daher keine Eile.