ZitatAlles anzeigenHi,
die Canon 1000D ist sicherlich nicht schlecht....ABER.....
Willst Du mehr und Dich auf Dauer nicht ärgern, leg ein bisserl mehr drauf und hol Dir die Canon 450D. Kann ich nur empfehlen und bietet für den Preis alles, was das Fotographen Herz begehrt. Profis haben sicherlich eine Nikon ;-) ( kostet aber auch einiges mehr )
Als Tele dazu passend für schnelle Bewegungsbilder mit hoher Lichtempfindlichkeit.
SIGMA EX 70-200/2,8 APO DG Macro HSM Objektiv für EOS
Hat einen stolzen Preis,lässt aber keine Wünsche offen !!!
Liebe Grüße
Alex
Du hast aber schon gemerkt, dass wir hier von einem blutigen Anfänger reden, der gerne ein paar Bewegungsbilder machen will, aber von Fotos, für die man die 450 D benötigt, noch so weit entfernt ist, wie mein Hund vom auf Bäume klettern? Wenn sie die Unterschiede zwischen der 1000D und der 450D versteht, dann macht es Sinn, über eine 450D nachzudenken, aber vorher sehe ich da keinen Sinn drinne, als Geld auszugeben.
Ich fotografiere super gerne, würde auch super gerne noch viel mehr machen. Aber mit Arbeit, Hund, Haushalt, Hase, Garten im Sommer, und anderne Hobbies, bleibt einfach fürs Fotografieren nicht die Zeit, die ich bäruchte, um die Vorteile z.B. einer 450 gegenüber der 350er zu schätzen.
Darum finde ich so Ratschläge etwas daneben. Sie hat keine Ahnung, darum fragt sie. Wenn sie sich jetzt auf dich verlässt, kauft sie, meiner Meinung nach, etwas für ihren Fotostand zu teures. Wir reden nicht von jemand, der da richtig Spass dran hat und sich schon auf verschiedenen Ebenen mit Fotografie beschäftigt hat, sondern von jemandem, der wie ich, mal ein paar bessere Bilder machen möchte, ein wenig rumprobieren möchte aber (zumindest kommt es mir so vor aber ich mag mich auch irren), Fotografieren jetzt nicht zum Haupthobby machen möchte.