Beiträge von Faesa

    Zitat

    Alle immer erst verkleinern, irgendwo hochladen, links einfügen

    Auf Bilder-speicher.de brauchst du nix verkleinern. Da kannst du auch ganz viele Bilder auf einmal hochladen. Die wählt man einfach alle auf einmal aus, klickt auf Hochladen und fertig.

    Dann geht man in die Bilder, die man hochgeladen hat rein und dann werden einem dort direkt fertige Links fürs Forum in verschiedenen Größen angeboten. Da wählt man einfach die Größe 350 Pixel aus, kopiert den Link, fügt das hier ein (bekommt man direkt schon mit dem IMG Tag und allem geliefert) und fertig.

    Und wer möchte, kann auf die eingefügten Bilder drauf klicken und kommt direkt zum Album mit allen Bildern bzw. zum Bild in Orginalgröße. Sehr feine und praktische Sache finde ich.

    Platinum ist halbfeuchtes Futter, daher hinkt der Vergleich etwas. Wenn man Platinum genauso trocknen würde wie Wolfsblut, käme vermutlich ein ähnlicher Wert heraus.

    Welches Futter das richtige oder bessere ist, hängt nicht nur vom Fleischanteil ab. Probiers aus, was dein Hund lieber mag, dein Geldbeutel lieber mag, dein Hund besser verträgt.

    Oh, viel Spass! Aber ein kleiner Tip: lass von nem Mod das Datum rauseditieren. Das Internet ist nicht so anonym wie man glaubt (ausser du hast überall bewußt auf falsche Fährten geführt) und Einbrecher stehen auf so genaue Daten.

    Ich habe eine Aldi Regenjacke, eine Tschibo Regenjacke (beide als sooo toll angepriesen im Freundes- und Verwandtenkreis) und eine vom wöflischen Jack. Und letztere ist die einzige, die wirklich dicht ist. Spätestens nach 30 Minuten Regen geben bei den anderen beiden Jacken die Nähte nach und ich bin je nachdem wie lange ich dann noch laufe, feucht bis pitschnass unter der Regenjacke. Für mich kommt so eine Jacke nie wieder in Frage. Nieselregen halten sie prima stand, aber bei richtigen Regen bin ich bisher (also so seit dem Teeniealter und mehreren Jacken) nur mit dem Friesennerz als Alternative trocken geblieben.

    Ich habe auch eine schöne JW leicht gefütterte Regenhose - sehr praktsich im Winter, ich mag dieses Übereinander schichten bei Hosen nämlich nicht, und alle Regenhosen muss man sonst im Winter ja über normale Hosen drüber friemeln, was, finde ich zumindest, immer irgendwie durch den Faltenwurf ungebequem ist.

    Mir war die anständige, bequeme Regenklamotte jeden Cent wert - eben wie schon jemand schrieb - man trägt die grade im Herbst ja nun dauernd.

    Zitat

    Will man einen "einfachen" Hund so würde ich zum Labrador raten.

    Und wieder hat das Klischeebild vom überfütterten, unterforderten Kinderwagenbegleiter gesiegt. Schade, dass du keine Ahnung hast, was diese Rasse wirklich ist, wenn man sie artgerecht fördert und fordert.

    Liebe Lena,

    bevor ich diesen Post hier fand, hatte ich schon deinen Blog gelesen, der auf der Seite verlinkt ist. Und auch da schon etwas geschluckt.

    Dann habe ich hier deinen Post gelesen.

    Satz 1 fand ich einen super Einstieg. Satz 2 hat ein paar Fragezeichen über meinem Kopf auftauchen lassen, dachte aber noch, "naja, vielleicht ein wenig unglücklich formuliert". Satz 3 ist ein schöner Dank an alle Helfer, super Sache.

    Leider beginnt dann das, was sich durch alle deine Posts im Moment durchzieht. Vermutlich durch deinen Stress bedingt haust du um dich wie eine wild gewordene Katze, ohne anscheinend ein zweites Mal über deine Worte nachzudenken. Was du machst, ist alle angreifen, die hier im Forum mitfiebern, mithelfen, sich mit Gedanken machen. Aber die halt nur hier vor einem Forum sitzen und immer nur über Dritte irgendwelche Infos bekommen und von der eigentlichen Person überhaut nichts mitkriegen. Es wäre nur fair gewesen, sich ab und zu zu melden.

    Mit Totschlagargumenten (die übrigens in der Regel immer dann kommen, wenn einem wirkliche Argumente ausgehen) versuchst du, dir wieder Luft zu verschaffen.

    Hast du die letzten Posts in deinem Suchthread gelesen? Hast du gelesen, was von den Leuten geschrieben wurde, die an dich glauben, die immer noch dir helfen wollen? Anscheinend nicht, denn von diesen Leuten wurde um ein Lebenszeichen von dir regelrecht gebettelt und es wurde auch darum gebeten, einige Fragen aufzuklären. Sachlich zusammenzustellen, was, wann, wo genau passiert ist, was heute und morgen geplant ist etc. Leider ist wieder von all diesen Infos nichts hier angekommen. Hier, bei den Leuten, die DIR helfen wollen.

    Warum stößst du diesen Leuten so vor den Kopf? Warum willst du mit Kanonen auf Spatzen schießen, indem du hier mit Anwälten drohst, sobald auch nur einer mal eine Sache hinterfragt? Zu Recht hinterfragt, einiges ist, vielleicht auch durch die Kommunikation die nur über Dritte erfolgt ist, nicht so rüber gekommen, wie sie vielleicht gemeint war? Leider erfolgt für die Leute, die an dich glauben möchten, keinerlei Info, keinerlei Erklärung. Nichts.

    Wenn du mir helfen würdest, und ich dich aber mit Infos im Regen stehen lassen würde, wieviel Lust hättest du dann noch, mir zu helfen? Vermutlich relativ wenig oder? Weil du dir denken würdest, die blöde Kuh, die kann ja wohl sich auch mal melden und Fragen beantworten, wir machen hier die Drecksarbeit für sie und sie macht, augenscheinlich, gar nix. Und so geht es uns. Viele wollen hier helfen. Aber Helfer haben auch ein Recht auf Information. Und nicht so ein dahingerotztes (entschuldige Bitte) Post. Sondern ein ehrliches, von Herzen kommendes, was die Helfer motiviert, weiterzusuchen.

    Ich bin ja auch kein Fan von langem Alleine Bleiben. Bin auch immer dafür, dann eine Lösung zu haben. ABER: Arbeit muss schon auch sein und daher als allererstes mal anfangen, ihn an längere Zeiten gewöhnen. Geh nach der Arbeit noch einkaufen, damit er im Ernstfall die 8h durchhält.

    Solang es nie länger als 8h werden, sollte es von der Blase her auch noch gehen, dumm wird es nur, wenn du noch mal hie und da Überstunden machen musst, oder im Verkehr feststeckst und es dadurch später wird.

    Wenn 8h dein Maximum ist und es aber eher 7 in der Regel sind, kannst du dann vielleicht eine Regelung mit deiner Oma treffen, dass sie immer dann geht, wenn du halt mal länger als die 7h weg bist? Das wäre dann ja nicht täglich. Bei mir in der Ecke sind einige Hunde von Vollzeitarbeitenden den Nachmittag bei anderen Hundebesitzern. Diese holen den Hund Mittags ab (haben Schlüssel) und der Besitzer holt den Hund abends halt dann dort ab. Dadurch, dass es alles in der Nachbarschaft ist, entsteht auch kein Zeitverlust durch lange Wege. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Das würde ich in den nächsten Tagen auf deinen Gassirunden vielleicht mal versuchen anzufragen bei Leuten, denen du vertrauen würdest (man weiss ja so mit der Zeit wer mit seinem Hund "vernünftig" umgeht und wer einem nicht so zusagt.