Beiträge von Faesa

    Zitat

    Jo, und die Rasse .... es gibt Rassen, da ist es bekannt, dass sie naturgemäss schlechter abrufbar sind als andere Rassen - v.a. die Rassen, die selbständig jagen.

    Wobei für mich da noch ein Unterschied besteht, ob ich einen Hund abrufen kann, wenn mir jemand entgegen kommt oder aus dem Spiel, oder ob ich ihn von einer begonnen Jagtsequenz abrufe. Das letzteres mega schwer ist, weiss ich aus eigener, leidvoller Erfahrung. Aber der Rückruf wenn mir ein Hund an der Leine entgegenkommt oder Jogger oder eine Familie auf Fahrrädern steht für mich da auf einem ganz anderen Blatt.

    Ansonsten sehe ich das wie du: Es ist oft nur eine Ausrede. Egal ob es da um Jagen, Rückruf oder Erziehung im Allgemeinen geht.

    Zitat

    aber dann werd ich doch zu fressnapf fahren.

    Schön, dass du dich mit dem Futter befasst. Aber bitte pass auf, dass du im Fressnapf dann auch eine der hier empfohlenen Sorten kaufst, die schwätzen einem nämlich gerne ihre eigene Philosophie von gutem Futter auf, und das ist nicht immer im Interesse des Hundes, sondern gerne auch im Interesse des Verkaufes ihrer eigenen Marken....

    Paris mit dem Flieger ist ab D nur 1h entfernt. London sind auch nur 1.5h, dass der Rückflug so lange dauert, scheint nur so, durch die Zeitverschiebung, dafür ist der Hinflug mit einer halben Stunde abgefrühstückt.

    Aber warum kommt denn nix über 1h in Frage? Gerade London und Paris, aber auch Barcelona haben doch zum Teil super günstige Flugtarife.

    1.In welchen Hundealter sind bei Euch die Hunde eingezogen?

    10 Monaten, Tierheimhund, kannte genau so viel Sitz, wie ihr das Tierheim beigebracht hat.

    2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?

    Am Jagtabbruch ausserhalb unseres "Übungsreviers" üben wir noch, innerhalb des "Übungsreviers" klappt selbst das mittlerweile. Allerdings ist sie ein Hund, der sich relativ schnell in Aufregung reinsteigert und dann wird es zunehmend schwieriger. Ist sie relaxt, kann ich sie selbst aus tollstem Tobespiel abrufen.

    3.Welche Hunderasse habt ihr?

    Labrador-Dalmatiner Mix

    4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?

    Wurde im Juni 2 Jahre alt - habe sie also knapp 1,5 Jahre jetzt.

    Zitat

    Soweit ich weiß gibt es so "Späße" wie EG-Zusatzstoffe, Vitamin K3, chemische Vitamine noch nicht seit Jahrtausenden.

    Richtig. Und die "verurteilte Misternährung" von früher bestand aus Essensresten, sprich frischen Zutaten, in Lebensmittelqualität, die 2h vorher noch im eigenen Kochtopf und auf den eigenen Tellern gelandet sind. Selbst die Knochenreste waren nicht fleischlos, aber wer von den Billigfütterern würde wohl rohe fleischige Knochen geben? Oder Reste von frischem Gemüse?

    Nein, da werden lieber Tierische Nebenprodukte und Pflanzliche NEBENPRODUKTE (ich mag mir gar nicht vorstellen, was das sein kann - bei den Tieren weiss ich es und finde es widerlich weil ich mir die Qualität derer vorstellen kann) verfüttert, versetzt mit zusätzlichem Eiweiß, weil sonst der Eiweißgehalt nicht ausreicht, weil nur Müll im Futter ist. Früher hat man nichts zusetzen müssen, eben weil das Futter qualitativ hochwertiger war, auch wenn es für den Menschen Abfall war.

    Kurz: Der Abfall mit dem die Hunde vor hundert Jahren gefüttert wurden war hochwertiger, als Frolic und Stiftung Wartentest Sehr Gut.

    Das mit dem Drucker geht natürlich nur so einfach, wenn das auch einer mit Plug&Play ist, ich habe hier noch 2 Modelle, da geht ohne InstallationsCD nix. Also so gaaanz einfach ist Drucker umschließen nu auch nicht.

    Ohne dass man Word drauf hat, hilft einem der Kartentrick mit der Kamera auch nicht, denn dann kann man es nicht lesen.

    Also finde ich bisher den Vorschlag mit dem PDF noch mit am besten. Das kannst du bei Adobe runterladen. Oder ihr versucht mal, ob es die Formatierung beibehält, wenn ihr es von Word ins Wordpad (Windoof) kopiert, das hast du auf deinem PC dann nämlich auch drauf und kannst es somit öffnen.

    Zitat

    Geplant war es so nicht

    Klar war das nicht geplant *zwinker*. Aber gewöhn dich schon mal dran. Weiber innerhalb eines Rudels werden oft gemeinsam läufig, in der Natur hatte das den Vorteil, dass die anderen Weiber mit säugen konnten bzw. sollte der Alphahündin was passiert sein, den Wurf übernehmen.